Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.06.2007, 07:38

Was für Material bei Käfigverbindung?

Guten Morgen!

Ich habe mal eine kurze Frage!

Ich habe jetzt ein zweites Becken für meine Renner geholt! Und möchte nun die zwei Becken mit einem Rohrsystem verbinden. Das Problem ist nur, dass das neue Becken unter dem anderen Becken im Regal steht, weil sonst kein Platz ist. Das könnte also über eine länge von ca. 80 cm zu steil nach oben, besonders nach unten gehen! :]

Was kann ich da für Material (Rohre) nehmen, in denen die Mäuse gut laufen bzw. klettern können? Ich dachte daran, dass alles mehr Treppenförmig oder mehrere Wellen zu machen, dass es nicht ganz zu stark nach unten geht!

Habt Ihr da ein paar Tipps für mich? Wäre super lieb! :D

Danke! Bis dann! :wink
Manumaus

2

26.06.2007, 19:48

RE: Was für Material bei Käfigverbindung?

gib das mal in der suche ein denke da wirste was finden!!

3

26.06.2007, 22:38

Genau... gib mal als Stichwort Ferplast ein. Ich hatte ein ähnliches Problem.

Dann sparen wir uns auch eine kontroverse Diskussion, die bei den Röhren zwangsläufig immer beginnt ;)

Mittlerweile ohne Renner und deswegen selten da- wenn was ist, bitte PN!

Katrin15

unregistriert

4

27.06.2007, 00:33

Hi,

ich habe auch vor zu verbinden, weil in meinen Holzterrs passt nur 15 cm Streu und ich bekomme ein 80er(als Buddelaqua) geschenkt. Damit möchte ich es verbinden. Ich persöhnlich halte aber nichts von den Ferplaströhren, die sind einfach zu eng.
Hat jemand noch eine Idee???

5

27.06.2007, 11:01

Ferplaströhren ...
Nachteile sind ja allgemein bekannt. Wenn sie über längere Strecken gehn sind se schlecht belüftet, etwas eng, schwer sauber zu halten, usw.
Leidiges Thema und die Liebhaber wird man eh kaum abbringen können. :P

Naja,
eine Alternative sind Drainagerohre die man an den Enden mit Holz oder Metall sichert, so das sie nicht angenagt werden können.
Wenn 2 Aquas nebeneinander stehen können sie auch über ein 3. Aqua, das verkehrt herum darauf gestellt wird, verbunden werden.
Statt ein Aqua könnte man auch einen Käfigaufsatz drauf stellen oder einen Käfig direkt daneben schieben und die so verkürzten Abstände mittels Rohren verbinden.
Weiterhin gab es hier ne Zeit lang mal lauter Metallspiralen durch die die kleinen allerdings durchtreten können wenn der Abstand zwischen den einzelnen "Kreisen" zu groß ist.

Etwas aufwendiger sind dagegen selbstgebaute Treppen und Verbindungen aus Holz, Glas oder Metall.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Katrin15

unregistriert

6

27.06.2007, 23:58

Hi,

das Problem ist sie sthen vermutlich etwas weiter auseinander und in verschiedenen höhen.Es müssten schon lange Röhren oder Ähnliches sein.

7

28.06.2007, 13:09

Drainageröhren, aber aufpassen mit scharfen Kanten in den Röhren. Mit dem Fön anwärmen und dann zurechtbiegen.

8

28.06.2007, 15:51

oder eben mit Holzmänteln versehen. Ist dann gleichzeitig auch noch vorm Zernagen geschützt. :)

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...