Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.01.2007, 11:49

Trenngitter

Hallo.

Ich habe mal ne frage und zwar wurde ich dies auch bauen wollen nur habe ich leider ein Terrarium das heißt die haben unten ja die Lüftung und die schiebetüren. Wie könnte man dies Problem denn lösen??

Hab mal den Querschnitt des Terrarium gezeichnet und das Eck unten links stört halt um einen Standartrahmen zu bauen.

»Ginkgo85« hat folgendes Bild angehängt:
  • tur.gif
Unsere kleinen Renner
:gerbil Charly, (weiß) weiblich gekauft am 05.01.07
:gerbil Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07

2

20.01.2007, 11:54

warum brauchst du denn n trenngitter fürs terrarium? ich dachte du hast bald nen aqua? und da stellt sich die frage ja net wirklich *hmm*

nya ich steh vor dem gleichen problem...ich werd von meiner drahtrolle halt draht abschneiden und das ende wo dieser lüftungskamin ist eben draht rausschneiden, sodass es halt passgenau ist...

weil wenn du das trenngitter nur da machst wo freie fläche ist, bleibt dieser abstand vom kamin über das ganze erhalten und das is ja net so geplant XD
sollen ja getrennt bleiben ^^

ODER: du stellst das terra "auf den rücken" sodass die öffnung oben ist und dann kannst du ein passgenaues trenngitter machen

3

20.01.2007, 12:01

Oder Du machst einen Rahmen aus Holz, der die Einbuchtung des Lüftungsgitters berücksichtigt. Da ein Terra Schiebetüren hat, kommst Du gut an beide Hälften ran.

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

4

20.01.2007, 12:12

Ja, zB ähnlich wie dieses TG, nur auf der Seite, wo die Einbuchtung ist, den Rahmen so breit, daß du problemlos die Ecke unten rausschneiden kannst.
Bis auf die Breite dieser Seite und die rausgeschnittene Ecke kann dein TG ansonsten genauso aussehen wie ein Standardrahmen.
Eventuell mußt du als Schutzleiste auf der breiten Seite eine schmale Holzplatte nehmen, deren Kanten zu selber abschleifst oder schmirgelst, aber sonst sehe ich da keine Probleme.

5

20.01.2007, 12:16

Zitat

Original von Miyata
warum brauchst du denn n trenngitter fürs terrarium? ich dachte du hast bald nen aqua? und da stellt sich die frage ja net wirklich *hmm*

nya ich steh vor dem gleichen problem...ich werd von meiner drahtrolle halt draht abschneiden und das ende wo dieser lüftungskamin ist eben draht rausschneiden, sodass es halt passgenau ist...

weil wenn du das trenngitter nur da machst wo freie fläche ist, bleibt dieser abstand vom kamin über das ganze erhalten und das is ja net so geplant XD
sollen ja getrennt bleiben ^^

ODER: du stellst das terra "auf den rücken" sodass die öffnung oben ist und dann kannst du ein passgenaues trenngitter machen

Ja schon ich bekomm das Aqua!!
Aber ein 100er ist ja dann mal finde ich zu groß zum vergesellschaften.
Und da ich dann das Terrarium ja dann frei habe und dies ein 80er ist will hab ich mir gedacht kann ich da vergesellschaftungen stattfinden lassen. Dann brauch ich das Große Hauptaqua nicht umraäumen und kann im kleinen Terr. die Vergesellschaftung über die Bühne bringen ;)
Unsere kleinen Renner
:gerbil Charly, (weiß) weiblich gekauft am 05.01.07
:gerbil Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07

6

20.01.2007, 12:46

für ne VG find ich aba nen 80er als anfang auch schon ziemlich arg groß weil die tiere da viel zu viel platz haben um sich ausm weg zu gehn ^^ also musste das 80er nomma kleiner machen durch stabile pappe oder nomma nen trenggitter...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...