Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.06.2007, 16:35

Plexiglas "beschlägt" von innen

Hallo!
In meinem Eigenbau entstehen irgendwie weissliche Flecken an der Innenseite, die man abwischen kann. Es scheint irgendwie beschlagen zu sein oder so. Bei den Mädels ist es stärker als bei den Jungs. Es ist aber nur an einer Seite so.

Was kann das sein?

Um das Ganze etwas genauer zu beschreiben.

Die Unterkünfte sind 180cm lang, 50cm tief und 40cm hoch.

Die Rückseite und das linke Seitenteil bestehen aus Plexiglasfolie. Das rechte Seitenteil besteht aus Draht. Boden und Decke aus Holz.

Die Vorderseite ist in 2 Hälften geteilt. Auf der linken Seite ist Plexiglasfolie, auf der Rechten Draht.

Der linke Teil ist nun der Teil zum Buddeln. Und hier beschlägt halt die Vorderseite.

Die Mädels sind zu 5. mit Nachwuchs, die Jungs zu 3.

Grüsse Sandra

2

17.06.2007, 16:43

Wenn ich das richtig verstehe sind links alle Seiten geschlossen?
Seite aus Plexi, vorne Plexi, oben und unten Holz und hinten? Vermute auch zu?
Dann wird es wohl daran liegend as im linken Teil so gut wie gar kein Luftaustausch stattfindet (von rechts kommt nicht genug rein bei so einem gropssen, geschlossenen Teil) und die Luftfeuchtigkeit so halt gar keine andere Chance hat als sich an den Scheiben niederzuschlagen.
Würde empfehlen links Gitter ins Dach zu machen.

3

17.06.2007, 16:53

Im linken Teil ist links, hinten und vorne alles aus Plexiglas, unten und oben alles aus Holz und rechts offen.
Oben Gitter hin machen geht nicht.

4

17.06.2007, 17:02

Wie lang ist denn der linke Teil? 90 cm? Hälfte von Gehege?
Denke da muss irgendwo was "auf gemacht" werden. Kannst du vielleicht die oberen 10-15 cm der Plexischeiben durch Gitter ersetzen?

Bei einem Teil was 90 (?) cm lang, 50 tief und 40 hoch ist kommt leider einfach nicht genug Luft rein und raus wenn es nur an einer der kurzen Seiten offen ist :(

5

17.06.2007, 21:41

Ja, der linke Teil ist 90cm lang.
Die oberen 10cm des Plexiglases könnte ich schon durch Gitter ersetzen, aber bei den Damen die ganz oben wohnen kommt eh noch ein Gitterdeckel hin und bei den Jungs die unten wohnen werde ich das etweder machen oder lassen. Nachdem ich die Flecken abgewischt habe, ist eigentlich kein neuer Beschlag mehr entstanden.

6

18.06.2007, 11:15

bistdu dir sicher das es beschlagen ist?
es könnte auch einfach eine staubschicht sein an manschen stellen ziht das plexiglas den magich an und keinen cm neben dran nicht mehr.
ansonsten würde ich dir raten wenn du vorne kein gitter willst hinten welches dran zu tun oder/und oben.
Lg

:P Neue Wörter, welche durch Rechtschreibfehler entstehen, unterliegen meinem Patent ;) und dürfen nur auf anfrage benutzt werden. :D :wink

7

18.06.2007, 13:50

du mußt doch fühlen können ob es trockener staub oder feuchter beschlag ist. wenns feucht ist,hast du ein belüftungsproblem und mußt dringend für mehr lüftungsgitter sorgen,sonst haste bald schimmel im becken.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

8

18.06.2007, 14:18

bei mir ist es staub am plexi
schau ob es nass ist wenn nicht dann ist es staub das kannst du wohl nicht verhindern.ich wische es einmal am tag ab und dann ist es schick :D

lg Chrissi

lieb grüße von meinen 14 rennern
:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...