Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.06.2007, 22:51

Rasenstück pflanzen?

wäre es möglich, im Aqua meiner Mäuse einen Tonkrug mit Erde aufzustellen und darin Rasen zu sähen? Ich würde ihn natürlich erst reinstellen, wenn der Rasen hochsteht...

:gerbil Little :gerbil Browny :gerbil Growny :gerbil Latte :gerbil Macchiato :gerbil Whisky :gerbil Clarion und :gerbil:gerbil:gerbil Tick Trick und Track

2

28.06.2007, 22:57

Im Prinzip ist das möglich. Aber zwei Probleme könnten auftreten:
Erstens muss regelmäßig gegossen werden und die Erde fängt leicht mal an zu schimmeln, das ist nicht gesund für die Tiere.
Zweitens weißt du ja, wie gern Rennmäuse buddeln und wühlen. Der Rasen wäre schnell weggefressen und die Erde ausgegraben. :D

3

28.06.2007, 23:07

Soll ja schön sein...

den würd ich dann Nachpflanzen... Wofür ham wa denn so einenn großen Garten...das fällt Papa bestimmt nicht auf, wenn der regelmäßig kleiner wird...
Ich kann es ja mal testen
mfG Jan Felix

:gerbil Little :gerbil Browny :gerbil Growny :gerbil Latte :gerbil Macchiato :gerbil Whisky :gerbil Clarion und :gerbil:gerbil:gerbil Tick Trick und Track

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bauspartakus« (28.06.2007, 23:07)

4

28.06.2007, 23:24

Übrigens...

Ist bei euch der Chinchilla-Sand nach den Bädern auch um das Becken verteilt? weil bei mir ist schon ganz schön viel verschütt gegangen, weil die sich so gewälzt haben...

5

29.06.2007, 09:38

Also das Gras kannste reinstellen, aber bitte erst wenns schon hochgewachsen ist. Warum hat Ingrid ja schon geschrieben. aus den gleichen gründen würd ich ihnen den topf auch nicht dauerhaft drin stehn lassen.

Wegen dem sand.
Jap, wenn die Schüssel dauerhaft drin stehn bleibt, dann wird sie auch schnell leergebuddelt.
Was dagegen hilft sind fast komplett geschlossene kleine Glasgefäße in denen die Mäuse sich trotzdem noch gut wälzen können. Große Bonbongläser bieten sich da an. :)
Alterntiv wäre auch ein 2. kleines Sandaqua möglich. Dies kann dann auch immer im Käfig stehn bleiben.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

6

29.06.2007, 10:21

Ok ich wer mich umschauen...Bonbongläser? Ham wa noch irgentwo. *such*

7

29.06.2007, 15:12

große gurkengläser sind auch prima, da fliegt nichts mehr raus.
das mit dem gras im terra würde ich mir gut überlegen. eventuell lieber ein 2. becken mit grasboden als spielplatz nehmen und sie dort zeitweise reinsetzen,aber ob das funktionieren würde, ka ?

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...