Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.06.2007, 08:42

Käfig

Hallo. Wie groß darf der Käfig für zwei Mäuse sein? Ich hab ein Hamster in einen ca. 80 cm langen und 40cm breiten käfig. Würde das reichen?

2

28.06.2007, 08:51

Ein Käfig ist überhaupt nicht zu empfehlen, da die Renner sehr hohes Einstreu benötigen und viel buddeln. Bei einem Käfig liegt dann mehr Streu vor als in dem Käfig. Daher sollte man ein Aqua verwenden. Bei zwei Rennern kann das gar nicht groß genug sein. ;)

Außerdem: Wenn du den Hamster noch hast, was hast du denn mit ihm vor?

3

28.06.2007, 09:16

naja das ist so ein käfig wo oben nur gitter ist und der rest so kunststoff bis oben.naja mein hamster ist schon etwas älter darum infomiere ich mich schon mal

4

28.06.2007, 09:42

Also ich habe ca 20 cm Streuhöhe und wenn es nach meinen :gerbil:gerbil:gerbil ginge könnten es noch mehr sein.

5

28.06.2007, 10:11

Hi,

Ich habe so einen Käfig als Zwischenlösung für eine einsame Maus verwendet - dafür war's ok, aber auf längere Sicht find ich persönlich das nicht optimal, weil man eigentlich nicht wirklich genug Streu reintun kann. (Außerdem hab ich eine Aversion gegen Plastikkäfige :D)

lg
Sanne

6

28.06.2007, 10:56

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

7

28.06.2007, 16:23

manche haben wohl auch schon die erfahrung gemacht, dass eine nagefreudige maus da ruckzuck durchv und weg ist. ?(
meine haben 4mm plexiglas bös zugerichtet.wenn die an einer kante anfangen,dann gibts kein halten mehr.

»Dragon04« hat folgendes Bild angehängt:
  • plexiglas, zernagt 001.jpg
ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

8

29.06.2007, 09:16

Vor-/Nachteile und Käfig/Aqua

Lies es dir mal durch. :)

Von der Größe her ist das Teil gar nicht mal so schlecht, allerdings hat Plastik am und im Rennerkäfig überhaupt nichts verloren.
Die süßen würden es dir sehr schnell auseinander nehmen.
Ne kleine Demo ihrer "Schredderwut" hat Dragon ja schon gezeigt.
Die Zähne kommen übrigens durch dünnes Lochblech durch. ;)

Von dieser Art käfig halte ich aber eh nicht viel.
Das Plexiglas zerkratzt schnell und wird dann milchig und undurchsichtig. (Renner buddeln sehr viel)
Durch den Plastikboden können sie sich nach einiger zeit durchbuddeln.
Sobald sie die Verbindungsstellen zwischen undurchsichtiger Unterschale und durchsichtiger Oberschale gefunden haben, nagen sie sich meist schnell durch.
Man kommt eher schlecht an die Tiere ran und sieht sie auch nicht wirklich gut (die Tunnel).
usw.
Könnte die Liste bestimmt noch weiter führen.

Also, Größe passt für 2-3 Tiere, ansonsten eher ungeeignet. :)
Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...