Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

15.06.2007, 21:00

Er wiegt auf jeden Fall 20 kg. ;)

Der, der momentan hier steht, ist etwa 60 - 65 x 40 x 40 groß.

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

22

15.06.2007, 21:37

Komisch auf der HP vom Futterkonzept kostet ein 20kg Ballen 15,23 Euro. Das kann doch nicht sein, dass er dann im Laden so viel günstiger ist.

23

15.06.2007, 22:24

http://www.andys-nagerparadies.de/

guck mal unter einstreu, das sind auch 20kg ballen.und im handel wo pferdebesitzer die großen ballen kaufen bekommst du sie um die 9,--/10,--€
ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

24

15.06.2007, 23:06

@ Ali

Eben weil es soviel günstiger ist, holen wir die Ballen (und was wir sonst gerade noch brauchen und was ins Auto passt :D ) im Laden ab und verbinden das z. B. mit kleinen Ausflügen nach Köln. ;)

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

25

15.06.2007, 23:18

Ich habe meinen 20 kg Leinstreu Klotz (quarderförmig - ohne Tragegriffe X( ) gestern bei Raiffeisen für unter 9 EUR gekauft. Sieht für mich bisher nach einer gefühlten Jahresration für zwei 80'er Aqua (bei 4-6 wöchentlicher Reinigung) aus.

Habe es jetzt seit knapp 24 Stunden das aller erste Mal in Benutzung. Fazit: super!! Es riecht leicht und natürlich, ist nicht ganz so grob wie Hanf und ich habe das Gefühl, dass die Mäuschen sich wohler fühlen als in Spänen.

Hanfstreu habe ich immer mal zwischendurch gehabt. Beim Fressnapf kostet ein normales Paket ja mehr als 5 EUR -meine ich mich zu erinnern- und stauben tut es trotzdem.

Kann Euch Leinstreu nur ans Herz legen. Besorgt Euch dieses Paket in der Genossenschaft, da werdet Ihr auch gut beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m. E. kaum zu toppen!

P.S.: Wenn man sich vor Augen hält, wie sehr 08/15 Späne uns Menschen zu stauben, muss das für die kleinen Mäuschen ja eine regelrechte Quälerei sein und Allergien ohne Ende provozieren... :(

26

18.06.2007, 21:28

@ schnie

die hanfstreu im laden in kleiner packung staubt, weil sie noch behandelt wird. das merkt man daran dass die streu "abgerundet" ist. die hanfstreu im großen sack ist doch etwas spitz wenn man so direkt reingreift. aber keine angst wegen der mäuse. meine haben bisher noch keine wunden füsschen ;)

27

18.06.2007, 22:12

Hi Simmi

Ah okay, wusste nicht, dass das Hanfstreu in kleinen Packungen noch nachbehandelt wird... Das erklärt natürlich auch den hohen Preis, wenn noch ein Produktionsschritt mehr gemacht wird! :D

Abgesehen davon, mir ist der Preis für Einstreu eigentlich egal, wenn es auch hält, was man sich davon verspricht. Daher wahrscheinlich auch meine Begeisterung für den Jahresvorrat Leinstreu für nich mal 'n Zehner!! :love:

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wo ich Flachsstreu her bekomme. Dieses bekommt man leider nicht in unserer Genossenschaft.
Tut sich zwischen Lein- und Flachsstreu eigentlich noch viel in Sachen Staubgrad??

28

18.06.2007, 23:15

Raiffeisen.. gute Idee! :D

29

20.06.2007, 10:15

Ich hab gestern bei meiner ersten großen Käfigreinigung eine Mischung aus:
Stroh (ca. 1/4), Hanfstreu (ca. 2/4) und normalen (Vitakraft) Kleintierstreu (ca. 1/4) getestet und muss sagen dass das relativ staubfrei war... der meiste Staub wurde vom Kleintierstreu verursacht.

Meinen Mausis scheints zu gefallen. Es staubt jedenfalls sehr viel weniger als reines Kleintierstreu (das ich vorher allein benutzte) und jetzt wart ich mal ab wie die Gänge halten.

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...