Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Also wenn sie Karton zerknabbern sind sie beschäftigt. Ich sammle regelmässig geeignete Kartonschachteln vom Büro. Auch mit Heu und Stroh lassen sich meine toll beschäftigen. Wenn sie das nicht stresst kannst du auch das Terrarium umgestalten. Mal ne neue Korkröhre oder ein grosses Sandbad...
Ausserdem beschäftigen sie sich gerne mit Futter. Kolbenhirse, Darikolben, Flachs, ... Dünne Zweige von Hasel, Birke oder Buche sind auch sehr beliebt.
Zum zahmbekommen würd ich mich einfach neben das Terrarium setzen, einen Vorrat kleiner, öliger Samen und gehackte Nüsse dabei. Dann legst du etwas davon auf die Hand und hälst sie an einen bequemen Ort im Terrarium. Wenn du viele kleine Samen hast, bleiben sie eher sitzen als bei grossen Stücken. Die können sie einfach packen und damit weglaufen.
ich hätte da ne idee zu dem thread, weil ja viele keine lust haben die fast 280 beiträge alle komplett zu lesen 
es wurde sich doch schon 1- 2 mal die mühe gemacht, alle tipps zusammen zufassen.
wie wärs denn, wenn wir einfach diese zusammenfassung oben als extra thema in der übersicht anpinnen und
bei gegebenheit NUR die neue tipps, dir hier gepostet werden, anfügen?
dann hat man alle tipps auf einen blick und kann die abhaken, die schon mit erfolg getestet wurden 
was meint ihr?
lg und prosit neujahr ![]()
Hallo "einfach sweet",
wir haben unseren Rennern jeweils eine Haselnuss gegeben, das fanden sie alle ganz toll. Waren ne zeitlang beschäftigt damit, aufbekommen haben sie die Nüsse allerdings nicht.
Dafür spielen sie aber gerne damit, schupse sie wie wild im Käfig rum usw ;-)
LG
Notfällchen-SH17.01.2012 - 1x2 Rennerjungs suchen ein neues zu Hause
werf mal einen Tischtennisball rein....
BITTE NICHT!!!
Plastik hat im Gehege nichts verloren....
du kannst ihnen auch vorsichtig immer mal wieder die gänge zu amchen, papprollen oder Eierkartons reinlegen.
Mit heu gefüllte papprollen mit leckerlies dazwischen finden sie auch toll
gruß
rein?" - "Weil es
existiert. Entweder du benutzt es
oder gibst zu, daß es völliger
Quatsch ist."
Hallo
Im prinzip hast du recht, dass plastik nichts im gehege zu suchen hat, aber bei einem tischtennisball haben sie keinen nageansatz. Das thema wurde in diesem Thread Hab ein paar Tipps... die sich vermehren schon diskutiert.werf mal einen Tischtennisball rein....
BITTE NICHT!!!
Plastik hat im Gehege nichts verloren....
Im Baumarkt gibt es Holzkugeln, die eignen sich supi zum spielen und sind auch garantiert ungefährlich

lg Laykey

Laykey, unter welcher Rubrik findet man im Baumarkt diese Kugeln? Ich bin stundenlang da rumgeirrt.
Und noch was: Können sie eigentlich womöglich Murmeln am Stück verschlucken?
Huhu
keine ahnung, die hingen da halt. ich würd halt einfach mal fragenLaykey, unter welcher Rubrik findet man im Baumarkt diese Kugeln? Ich bin stundenlang da rumgeirr
man kann ja sprechen 
also meine sind so tischtennisball groß und so ne große klappe ham se dann doch nichtUnd noch was: Können sie eigentlich womöglich Murmeln am Stück verschlucken?

lg Laykey

och eine Beschäftigungsmöklichkeit:
Ich hatte mal aus Pappmaschee eine Landschaft gebaut (wie Tabletop) und dann das Terra meiner Mäuse mit ein paar Möbeln und der Landschaft verbunden.Dort habe ich dann immer Futter versteckt.
Und ich nehme kein Tischtennisball sondern einen Golfluftball (ganz billig) und stecke dort futter rein

Mein Account