Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Aqua einrichten
Hallo.
ih habe mir überlegt mir ein Aqua zu besorgen 100 x 40 x 40.
Ich habe bisher ein Terrarium aber ich finde es blöd wegen den Türen und dem Streu, da nicht zuviel reinkann.
Ich habe mir gedacht als abdeckung oben lege ich ein Gitter und links und rechts als beschwerung noch Glasplatten. In der Mitte bleibt es dann frei, also kein Glas daruaf nur Gitte damit die Luft auch rauskann.
Geht das?
Charly, (weiß) weiblich gekauft am 05.01.07
Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07 ich habe mir nur geacht links und rchts damit es dort beschwert ist und sie es nicht hochdrucken können des Gitters.
So soll es quasie von Oben ausschauen. das schwarze ist Glas und das weiße Gitter (ansciht von oben)
Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07 Das macht ihnen nichts aus, wenn sie genug Einstreu zum Einbuddeln haben und die Temperaturen nicht extrem schwanken. Zugluft sollte man natürlich vermeiden.
Renner können bei entsprechender Gewöhnung sogar draußen gehalten werden.
Ja ich habe halt so zwischen 10 und 20 °C je nach dem wie es ist. Abend hab ich imme das Heizlüfterchen an dann ist es 15-20°C und ohne Lüfter Tagsüber kann es schon mal 10°C. Aber wenn der raum wärme ist sind sie viel mehr voren ist klar.
Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07 Mal was anderes, @Ginkgo85: Welche Maße hat denn dein Terra jetzt?
Wenn du dir nur deshalb ein Aqua holen willst, weil hier die Einstreu nicht so hoch gegeben werden kann, warum drehst du dann dein Terra nicht auf den "Rücken"? So, dass die Schiebetüren oben wären; die nimmst du natürlich raus und machst ein Gitter (oder wie du es vorhattest die beiden Glasscheiben und ein Gitter) drauf.
War nur so als Anregung gedacht, falls du schon ein so großes Terra hast und es nur ersetzen willst.
(So kannst du halt noch was mit dem Terra anfangen) :wink 
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS
Godsmack

Ja dann haste ja richtig Platz für die Kleinen.
Willst du sie verbinden oder reicht dann das 100er?
Also, wie gesagt, wenn du das Terra trotzdem noch nutzen möchtest: einfach umdrehen und es steht einem Aqua in Nichts nach. :wink
Godsmack

Ja das 100er reicht dann völlig aus.
Ja das mit dem drehen ist auch nicht schlect aber oben ist ja ein Lüftungschlitz und wenn ich das Terr. drehe wäre es ja hinten unten und das Streu wurde ja harausfallen.
Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07 Oh, das wusste ich nicht, dass bei deinem Terra der Lüftungsschlitz oben ist. Meistens ist der ja vorne, davon bin ich jetzt ausgegangen
.
Aber, wenn du schon soweit mit dem neuen Aqua alles unter Dach und Fach hast, ist das ja prima.
:wink
Godsmack

ja und dann werd ich es dementsprechen einrichten mit 15 - 20cm Streu.
Mal ne Frage und zwar es gibt doch verschiedenen Streuarten.
Was ist den alles gut?
Sägemehl hab ich ja bisher, dann gibt es noch so baumwollstreu bzw. Flocken oder was das sind ist das gut?? Wenn ja wurde ich nämlich mischen.
Und hier bau ich die Abdeckung damit sie genau auf dem Aqua aufliegt.
In dem jetztigen Terrarium wo vorneb ei der Tür Lüftung ist das buddeln meine Mäuse immer zu das wollen sie nicht.
das Terrarium hat 2 Lüftungen einen unten bei dir Tür und oben hinten.
Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07 Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginkgo85« (17.01.2007, 14:01)
Zitat
Original von Ginkgo85
Ja das mit dem drehen ist auch nicht schlect aber oben ist ja ein Lüftungschlitz und wenn ich das Terr. drehe wäre es ja hinten unten und das Streu wurde ja harausfallen.
den lüftungsschlitz macht man natürlich zu, denn der ist in dem fall ja unnötig.
kannst ja einfach eine holz ,papp,oder metallleiste drüber kleben.

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (17.01.2007, 14:50)
Zitat
Original von Sasy
Zu groß für 2 Mäuse gibt es nicht.
Zu groß kann ein Mäuseheim erst dann sein, wenn eine größere Gruppe darin wohnt, da sich dann Reviere ausbilden können. Bei zwei Mäusen besteht diese Gefahr aber nicht, da sie nicht gerne allein sind.
Also ist die größe gut??
Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07 

Mein Account