Hallo Leute,
ich würde mal gerne eure Meinung zum Thema bedruckte Karton und Zeitungspapier hören.
Wie bei so vielen von euch wahrscheinlich der Fall, kann ich auch nicht derart viele Klopapierrollen zusammentragen, wie meine Mäuse zerschreddern.
Klopapierrollen haben ja eindeutig den Vorteil, dass absolut nix draufgedruckt ist und dass sie auch leicht zu zerkauen sind.
Da in meinem Keller einige braune Kartons vom Versand rumstehen, habe ich mir überlegt, diese zu zerschneiden und dann ins Aqua zu legen.
Obwohl sie braun sind, gibt´s da aber immer wieder mal eine Stelle, an der halt doch eine Nummer, ein Versandzeichen, ein Klebeband oder ein Adressaufkleber zu finden ist.
Würdet ihr sowas trotzdem bedenkenlos den Mäusen geben?
Extremer sieht es noch bei Zeitungen aus - die ja meist beidseitig bedruckt sind.
Ich hatte mir überlegt, Pappmaché (ohne Tapetenkleister) anzurühren, und dann irgendeine Platte oder einen Klotz o.ä. zu formen, damit sie diese zerschreddern können.
Haltet ihr Zeitungspapier für unbedenklich? (Ich habe zwar gelesen, dass es angeblich ungiftig wäre, aber ich bin da wirklich am Zweifeln.)
Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrung damit gemacht?
Wenn das mit dem Zeitungspapier grundsätzlich nichts ist, dann lasse ich dann nämlich bleiben.
(Ich weiß, man könnte alternativ auch Klopapier verwenden, aber davon braucht man dann immer so viel und meine 2 Gruppen bekommen ja jetzt schon für den Nestbau, zur allgemeinen Unterhaltung und zum Laufrad polstern alle 2 Wochen eine komplette Rolle für sich alleine.)