Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Huhu!
Da habe ich direkt auch mal eine Frage. Und zwar hat der Bruder von meinem Mann auch Rennmäuse (ich bin ja noch in der Planungsphase) und er benutzt Baumwollstreu.
Ich hatte das mal Testweise für meine Ratten, aber die konnten da gar nichts mit anfangen bzw. es war nicht für den Zweck geeignet wie gedacht. Sie haben nur Streu im Klo und das haben sie dafür gar nicht angenommen, sondern daneben gemacht (Käfig im neu eingerichteten Zustand: http://www.rattenseite.com/images/domoffen.jpg )
Nachdem was ich bei meinem Schwager mitbekommen habe und von dem wie es sich anfasst und was ich hier so über die Ansprüche der Mäuse lese, hab ich aber das Gefühl das ist super geeignet.
Es ist weich, staubt wirklich nicht und scheint mir ideal zum buddeln da es aneinander "klettet" und so die Gänge recht stabil sein dürften.
Wisst ihr was ich für ein Zeug meine? *suchengeh*
Ich habs gefunden. Es heisst "No Smell" und sieht so aus:
http://www.futterparadies.de/catalog/ima…l6liter_med.jpg
Bei uns gibts das wohl im MaxiZoo - da wollte ich morgen eh mal hin.
Hat das hier schon einmal benutzt? Mein Schwager findets klasse und ich glaube eigentlich auch das es eine super Sache für Renner ist.
Liebe Grüsse
ich mische das mit hanfstreu.dann staubt es wirklich kaum noch.selbst wenn man nach wochen sauber macht.meistens sind es eh das heu und die geschredderte pappe die so stark stauben.deshalb sollte man schon beim heukauf auf staubarmes heu achten.
ich hab jetzt erst gesehn,dass nicht mehr "no smell" auf der tüte steht :O,es ist aber genau die gleiche qualität die ich sonst auch immer beim Hornbach gekauft habe. der hase auf der verpackung ist auch noch der alte. 
http://www.futterparadies.de/catalog/nos…iter-p-839.html

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
ich bestell dort gar nicht.
der link zum futterparadies galt nur der no-smell beschreibung. ich war etwas verwirrt,weil ich zum erstenmal nicht "no-smell "auf meiner verpackung stehen habe :O und ich habe das baumwollstreuzeugs ja immer beim hornbach geholt.
ich bestell gerne bei : http://www.andys-nagerparadies.de/ ,auch sand,
oder hole mir sand aus dem fachhandel,wenn ich ich mal ganz schnell was brauche.

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
Zitat
Original von samenta
DANKE was mir an dem Nagerparadies nicht gefällt, man muss vorher zahlen
bevor man die Ware bekommt. Das geht bei Futterparadies auf Rechnung.
Herzlichen DANK für die Links :wink
es gab aber noch nie probleme ,bisher konnte alles zur zufriedenheit geregelt werden.

Ich bin auf auch der Suche nach einer möglichst staubfreien Einstreu.
Was meint Ihr denn genau mit Hanfstreu? Ich hatte für meine Vögel mal Hanfstreu, das waren so gepresste Teile, sahen aus wie Pellettfutter für Nager oder Pferde. Meint Ihr das auch für Rennmäuse?
Und was ist genau Leinstreu oder Leinstroh?
Wird das dann jeweils noch mit Sägespänen und Heu gemischt?
Und - letzte Frage -: Welches Heu könnt Ihr empfehlen, das nicht so arg staubt?
ALSO:
hanf- und leinstreu sieht sehr ähnlich aus. es sind die geschredderten stengel der planzen, also keine pelletts. ich hab mit hanfstreu ganz gute erfahrungen gemacht. entweder pur oder mit spänen gemischt, dann staubts allerdings mehr.
ein tipp, den ich bald mal ausprobieren werde is dieses no-smell baumwollzeug drunter zu mischen. da bin ich echt mal gespannt.
das schönste heu hab ich bis jetzt beim fressnapf gefunden. super sauber und richtig kuschelig weich... name fällt mir natürlich nich ein grad.
ich nehm gerne das "bunny allgäuer frischgras heu",premiumtrocknung *gg*was immer das sein soll, vom zookauf.das staubt auch kaum und riecht gut nach frischem heu. 

:wink
Ich hatte auch das problem mit dem Staub aber nicht wegen Allergiken. Ich habe wieder zu meiner sehr alten Metode zurückgegriffen.
Hanfstreu vermischt mit Zederholz und Buchenspäne. Staubt gar nicht mehr. (das statisch geladene Acrylglas ist der Beweis). Beim Heu verwende ich dieses vom Vitakraft *teuer* man bekommt dies mit Pfefferminz oder Wiesenblumen. Das staubt auch nicht. 
Flachsstreu wurde mir empfohlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carmenva« (15.06.2007, 16:03)

Mein Account