Ich hatte mir ein großes Rohrsystem über zwei Etagen gebaut...Aus Pappe. Allerdings war dieses nach ca. 2 Wochen nicht mehr vom Einstreu zu unterscheiden :rollin!! Gibt es ein Ersatzmaterial, welches ich anstelle der Pappröhren nehmen könnte? Es sollte nicht so leicht zu zernagen sein, aber die Mäuse auch nicht mit scharfen Kanten (Metal) verletzen. Wer kann mir helfen??
Little Browny Growny Latte Macchiato Whisky Clarion und Tick Trick und Track
Es gibt auch fertige Plastikröhren zu kaufen... habe aber noch keine Erfahrung damit gemacht, daher weiß ich nicht ob sie die auch so schnell anknabbern
es gibt doch so ganz dicke pappröhren, aus druckereien z.b., die halten meist etwas länger und sind super gänge. für notausgänge sorgen die kleinen dann aber doch noch gerne.
auf dem foto,das sind die kleinen rollen. ca. 50 cm lang + 7 cm durchmesser.
die großen sind 90 / 9 + 120 /10 cm.
ich mach mir meine Katastrophen selbst
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
Ich weiss es ist etwas teurer aber aus dem Streifi Forum kenne ich eine Methode die sicher ist und nicht angeknabbert werden kann. Es ist allerdings ein wenig aufwand. Man nehme eine Rolle Volierendraht und forme aus Teilstücken runde Röhren. Diese verbindet man dann miteinander.
Man kann diese Teilstücke von aussen noch mit feuchtem klopapier umwickeln je nach belieben, dann haben die Racker auch was zum nagen wenn es getrocknet ist.
Aber wie gesagt ist halt aufwendig und nicht so billig...
Die Enden der Teilstücke muss man ordentlich abfeilen da sie doch sehr spitz sind und sich die kleinen sehr leicht verletzen können
Lg Osirus
Je dümmer die Menschen, umso öfter pflanzen sie sich fort. (Dieter Nuhr)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osirus79« (18.06.2007, 22:07)
Ich hatte die etwas kompliziertere Möglichkeit: Ich habe die röhren an bestimmten Stellen an der Seite angesägt und weitere Röhren hineingesteckt! So entstanden richtige Kreuzungen. Trotzdem Danke!!
Little Browny Growny Latte Macchiato Whisky Clarion und Tick Trick und Track