Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
nunja, 6,89€ ... aber das Paket ist 18cm*11cm*2cm groß... sieht schon nach recht viel aus, aber ich werd die Masse in den nächsten Tagen mal verarbeiten und schreiben wieviel man daraus so machen kann...
Lenna
Ginny, Ronja, Lilou & Rufus uns Leon 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenna« (11.04.2007, 12:51)
hab noch ne idee für kruschelfreudige renner:
einwickelpapier von glas etc. (das dünne graue) zusammenknüllen und in einen schuhkarton o.ä. rein. dann noch bissi futter drüberstreuen, dass die kleinen was zu suchen haben und sie hüpfen durch das papier wie junge hunde. und das macht so schönen nervigen lärm... 
Also ich hätte noch was zum Klettern...2 Dinge =)
Also ich habe einmal aus dem Baumarkt so ein Dickentau oder ein Seil gekauft halt shcon dick da klettern die rum bis mal ein Ende unten hängt und dann wird die Schnur zerschreddert.
Oder ein stück Holz, ein dünnes wo vlt. nicht so gut zum klettern ist (Etagen verbinden, einfach so zum klettern) man nheme etwas Sisalschnurband wie auch immer und dann wickelt man es fest drum herum und befestige es irgendwei =D
Hoppffer ihr habt was verstanden
Liebe Grüße Andreas
Ich weiß nicht ob den Vorschlag schon jemand gemacht hat, hatte noch keine Zeit alles zu lesen! 
Also, super Knabberspass bringt es wenn man nen Luftballon nimmt aufbläst und wie bei Pappmaschee da Klopapier drüber legt. Natürlich nur mit Wasser zusammen kleistern, das hält echt gut wenn das Klopapier wieder trocken ist. Und dann nicht vergessen den Luftballon zu zerstechen und raus zu holen. :O
Ergebniss is ne Spitzen Klopapier-Murmel mit einem Eingang, das bring echt Spass hält nur leider nicht sooo lange wie man sich vorstellen kann. :rollin
Zitat
Original von Mausefan1982
Nee, ich meinte nicht den, den man brennen muss ( wobei man den meines Wissens nach auch trocknen lassen kann, wenn das Gebilde innen hohl ist und die Wände nicht zu dick und gut miteinander verbunden und verstrichen sind). Meiner ist aus dem Bastelladen, ist lufttrocknend und heißt "Softton" von der Firma "Hobby Time ".
schau mal bei rodipet, da gibt es eine art knetmasse extra für tiere, ungiftig und wie ton zu verarbeiten, allerdings ohne brennen. ich hab das zeug schon oft benutzt.
huch da war einer schneller
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tilde« (12.04.2007, 19:40)
stimmt nicht ganz, wie ich beim saubermachen gesehen habe...nen kleines stückchen der hütte kam aus der streu wieder zutage.
nein wirklich stabil ist diese knetmasse nicht. alle nager (hamster chins usw)haben diese bauwerke innerhalb weniger tage vernichtet.
RE: Hab ein paar Tipps... die sich vermehren
Oh wow, dauerte ganz schön lange, das alles zu lesen
Aber da kommt ganz schöns was zusammen! ich glaube das wurde noch nicht gesagt:
etwas leckeres in ein Bündel Heu packen und mit Packschnur (nur Naturfaser, ohne Polyesterzusätze etc.) umwickeln, bis es eine Kugel gibt. Das ganze am Deckel festbinden, so dass die kleinen nicht gleich dran kommen. Voila! Kaum zu glauben, wie lang so eine Maus werden kann, wenn Sie versucht an die Kugel zu kommen und an ihr hochzuklettern! 
bei diesen Modelliermassen wär ich generell vorsichtig!
für alle diese Sachen gilt, dass sie nur unbedenklich sind wenn sie die DIN EN Norm 71 erfüllen - und soweit ich weiß machen diese Softton-Massen das nicht....da ist sogar ein Warnhinweis auf der Packung (zumindest bei FIMO Soft weiß ich das sicher)
noch eine Frage zu den Sisalseilen - wie dick müssen die sein? wo kauft ihr die?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rodent-Fan« (15.05.2007, 20:41)
Zitat
Original von lil´Kathrin
Ein Häuschen aus Klopapier - lieben meine Mäuschen, da sie drin schlafen können und gleichzeitig ihr Nistmaterial haben.
Also:
eine Schüssel, Luftballon, ... mit mehreren Lagen nassem Klopapier beschichten, feste andrücken und gut durchtrocknen lassen (dauert ein paar Tage), von der Schüssel abnehmen, einen Eingang reinschneiden (wenn erwünscht) und fertig ist das neue Haus!
Noch ein Tipp: Statt dem Luftballon, wenn man grad keinen im Haus hat, kann man auch einfach eine leere Plastikflasche nehmen.
Cecilia
mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.
Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever!
Zitat
Original von Cecilia
Noch ein Tipp: Statt dem Luftballon, wenn man grad keinen im Haus hat, kann man auch einfach eine leere Plastikflasche nehmen.
Cecilia
Ist vll eine dumme Frage aber wie bekomm ich die Flasche da denn dann wieder raus?
R.I.P.
Opa 2002 - 27.12.2007
sein Sohn 2003 - 26.06.2008
Bounty 2006 - 17.05.2008
Tacco 2006 - März 2009
Merlin November 2007 - 04.08.2009

Mein Account