Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.06.2007, 16:05

bitte sagt mir ob das ok ist sie sollen heute einzihen !!!

hi leute ich habe eine dringende frage an euch unzwa:
endlich habe ich es geschafft meinen vatre zu überreden und er hat mir einen käfig selber gebaut insgesammt ist er 1,50 lang ,1,20 hoch und 1,40 breit.da meien mäuse dame vor 3 wochen babys bekommen hat und ich sie nicht ein weiteres mal decken lassen möchte haben wir in der mitte ein trenngitter eingebaut aber so das ,das männchen (rechte hälfte)und das weibchen (linke seite)sich sehen können so werden die baby jungs auch noch gleich vergesellschaftet .nun wollte ich euch fragen ob das eine gute behausung ist.ich habe 25cm einstreu reingemacht und auf jeder seite ist auf circa 1meter höhe ist ein kasten indem das sandbad ist .ich habe dort ein loch reingebord damit sie reinkönnen ist das ok?warte auf eure antwort
:wink :love: :rollin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICH BIN ICH« (22.06.2007, 16:21)

2

22.06.2007, 17:11

Oo

Hast du denn ein bild?

Hast du vor die männchen dann damit den weibchen zusammen zuhalten ? (trenngitter?) das ist keine gute idee. Unter umständen kanns bei mehreren männche oder auch weibchen in einer gruppe die dort lebt probleme geben wegen der größe.. Wie ist das ganze denn eingerichtet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirabelle« (22.06.2007, 17:12)

3

22.06.2007, 17:33

:] :(naja 25cm einstreu darunter auf jeder seite e klopapier rolle und eine holzröhre dann 1futternapf eine wasserflasche ein kalkstein oder wie immer der auch heisst dann auf jeder seite etwas selbstgebautes aus baumstämmen so das sie in die 2 etage kommen

4

22.06.2007, 19:52

ein foto wäre schon gut, so kann man schlecht was sagen. unter der bezeichnung "baumstämme" kann man sich alles mögliche vorstellen. ;)^^
ist das becken wirklich 1,50 lang und 1,40m breit/tief ?
dann sollte man statt trenngitter eine holzwand stellen.wenn bei den babies männchen und weibchen dabei sind, kann ja jeder elternteil dann neue partner bekommen.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

5

23.06.2007, 13:00

nun die babys sind ja noch bei der mama aber um inzucht zuvermeiden will ich die kerle ja zum papa setzen :]

6

23.06.2007, 13:41

RE: bitte sagt mir ob das ok ist sie sollen heute einzihen !!!HELFT MIR BITTE

Zitat

Original von ICH BIN ICH
hi leute ich habe eine dringende frage an euch unzwa:
endlich habe ich es geschafft meinen vatre zu überreden und er hat mir einen käfig selber gebaut insgesammt ist er 1,50 lang ,1,20 hoch und 1,40 breit.da meien mäuse dame vor 3 wochen babys bekommen hat und ich sie nicht ein weiteres mal decken lassen möchte haben wir in der mitte ein trenngitter eingebaut aber so das ,das männchen (rechte hälfte)und das weibchen (linke seite)sich sehen können so werden die baby jungs auch noch gleich vergesellschaftet .nun wollte ich euch fragen ob das eine gute behausung ist.ich habe 25cm einstreu reingemacht und auf jeder seite ist auf circa 1meter höhe ist ein kasten indem das sandbad ist .ich habe dort ein loch reingebord damit sie reinkönnen ist das ok?warte auf eure antwort
:wink :love: :rollin

7

23.06.2007, 14:25

die Größe ist toll für 2 gleichgeschlechtliche Mäuse, wenn du eine Glas oder Holzwand dazwischen ziehst.

Bei 3 oder mehr Tieren kann es bei der Größe (1,50 m lang und 70 cm breit) zu Revierbildungen kommen. Was du machen kannst, ist 2 Trennwände einziehen, sodass es dann 50 cm breit und 1,40 m lang ist und jeweils 2 Mäuse darin halten.

:wink

Biete Gitterdeckel und Trenngitter

9 Renner grüßen Euch :gerbil :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...