klar
Hab ich mit meiner als erstes gemacht, als ich sie bekommen habe. Einfach in die badewanne gelegt und mit der Brause ganz heiß abgewaschen. Musst sie danach nur gut trocknen lassen!
nein gut abbrausen und eventuell in der sonne trocknen, geht dann schneller, mehr kannst du nicht machen.
ich mach mir meine Katastrophen selbst
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
sagt mal lassen Eure Mäuse die Korkröhren in Ruhe? Ich lege die ins Aqua und die stürzen sich drauf und in der nächsten Stunde ist sie weg. Auch Korkrinde hält nicht lange. Ein großes Stück hat jetzt vielleicht eine Woche gehalten bei zwei Damen.
naja in ruhe lassen meine die röhren auch nicht, aber sie halten ,je nach gruppe schon einige zeit. die schnellsten schredderer haben ihre korkröhren mindesten 3 monate drin, die anderen noch länger. gut ,da fehlt dann irgendwann das eine oder andere stück, aber brauchbar sind sie alle recht lange.
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
am längsten hält bei uns so eine Röhre, wenn diese aufgehangen ist, sonst scheint uns das so, als wenn die Röhre im Weg ist, die dann zerstört werden muß.
Was du noch mit der Röhre machen kannst, ist einfrieren für 2 Tage um jegliches Ungeziefer abzutöten. Danach heiß abwaschen und blitzeblank ist das gute Stück.
Original von Javea
Ein 30x40cm Korkstück hat bei drei Mäusen ca. 4 Tage gehalten...
Also meine zerlegen Kork innerhalb kürzester Zeit.
:O ,das ist ja rekord.
meine 2er gruppen nagen zwar auch immer wieder mal dran rum,aber solange sie papprollen bekommen hat der kork gute chancen.
Als ich letztens mal das Stille Örtchen (die KKNussSchale) meiner Mäuse ausspühlte wurde das Wasser ganz schwarz!! Habt ihr das auch?? Das war ziemlich ekelig!!
Little Browny Growny Latte Macchiato Whisky Clarion und Tick Trick und Track