Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.06.2007, 12:01

eckhaus jesper von trixie ><

also hab grad festgestellt das in dem haus überall nägel sind also nich grad empfehlenswert für unsere lieben nager...
vorher hab ich die nie gesehen und jetzt klaffen da ca 1cm lange nägel raus ...
ich denke mal wenn ich die jetzt rauszieh hab ich kein haus mehr sondern einzelteile....seuftz...son mist... grml
*mal nochn bild von dem ding einfügt*
damit jeder weis was ich meine^^

»KiLLeR_bArBiE« hat folgendes Bild angehängt:
  • 49450.jpg
Es grüßt Stephanie
und natürlich Vincent,Diego&Demian und Chester & Travis und Lenia,Lillian & Amy :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KiLLeR_bArBiE« (20.06.2007, 12:13)

2

20.06.2007, 12:50

RE: eckhaus jesper von trixie ><

das ist mir bei diesen häusern auch schon aufgefallen. wollte mir mal so eins holen und da waren alle voll mit kleber verschmiert und nägel haben rausgestanden. dann braucht ich anfang des jahres wieder ein haus und hab mir die teile im laden nochmal angeschaut und da sahen sie vernünftig aus.
scheint wohl keine konstante qualität bei der firma zu geben...

Kein Mensch ist nutzlos. Er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

3

20.06.2007, 13:07

ja des denke ich auch...grml und was mach ich jetzt ><
kann doch net meine maus da drinnen wohnen lassen...seuftz..
und geld fürn neues hab ich im moment nich
und vorallem bin ich krank geschieben und darf net in die stadt fahren -.-
mann das is doch blöd ... ._.
soll ich ihm jetzt en stück pappe zu nem haus zusammenbasteln lol... :]
Es grüßt Stephanie
und natürlich Vincent,Diego&Demian und Chester & Travis und Lenia,Lillian & Amy :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

4

20.06.2007, 14:08

du wirst lachen, aber die beliebtesten häuser bei mir sind die pappschachteln... egal ob kleenex-box oder schuhkarton.

5

20.06.2007, 14:13

hab solche kleenex boxen leider net
und nen schuhkarton hab ich auch grad net zur hand
XD die sind notdürftig im aqua um das noch etwas zu verkleinern wegen der vergesellschaftung ><
ausserdem lebt mein kleiner zur zeit in ner transportbox weil ihm der schwanz abgebissen wurde *seuftz*
da is net soooo viel platz und das doofe eckhaus hat da gut reingepasst ><
Es grüßt Stephanie

6

20.06.2007, 14:20

zur not tuts auch ein großer haufen heu oder taschentücher, in dem er sich verstecken kann. und in leeren küchenrollen kann er sich auch gut verstecken. geht ja nur um den unterschlupf für´s sicherheitsgefühl.

7

20.06.2007, 14:40

RE: eckhaus jesper von trixie ><

Also meine Süßen lieben ja ihr Glas ( so nen schräges Bonbonglas). War eigentlich als Sandbad gesdacht, wurde aber als Heuhöhle umgestalten von ihnen ;) !
Vielleicht hast du ja ein ähnliches,robustes Glas oder Tongefäs (Blumentopf) zur Hand, in das du etwas Heu reintust oder ihnen halt Heu anbietest, dass sie sich selbst reintuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anikaa« (20.06.2007, 14:42)

8

20.06.2007, 16:29

Hi,

ich habe diese Häuschen auch.
In diesen Häuschen gibt es noch viel mehr Nägel, die man erst erkennt, wenn die Mäuse das Holz drum herum weggenagt haben.
Ich ziehe die Nägel immer raus, wenn ich sie entdecke. Bisher ist mir noch kein Häuschen deswegen auseinander gefallen - es wird ja noch von Leim zusammen gehalten. Dies wiederum wäre der nächste Punkt, bei dem ich mich frage, ob diese Häuschen rennergeeignet sind.
Aber immerhin werden sie gerne angenommen.

www.einfach-sparsam-und-natürlich.de

9

20.06.2007, 23:30

ja den leim hab ich dann später auch gesehen,
als ich die weit überstehenden nägel rausgezogen hab...
aber vorne am eingang wackelt jetzt trotzdem alles <<
naja....muss wohl nen neues häuschen für meinen vincent kaufen^^
Es grüßt Stephanie

10

21.06.2007, 06:54

Meine stehen auf Pappschachteln wo Tomaten drin waren. :D:D

Kannste das Haus nicht neu Leimen mit nem Ungiftigen Holzleim nach dem du die Nägel entfernt hast ?
Beim Basteln für die kleinen nehm ich auch solchen und der hat bis jetzt noch nicht geschadet.
:wink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister-L« (21.06.2007, 06:57)

11

21.06.2007, 18:05

das ding haben sie dermassen gut bearbeitet, das da nun 3 eingänge sind...
also da hilft auch der ungiftige holzleim nimmer xD
:wink

Es grüßt Stephanie

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...