Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

281

11.12.2009, 17:39

außerdem hab ich mir aus holz ein befestigungsapperat für selbergemachte weiche kekse gebaut an die sie nur schwer ran kommen.
das mögen sie auch sehr gern

aha und wie soll das gehen?
:pinch: nein, niveau ist keine creme :pinch:

282

29.12.2009, 14:36

Renner beschäftigen

Ich habe irgendwie keine Ideen wie ich meine Renner beschäftigen kann, und vlt. sogar gleichzeitig zahm.
Ich habe ihnen schon viel aus Karton, Papier, Holz gebastelt... doch das wird alles zerknabbert.
habt ihr vielleicht eine idee?

Sometimes everything is like a dream..* <3

283

29.12.2009, 15:47

Also wenn sie Karton zerknabbern sind sie beschäftigt. Ich sammle regelmässig geeignete Kartonschachteln vom Büro. Auch mit Heu und Stroh lassen sich meine toll beschäftigen. Wenn sie das nicht stresst kannst du auch das Terrarium umgestalten. Mal ne neue Korkröhre oder ein grosses Sandbad...
Ausserdem beschäftigen sie sich gerne mit Futter. Kolbenhirse, Darikolben, Flachs, ... Dünne Zweige von Hasel, Birke oder Buche sind auch sehr beliebt.
Zum zahmbekommen würd ich mich einfach neben das Terrarium setzen, einen Vorrat kleiner, öliger Samen und gehackte Nüsse dabei. Dann legst du etwas davon auf die Hand und hälst sie an einen bequemen Ort im Terrarium. Wenn du viele kleine Samen hast, bleiben sie eher sitzen als bei grossen Stücken. Die können sie einfach packen und damit weglaufen.

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

284

29.12.2009, 21:45

Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben ;)

In diesem Thread findest du hunderte von Ideen, ganz bestimmt ist da auch etwas für deine Renner dabei :)

285

01.01.2010, 11:31

ich hätte da ne idee zu dem thread, weil ja viele keine lust haben die fast 280 beiträge alle komplett zu lesen 8)
es wurde sich doch schon 1- 2 mal die mühe gemacht, alle tipps zusammen zufassen.
wie wärs denn, wenn wir einfach diese zusammenfassung oben als extra thema in der übersicht anpinnen und
bei gegebenheit NUR die neue tipps, dir hier gepostet werden, anfügen?
dann hat man alle tipps auf einen blick und kann die abhaken, die schon mit erfolg getestet wurden :P
was meint ihr?

lg und prosit neujahr :thumbsup:

286

08.01.2010, 20:26

Brauch n paar Tipps bitte!

Habt ihr bitte ein paar Beschäftigungstipps für mich? Ich weiß, dass es schon eine seite damit gibt aber ich finde sie langsam so unübersichtlich...

Wär echt nett von euch! 8)

:gerbil Es grüßen: Sweety und Sunny

R.I.P. Kiki :gerbil ;(

287

08.01.2010, 20:29

Hallo "einfach sweet",

wir haben unseren Rennern jeweils eine Haselnuss gegeben, das fanden sie alle ganz toll. Waren ne zeitlang beschäftigt damit, aufbekommen haben sie die Nüsse allerdings nicht.
Dafür spielen sie aber gerne damit, schupse sie wie wild im Käfig rum usw ;-)

LG

Clan of Wallapampa Der C-Wurf wurde am 02.01.2012 geboren

Notfällchen-SH17.01.2012 - 1x2 Rennerjungs suchen ein neues zu Hause

288

08.01.2010, 20:30

werf mal einen Tischtennisball rein....

oder Klorolle...

Kloballons...

Liebe grüße von: Mir :D :gerbil Legolas :gerbil und :gerbil Aragon :gerbil

289

08.01.2010, 20:36

BITTE NICHT!!!

Plastik hat im Gehege nichts verloren....

du kannst ihnen auch vorsichtig immer mal wieder die gänge zu amchen, papprollen oder Eierkartons reinlegen.

Mit heu gefüllte papprollen mit leckerlies dazwischen finden sie auch toll

gruß
"Wozu steckt man Menschen hier
rein?" - "Weil es
existiert. Entweder du benutzt es
oder gibst zu, daß es völliger
Quatsch ist."

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

290

10.01.2010, 17:30

Hallo

BITTE NICHT!!!

Plastik hat im Gehege nichts verloren....

Im prinzip hast du recht, dass plastik nichts im gehege zu suchen hat, aber bei einem tischtennisball haben sie keinen nageansatz. Das thema wurde in diesem Thread Hab ein paar Tipps... die sich vermehren schon diskutiert.
Im Baumarkt gibt es Holzkugeln, die eignen sich supi zum spielen und sind auch garantiert ungefährlich ;)

lg Laykey
R.I.P mein kleiner Anton... komm gut drüben an ;(

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

291

10.01.2010, 17:38

Ich habe diesen Thread mit dem schon bestehenden zusammengefügt, gerade WEIL es dann übersichtlicher bleibt und man alles auf einen Haufen hat. Man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden ;)

292

27.01.2010, 22:29

Laykey, unter welcher Rubrik findet man im Baumarkt diese Kugeln? Ich bin stundenlang da rumgeirrt.

Und noch was: Können sie eigentlich womöglich Murmeln am Stück verschlucken?

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

293

12.02.2010, 10:17

So Holzkugeln sind auch im Bastelmarkt,
in manchen sind ja auch Löcher drin,
darazs kann man bestimmt auch was interessantes draus bauen,
weiß nur grad nich was xD

Weil aufhängen...bringt ja wenig Oo außer dasses rumbommelt
und die Kleinen Boxtraining spielen >.<

294

12.02.2010, 10:41

Die Kugeln gibts auch im Bastelgeschäft. Werd mir demnächst auch mal welche holen, dann bastel ich für meine Wellis eine kleine Beschäftigung.
Für die Renner wüsste ich nich was ich damit anstellen soll

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

295

12.02.2010, 15:48

Laykey, unter welcher Rubrik findet man im Baumarkt diese Kugeln? Ich bin stundenlang da rumgeirrt.

Huhu
Laykey, unter welcher Rubrik findet man im Baumarkt diese Kugeln? Ich bin stundenlang da rumgeirr
keine ahnung, die hingen da halt. ich würd halt einfach mal fragen ?( man kann ja sprechen ;)
also meine sind so tischtennisball groß und so ne große klappe ham se dann doch nicht :D

lg Laykey
R.I.P mein kleiner Anton... komm gut drüben an ;(

296

30.03.2010, 19:33

och eine Beschäftigungsmöklichkeit:

Ich hatte mal aus Pappmaschee eine Landschaft gebaut (wie Tabletop) und dann das Terra meiner Mäuse mit ein paar Möbeln und der Landschaft verbunden.Dort habe ich dann immer Futter versteckt.
Und ich nehme kein Tischtennisball sondern einen Golfluftball (ganz billig) und stecke dort futter rein

297

03.04.2010, 12:13

welches Bindemittel hast du den für das Pappmaschee benutzt? ?(

Normaler Kleister ist ja schließlich giftig.

LG Fobelabam

Bald wird's Sommer
:thumbup:

298

05.04.2010, 17:01

Eigentlich hab ich nur Wasser benutzt.Hält aber trotzdem sehr gut. Ich habe so 7 Schichten (4 Lagen Zeitung,3 Lagen KLopapier und Küchenrolle).

299

05.04.2010, 17:05

Im Moment habe ich eine Neue ''LAndschaft'' gebaut.Diese ist aus Styropor wo obendrüber noch 3 Lagen Zeitungen darüber sind.Meine Mäuse haben sie aber noch nicht benutzt, weil ich noch nicht ganz fertig bin.Bei meiner GAlerie könnt ihr bald ein paar Bilder davon sehen.

300

05.04.2010, 17:08

kannst du mal bilder reinstellen, bin auch gerade in bastelwut8und würde das gerne mal ausprobieren
lg nadine

R.I.P. Black Pearl & Paulichen ;(

Nun könnt ihr wieder zusammen Kuscheln

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...