Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.03.2007, 09:26

Dürfen sie bedruckte Kartons ?

Hallo Ihr,
ich habe auf einigen Fotos gesehen das die Kleinen bedruckte Kartons von Lebensmitteln schreddern.
Ist das o.k. ? Sind in den Farbstoffen keine Giftstoffe ?
Einen lieben Gruß
Juttily

2

20.03.2007, 11:05

RE: Dürfen sie bedruckte Kartons ?

Ich persönlich nehme lieber unbedruckte Kartons, höchstens mal Kartons, die nur leicht bedruckt sind, also soche, die NICHT noch so'ne zusätzliche Hochglanzschicht haben.
Die Renner fressen die Kartons zwar nicht, es gelangen aber sicherlich immer Spuren von evtl. Farb- und Giftstoffen in ihren Körper; ob sie in ihrem vergleichsweise kurzen Leben schwer erkranken und dadurch sterben können halte ich für fragwürdig.

:gerbil :gerbil :gerbilSchlaf gut, kleiner Pin (09/05 (?)-19.12.06) :gerbil :gerbil :gerbil

:gerbil :gerbil :gerbil Schlaf gut, geliebte Pan (09/05(?)-28.8.07) :gerbil :gerbil :gerbil

;( ;( Wir vermissen Euch so sehr!! ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pin&Pan« (20.03.2007, 11:05)

3

20.03.2007, 12:23

RE: Dürfen sie bedruckte Kartons ?

zu dem thema gabs schon zig diskussionen. such einfach mal...

ich geb auch lieber nur "natur" karton ohne hochglanz. hab ich einfach ein besseres gefühl bei.

Kein Mensch ist nutzlos. Er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

4

20.03.2007, 15:21

Hi!

Ich nehme auch überwiegend Naturkarton, da meine Rennerdame mal eine ganz blaue Schnauze von blau bedrucktem Karton bekommen hat und ich geschockt war, wie leicht die Farbstoffe wasserlöslich sind und ich hatte mir so große Sorgen um sie gemacht. ganz selten gebe ich mal einen lebensmittelkarton ohne Klebe- und Leimreste.

Giftig ist die Farbe aber sicher nicht, da sie ja für Lebensmittelverpackungen verwendet wird.

Gruß Mud :wink

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

5

20.03.2007, 16:12

wir haben die farbigen kartons schon oft gegeben, grad so vom müsli ec. es hat noch keiner maus geschadet. :D

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

6

20.03.2007, 16:51

Zitat

Original von Dragon04
wir haben die farbigen kartons schon oft gegeben, grad so vom müsli ec. es hat noch keiner maus geschadet. :D

Ich sag ja, dass die Mäuse in ihrem vergleichsweise *leider* kurzen Leben, bestimmt nicht an farbigen Kartons sterben werden.
Es ist halt nur so'n Bauchgefühl, das sagt: lieber unbedruckte Pappe! Ansonsten gibt's nicht wirklich einen Grund. :D
Aber Hauptsache, die Renner haben was zu tun! :rollin
:gerbil :gerbil :gerbilSchlaf gut, kleiner Pin (09/05 (?)-19.12.06) :gerbil :gerbil :gerbil

:gerbil :gerbil :gerbil Schlaf gut, geliebte Pan (09/05(?)-28.8.07) :gerbil :gerbil :gerbil

;( ;( Wir vermissen Euch so sehr!! ;( ;(

7

20.03.2007, 18:44

Hallo,
also meine Renner bekommen immer alle leere Kartons vom Katzentrockenfutter und bis jetzt leben noch alle.

Liebe Grüße von Mandy, allen Rennern und Co :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...