
Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Mit saaten besähen?
Aha,und wofür das?
Was hast du denn da drin?Rennmäuse?
Und was willst du da "besähen"?
Meinst du,da mit sie frische Kräuter haben?
Also da reicht doch aber ein Graspöttchen,mit Nagergras oder so....
Alsso die brauchen ja ihr hohes Streu.Eigentlich.Und ich denke die verbuddeln das dann eh eher alles.
Was du sonst noch mit reinmachen kannst,keine Ahung,mir leuchtet dein Plan nicht so ganz ein
Kann aber auch dran liegen das ich schon zu lange vorm Computer sitze
LG Lara
hidiho =)
wie IngridR schon erwähnt hat, werden sie vermutlich wirklich alles umbuddeln 
und nicht nur das - ich vermute, dass sie auch mit Vorliebe die Pflanzen unten abbeißen werden, sodass diese gleich sterben *g*
wenn du ihnen frische Gräser und Kräuter anbieten möchtest, ist die beste Methode wirklich, ihnen ab und zu das Gewächs hinein zu stellen - natürlich unter Beobachtung
danach haben die Pflanzen wieder etwas Zeit, um sich aufzupeppeln 
viele Grüße 
Kathy
P.S.: biete ihnen stattdessen doch ein kleines Becken voller Sand an - das würde ihnen sicherlich auch gefallen 
Ich habe meinen ersten Rennmäusen mal vor vielen vielen Jahren eine Pflanze ins Aqua gestellt, weil es so schön ausgesehen hat.
Als ich nach einer Stunde wieder reingeschaut habe, hatten sie diese fein säuberlich flach am Boden abgefressen und im Nest zerkaut angeordnet.
Vergiss lebende Pflanzen im Aqua am besten, es sei denn, du willst ihnen damit Frischfutter zum Selberpflücken anbieten. Letzteres wird wahrscheinlich eine gute Beschäftigung für deine Renner sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlinmaus« (02.01.2007, 00:01)
hi, ich kaufe im Supermarkt Kresse, das gibt es in solchen kleine Kartons,
allerdings aufpassen, da die Kresse noch in einem Plastiktopf drin ist,
mein Renner liebt die Kresse sehr und die ist nach einigen Tagen gut gemäht,
das mit dem Sähen eines ganzen Beckens würde ich nicht machen,
was für ne Erde willst Du dafür nehmen?
hoffentlich doch keine Blumenerde (mit Dünger)?
die einfachste Variante ist eben Kräuter in Töpfen reinzustellen,
wie bereits "Kathy-chan" erwähnt hat.
Im Zoofachhandel gibt es den Golliwoog. Den kannst du ihnen auch zum Fressen und Zerstören anbieten.
@ Merlinmaus: Lass die Körner lieber ohne Watte keimen, einfach im Kunststoffsieb feucht halten. Dann ist das sehr gesundes Futter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IngridR« (02.01.2007, 01:13)
Ich hab auf der Fensterbank einige Schalen mit Trockenfutter ausgesät. Wenn die Pflanzen ausreichend hoch sind, nehme ich sie aus der Schale raus und stelle sie neben das Sandbad. Sieht schön aus und hält bei fünf Rennmäusen ein paar Tage. Im Aqua werden die auch nicht mehr gegossen. Sie wachsen übrigens problemlos in Sägespäne, da habe ich keine Probleme mit Erde, die Reste werden einfach mit umgegraben.
10.12.06
Morgan (verstorben)
Skippy
Fury
Floh (Abgabe aus priv. Gründen)
Zorro
Flocke (Abgabe aus priv. Gründen) Ich hab auch ein 100er Aquarium mit Erde und Torf im Verbundsystem.
Mit Pflanzen wird es problematisch weil man die ja feucht halten muss.Könnte pilzig werden das ganze+Einrichtung!
Ich würde einfach Erde reinschaufeln und alles schön gestalten und dann ein Töpfchen mit Gras reinstellen!
Ich mach auch heute mal neue Fotos von meinem Erdaquarium.
hallo, ich würde keine erde im aqua haben wollen, das risiko betreffs schimmelpilze wäre mir zu gross. lieber in schalen ansähen und dann reinstellen.
bei den rennern ist es sinnlos was anpflanzen zu wollen, das wird leider alles zerstört.
meine renner freuen sich immer mal wieder über eine schale katzengras. das lasse ich dann aber auch nicht drin stehen. nur solange noch gefressen wird denn danach wird nur noch zerstört und sinnlos gras ausgezupft. einfach so zum spass und das finde ich wiederum schade.
hier zwei bilder von meinen katzengrasliebhabern, da gibts vor freude sogar ein sprung ins gras 
-ige Grüsse aus der Schweiz Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
http://www.perser-forum.de/index.php



Mein Account


