Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

09.10.2006, 11:45

als Alternative zu den tischtennisbällen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie benagt werden, kann man auch die Kugeln aus Deo-Roll-Ons entfernen und den rennern geben. Die sind Superglatt uns zumeist ziemlich hart, sodass keine Möglichkeit besteht, dass sie angenagt werden (is auch n gutes Spielzeug für Katzen ;) )

LG,
Lenna :P

Grüße von :gerbil Ginny, Ronja, Lilou & Rufus uns Leon :gerbil

62

09.10.2006, 12:27

ich weiß nicht........ :O, die sind doch auf jedenfall weicher und aus plastik und damit einfacher anzunagen. als tischtennisbälle :O
katzen spielen ja auch nur ,aber mäuse nagen in erster linie und da hätte ich dann schon große bedenken.
ich hatte tischtennisbälle bei den mäusen im terra, sie hatten keine möglichkeit auch nur einen kratzer reinzunagen :D

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (09.10.2006, 12:28)

63

09.10.2006, 12:31

Zitat

Original von Dragon04

ich hatte tischtennisbälle bei den mäusen im terra, sie hatten keine möglichkeit auch nur einen kratzer reinzunagen :D

kriegen die das Maul überhaupt so weit auf, daß sie reinbeißen könnten ?
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

64

09.10.2006, 12:42

meine haben Tischtennsibälle auch noch nie zerkratzt oder angenagt. Sie rollen sie durchs Aqua, das macht ihnen kuze Zeit spaß :)
@Speckerna, nein die bekommen sie nicht ins Maul

65

09.10.2006, 15:52

also diese Deo-Roll-On Kugeln sind nun überhaupt nicht weich! so nen Tischtennisball kann man ja als Mensch jetzt mühelos durch Drauftretenzerstören, so eine Deo-Kugel kann man dadurch nicht mal ansatzweise verformen!

LG,
Lenna :P

Grüße von :gerbil Ginny, Ronja, Lilou & Rufus uns Leon :gerbil

66

09.10.2006, 16:25

Zitat

Original von Speckerna

Zitat

Original von Dragon04

kriegen die das Maul überhaupt so weit auf, daß sie reinbeißen könnten ?

?(, was sollten den das für mäuse sein, die einen tischtennisball ins maul bekommen *lach*, nein sie haben keine chance da reinzubeißen. ;)
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(

67

09.10.2006, 18:35

hihi ^^

stelle mir grad ne maus mit nem tischtennisball im maul vor .. der kollege fragt "hey hast du unsren ball gesehn ?" .. "mmpf .. nöö .. habmpf niff .. "

:D

nun aber n andrer tipp .. hab ihnen ne art "mäusesandwich" gebastelt ..

eierkarten mit lecker leckerli in die eierlöcher udn dann ordentlich stroh drüber und zu damit ..

nur leider ham sie noch kein intresse dran .. =(

Es grüßen : Mama Maus, Grey, Emma, Emily & Steffie

68

14.10.2006, 15:59

Ich hab auch noch was:

Ein bisschen Futter in ganz fest in 3-4 Taschentücher einwickeln
und das ganze nochmal in 1-4 DiN-A4 Blätter einwickeln.

:gerbilGina *Ostern 2006
:gerbilMinnie *Ostern 2006

69

15.10.2006, 04:27

Hi

man nimt gaaanz viele Zeitungsschnipsel und gibt Streu in die mitte und ein Leckerlie dann macht mann ein säckchen draus indem man eine 20cm lange schnur dran bindet.Das mach man 10 mal bis

Dann macht man das selbe neochmal aber nur mit Streu ohne leckerlie auch 10 mal.
dann bindet man alle 20 enden zusamm en un häng es ans gitter

Das ist ein heidenspaß, wie russisch rolett, und es ist auch arbeit die säckchen zu pflücken.

Da ich bis jetzt ;) noch keine renner hab haben das meine ratten mit begeisterung gemacht.

lg

70

18.10.2006, 21:47

so, hab auch noch was witziges: Jeder kennt doch diese Pappschachteln, wo Kosmetiktücher drin sind. Die mit dem Loch oben drin wo man die Tücher rausrupfen kann. Hab meinen beiden rackern heut mal eine leere reingestellt. Rocka hat sich direkt reingestürzt, der kleine fynn war noch etwas ängstlich...
Probierts mal aus ;)

71

18.10.2006, 22:47

HIhi^^ noch jemand der maus mim namen fynn hat =)

Die ideen sind echt (so gut wie) alle klasse! Danke =)

LG

's mausla

LG von der Mäusebande: Djinja, Kacy, bienchen, Fynn, Spike und Freak

72

19.10.2006, 21:20

ich halte immer gerne einen dickeren "faden" also so ein packband oder so in den käfig. meine mausis sind dann immer ganz aufgeregt und versuchen das band zu fangen *g* das ist total lustig und vorallem beschäftigt man sich selber mit den tierchen. das baut auch wieder eine gute bindung auf ^.~
versucht es mal, ist lustig ;)

In Gedenken an meine 2 süssen Tierchen Yuna&Cleo!!!

73

14.12.2006, 15:33

*schieb*
finde ich einen sehr interessanten thread. habt ihr noch mehr ideen?

74

14.12.2006, 15:42

Falls das noch nicht da steht - ich habe meinen Mausis letztens mehrere Tonschalen / Blumentöpfe mit unterschiedlichen Materiaien gefüllt - Heu, Sägespäne, Toilettenpapier, Watte, Sand, Kartonfetzen, Papierschnipsel, Tempo, ... und das ganze hintereinander im Aqua aufgestellt.
Das war dann wohl so eine Art "Fühlparkour". Jedenfalls sind 2 Mäuse immer wieder von einer Schale in die nächste gehopst.

Später haben sie den Karton noch vollends zerschreddert und aus dem Rest ihr Nistmaterial gewonnen.

edit: Solche Tonschalen (runde Pflanzschalen) habe ich günstig im Bauhaus bekommen. Man kann sie auch gut als Sandbad verwenden.
Irgedwie fanden sie es auch toll einfach nur in der Schüssel zu sitzen.

Weiteres Füllmaterial wäre vielleicht noch Reis, Kiesel, Erde, ...

www.einfach-sparsam-und-natürlich.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlinmaus« (14.12.2006, 15:47)

75

14.12.2006, 16:33

Mein gerade erprobtes Spielzeug: Einen breiten Streifen Jute oder Sackleinen an den Enden an 2 Ecken am Deckel festknoten....meine beiden wackeln gerade neugierig über die Hängematte quer durchs Aqua und nagen fleißig.
In Jute oder Sackleinen oder sonstigen geeigneten Stoff kann man auch wunderbar Leckerlies einnähen, das dauert ein wenig länger beim Zernagen als Papier oder Pappe.

Was macht das J im Alphabet? - Auf das K lauern ;)

76

11.01.2007, 19:03

hallo.
Wie sieht es auch mir Eierkarton die grauen nicht gebleichten?? Die sind richtig fest gepresst da heben sie was zu tun?!

Unsere kleinen Renner
:gerbil Charly, (weiß) weiblich gekauft am 05.01.07
:gerbil Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07

77

11.01.2007, 20:31

Ich schmeiß die Eierkartons mit rein, sofern sie sauber sind...

78

14.01.2007, 15:49

kokosfasernetze sind auch super! einfach ein stück reinhängen (am besten oben am deckel) und dann können sie rumklettern und es zernagen und zerfetzen..

hab zwei gruppen, die eine zernagt es immer sofort und die andre klettert und tobt darauf rum. :)

super klasse und saubillig!! gibt es in jedem baumarkt

79

19.01.2007, 17:33

Nochmal zu den Tischtennisbällen ;)
Habe einen drinne, ist bis jetzt noch nichts passiert, kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendetwas passieren könnte, ausser der Ball wäre so eingeklemmt , dass der wirlich nicht mehr weg rollen kann.

So Klopapierhäuser sind echt total toll. ^^
Ich bastel meinen Kleinen ab und zu mal so kleine Päckchen mit Essen drinne und versteck die dann noch unterm Einstreu.

Ich habe mir letztens ne Kokosnuss gekauft und in die Hälfte von der Nuss will ich an der Seite zwei Löcher rein boren und die dann aufhängen, weiss nur noch nicht mit was, hat jemand ein Tipp für mich??

LG

Snowball 09.Januar 2010 :love:
Gwips 09.Januar 2010 :love:
Fine 29. Juni 2008 :love:

Finn 19.12.09 RIP ;(
Chiquita 03.11.09 RIP ;(
Tequila 01.08.08 R.I.P ;(

80

19.01.2007, 17:41

Zitat

Original von Yvonne2802
Ich habe mir letztens ne Kokosnuss gekauft und in die Hälfte von der Nuss will ich an der Seite zwei Löcher rein boren und die dann aufhängen, weiss nur noch nicht mit was, hat jemand ein Tipp für mich??
LG

im baumarkt gibt es ketten als meterware von ganz dünn bis dick,da könnte doch vlt was dabei sein. ;)

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...