Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.01.2007, 13:48

Felsrückwände für Terrarien

Hallo
Wir schaffen uns nach einem Jahr nun wieder Rennmäuse an und jezt hab ich mir Steinrückwände bzw. so Imitationen fürs Terrarium angesehn!http://cgi.ebay.de/AQUARIUMRUCKWAND-Aqua…5QQcmdZViewItem
Der Verkäufer bietet verschiedene Modelle an und die sehn wirklich toll aus finde ich!
Hat jemand erfahrung mit soetwas gemacht?

2

22.01.2007, 14:21

Mit so einer Rückwand habe ich auch schon mal geliebäugelt.

Als ich die in Natura gesehen habe, habe ich festgestellt, das das Material zu dünn für Mäusezähne ist. Sie werden es annagen und evtl an einem Plastikkrümel im Magen-Darm-Trakt sterben.

Du könntest es aber mit einer dicken beissfesten ungiftigen Schutzschicht überziehen. Da musst Du dich mal erkundigen, was man da nehmen könnte. Dann wäre es für die Mausels ok.

Edit:
Schau mal hier, eine selbstgebaute Rückwand mit Anleitung.
gebastel: Mein neuer Aufsatz + Rückwand / Anleitung

Biete Gitterdeckel und Trenngitter

9 Renner grüßen Euch :gerbil :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Familie Maus« (22.01.2007, 14:31)

3

22.01.2007, 14:30

Huhu,

Zitat

Naturgetreue Struktur mit scharfen Kanten, ähnelt frisch zerbrochenen Gestein

hört sich nicht so klasse an, oder?

Bau doch einfach eine selber, dann kannst du auch Vorsprünge bauen auf denen die Renner rumhüpfen können. Somit ist die Wand dann nicht nur optisch schön sondern auch für was nütze.

Ich habe mir auch so ein Teil gebastelt aus Styrophor und Fliesenkleber. Die Anleitung von Jil findest du unter Basteltipps.

LG Hexi

4

22.01.2007, 14:32

Hihi,

zwei Leute ein Gedanke. Hab genau den link mal reingestellt.
Gruß
Manu

Biete Gitterdeckel und Trenngitter

9 Renner grüßen Euch :gerbil :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...