Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.06.2007, 11:26

suche Glastrinkflasche mit Kugelventil

Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einer "Nager sicheren" Trinkflasche. Ich habe ein Aqua und hatte bisher immer eine Trinkflasche aus Kunststoff in das Aqua gehangen. Leider haben meine beiden Nager es geschafft jetzt die zweite Flache zu zerlegen. Egal wie hoch ich sie hänge sie kommen irgendwann immer wieder ran. Darum suche ich jetzt eine Trinkflasche aus Glas. Am besten mit Edelstahl Tränkerröhrchen und Kugelventil.

Gibt es so etwas und wenn ja wo kann man das dann kaufen?

Gruß

2

06.06.2007, 11:49

hallo ich benutze eine Glastränke!

»carmenva« hat folgendes Bild angehängt:
  • TraenkeGlas-gg.jpg

3

06.06.2007, 12:10

Hi! Ich suche auch nach solchen Flaschen!Hab letztens in ner Zoohandlung welche gesehen, aber die hingen nur in den Käfigen und dann habe ich nachgefragt und der Typ meinte nur dass die nur für die Zoohandlung sind!Vielleicht arbeitet hier ja einer in ner Zoohandlung und könnte die besorgen!

4

06.06.2007, 18:46

Diese Flaschen wie ihr die Abbildet sind auf den frei Markt erhältlich ich muß es ja wissen ;)

aber eine Glastrinkflasche mit kugelventil gibt es meiner Ansicht nach nicht

5

06.06.2007, 19:33

huhu,

ich kann die Kombi einer normalen Plastikflasche und der oben gezeigten Glasflasche empfehlen.
Meine Renner hatten auch mal eine Phase in der sie ständig die Trinkflasche als Beißring und Boxsack misbrauchten, aber mittlerweile haben sie sich das abgewöhnt. In der Zeit habe ich einfach die Glasröhrchen gegen die Metall-Kugelröhrchen getauscht, da die Glasröhrchen manchmal tropften oder gar nix mehr rauskam.

LG Lou

Also hier mein Tipp:

»lou milla« hat folgendes Bild angehängt:
  • Trinkflasche saugnäpfe.jpg

6

06.06.2007, 19:43

Doch es gibt diese Kombi Glas + Kugelventil habe sie ja schließlich letztens in ner Zoohandlung gesehen und hab nachgefragt und das es die Flasche aufm freien Markt gibt weiß ich selber(besitze schließlich auch 2), ich meinte ja nicht diese, sondern ich habe die gemeint wonach ja auch gefragt wurde!

7

06.06.2007, 21:30

@lou milla

Zitat

da die Glasröhrchen manchmal tropften

Da gibt es einen sehr einfachen trick, das Glasröhrchen einfach um 180 grad drehen. Da fliesst oder tropft nichts mehr.

Aber der Trick das Glasröhrchen mit einem Metall-Kugelröhrchen zu tauschen find ich klasse! *auchprobier*

@kathi87

Ich weiss langsam was ihr meint. In meiner jugend hatte ich das auch in einer tierhandlung gesehen und dies waren auch nur für die geschäfter gedacht.
Müsste man jemanden kennen der in einer tierhandlung arbeitet....

Aufruf! Arbeitet jemand in einer Tierhandlung der für uns was besorgen könnte???

8

06.06.2007, 21:35

Ich hatte, bis ich es fallen ließ (muss neues besorgen) sippy small im Gebrauch. Trick ist ähnlich wie mit der Kugel.
[IMG]http://www.rennmaus.de/userfiles/11355/U 20-Imhotep-20070407.jpg[/IMG]
Nur das es ein kleiner Metalstift ist der weggedrückt werden muss, hatten sie schnell raus. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feodora« (06.06.2007, 21:36)

9

06.06.2007, 23:31

Zu dem sippy small habe ich auch schon etwas gelesen. Hab da ganz unterschiedliche Meinungen gefunden. Von super bis hin zu völlig ungeeignet. Aber ich glaube es ist aus Kunststoff oder? Damit hat es denke ich kaum eine Überlebenschance bei meinen Rennern im Augenblick.

Den Trick mit der Glasflasche und dem Metall-Kugelröhrchen werde ich auch mal versuchen.

Komisch finde ich nur das es brdtimmt Produkte nur für das Fachgeschäft gibt. Ich denke schon das der Ein oder Andere so etwas auch gerne für privat hätte. Vielleicht gibt sich ja die Wirtschaft noch mal einen Ruck *gg*

10

07.06.2007, 10:48

Benutze zwar die Slippy habe aber kein Problem an diese umgedrehten Reagenzgläser ranzukommen. Kann also nicht sein das die nur für Fachgeschäfte sind.

11

07.06.2007, 10:54

Haben die dann auch ein Kugelventil?

12

07.06.2007, 19:25

Die Reagenzgläser bekommst du im Geschäft fetig als Trinkflasche zu kaufen für höchstens 2 € und da ist schon der Propfen und alles dabei musst halt nur das Glasröhrchen mit dem Metallröhrchen austauschen!

Und die für Fachgeschäfte sind andere! Sehen so aus wie eine kleine Glasflasche mit Metall oder Plastikverschluss und Metallröhrchen! So wie diese hier für Kaninchen aber die sind zu groß!

»Kathi87« hat folgendes Bild angehängt:
  • kanin.saugflasche.jpg

13

20.06.2007, 18:49

Ich bin von der Plastikflasche auf die Glasflasche umgestiegen und bin etwas enttäuscht! Erstmal haben meine Mäuse den Gummiverschluss innerhalb weniger Minuten zerstört X(
Naja, aber aus der Flasche kommt kein Wasser. Ich habe die Tiere mehrfach beobachtet, wie sie daraus trinken, aber es kommt kein Wasser nach! Ich habe dann etwas Wasser auf die Etage geschüttet,die Mäuse waren so durstig!
Jetzt hab ich wieder die Plastikflasche,aber das ist auch nicht das Wahre X(

Es grüßen Ela mit Bounty und Chino

R.I.P. meine kleine Dori und Antoniette ;(
R.I.P Bounty 17.04.2007 - 19.11.2009 ;(
Auch die kleine Emba hat nun ein liebevolles neues Zuhause ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aimy« (20.06.2007, 18:50)

Revenga

unregistriert

14

20.06.2007, 19:35

@Aimy

Das Glasröhrchen darf innen nicht zu sehen sein, also es muss genauso weit drin sein, wie der Gummistopfen. Kappiert??? :] Ich kann nicht erklären. ;)

Dann geht es mit diesen Flaschen, hatte anfangs auch dieses Problem.

15

20.06.2007, 19:42

Ne, irgendwie nicht :O

16

20.06.2007, 21:26

Das Glasröhrchen darf nur so weit im Gummistopfen drin sein, dass es innen bündig abschließt. Dann gings bei mir jedenfalls am besten.
Muss aber dazu sagen, dass ich wieder auf ne Plastikflasche mit Metallrohr umgestiegen bin...

Revenga

unregistriert

17

20.06.2007, 21:29

Genau das wollt ich sagen. :P

18

21.06.2007, 20:58

Ich teste es mal,vielen Dank!

Das Gummi ist abgefressen X(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...