Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

ConnConn

unregistriert

1

22.01.2007, 15:41

Wie groß sollte er sein?

Hi ihr
Ich würde gerne mal wissen wie groß denn so ein Käfig sein sollte, wenn ich 10 Mäuse in ihm halten möchte? Ich habe vor später mal einen Eigenbau zu bauen und da würde ich gerne die Maße wissen.
lg ConnConn

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

22.01.2007, 16:03

10 Mäuse?
Und du glaubst, daß das eine stabile Gruppe bleiben wird?

ConnConn

unregistriert

3

22.01.2007, 16:14

Ich weiß noch nicht ob ich genau 10 Mäuse zusammen setzen werde. Habe auch nocht nicht vor das jetzt zu machen. Aber so ungefähr. Und wenn dann sollen sie verwandt sein und ich werde natürlich auch darauf achten, dass sie sozial sind. Habe das aber echt noch nicht für jetzt geplant. ich wollte einfach nur mal wissen wie ungefähr, die Größe sein sollte. So rein theoretisch.

4

22.01.2007, 16:40

höchstens ein 120er würde ich mal sagen.

5

22.01.2007, 16:43

Zitat

Original von ConnConn
Ich weiß noch nicht ob ich genau 10 Mäuse zusammen setzen werde. Habe auch nocht nicht vor das jetzt zu machen. Aber so ungefähr. Und wenn dann sollen sie verwandt sein und ich werde natürlich auch darauf achten, dass sie sozial sind.

Wie stellst du dir denn die Vergesellschaftung von ca. 10 Rennmäusen vor?
Und wie erkennst du, ob ein Tier sehr sozial ist?

6

22.01.2007, 16:52

Ggf. du hast das vor, finde ich die Aussage über große Gruppen und kleine Becken net mehr zeitgemäß. Ich finde bsw. ein 120er zu klein für 10 Tiere und würde daher zu einem 150er tendieren. Persönlich würde ich keine fremden Tiere miteinander vergesellschaften auch keine Verwandten ferner Grade, sondern ich würde zwei Tiere oder eine Zuchtgruppe bilden und jeweils die Jungtiere bei der Gruppe belassen. ich weiß ja nicht, ob du das aus Studienzwecken machst, aber das wäre meine Vorgehensweise, zudem zu dann auch einen Teil der Würfe immer abgeben kannst, damit du entsprechend viele verschiedene Altersstufen hast und dementsprechend auch die Gruppe etwas an Stabilität gewinnt

ConnConn

unregistriert

7

22.01.2007, 18:17

Ja das mit einer Zuchtgruppe hört sich gut an. Ich würde mich natürlich davor auch informieren, bevor ich die Gruppe bilden würde. Danke für eure Größenangaben. Ich möchte eben versuchen eine größere Gruppe zu bilden. Sozusagen einen Familienclan. Aber das möchte ich erst später machen, auf jedenfall nach meiner Schule damit ich mich dann mehr daraf konzentrieren kann. Also ihr habt mir schon mal geholfen. und danke für die Tipps wegen den Gruppen.
lg ConnConn

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...