Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Steffi87

unregistriert

1

20.06.2007, 01:13

Tipps für einen sicheren Außenstall??

Halli hallo!

Ich habe über die Suchmaschine schon viel über die Außenhaltung von Rennmäusen gefunden. Wirklich wertvolle Tipps, die mir schon SEHR weitergeholfen haben.
Nun möchte ich meinen Rennern einen Außenstall bauen oder umbauen. Er muss die folgenden Kriterien erfüllen:

- viel Platz zum rennen und buddeln
- sollte natürlich ausbruchsicher sein
- mehrere Etagen
- relativ einfach sauber zu halten
- im Winter muss er gegen Zugluft und Kälte schützen
- im Sommer darf es den Mäuschen darin nicht zu warm werden
- außreichender Schutz gegen Wildtiere (Katzen, Marder, Mäuse, Ratten, etc.)

Hat jemand ein paar Ideen, Links oder Tipps mit welchen Materialien man arbeiten könnte? Oder hat jemand eine Bauanleitung oder Anregungen für mich? Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar! :wink

Grüße, Steffi87

2

22.06.2007, 23:35

hast du schon mal bauanleitungen für käfige bei google eingegeben?

ich hab jetzt im sommer meine 5 renner und zwei degus im umgebauten kellerregal auf dem balkon stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ashelia« (22.06.2007, 23:36)

Steffi87

unregistriert

3

24.06.2007, 13:12

Danke, das ist ne gute Idee. Das werd ich mal versuchen, vielleicht findet man ja was Gutes.

Grüße, Steffi

4

24.06.2007, 14:15

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Steffi87

unregistriert

5

24.06.2007, 20:38

Dir auch Danke Dragon, ein Außengehege interessiert mich auch, aber vor allem suche ich nach einer Möglichkeit meine Renner draußen zu halten, d.h. nach einem Stall.

Trotzdem danke nochmal. :rollin

6

24.06.2007, 22:36

willst du sie immer im freien halten, so wie kaninchen ? :O

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Steffi87

unregistriert

7

24.06.2007, 23:07

Ja genau, ich möchte sie draußen halten. Ich habe schon im Forum darüber gelesen, dass das geht. Unter den richtigen Voraussetzungen natürlich.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...