Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

27.11.2007, 15:46

Nein, habe ich leider nicht. Kenne nur das Laufrad aus Holz von Rodipet.

------------------------------------------------------------------------------------------------

22

27.11.2007, 16:09

Hallo,

ich hatte mal das 32 cm Holzlaufrad von Rodipet in Benutzung und das ist wirklich toll - gut verarbeitet, leise.
Holzlaufräder von ähnlicher Qualität habe ich sonst noch nicht gesehen.

Bei den Wodent Wheels kommt es darauf an, was für einen Laufstil der Benutzer hat.
Wenn mein Goldhamster darin läuft, ist das leise; seine Vorgängerin hat damit einen tierischen Krach veranstaltet, ebenso Ben und Gunvald (Mongolen).
Der Ständer könnte m. M. n. schwerer sein; auf jedenfall empfiehlt es sich das Rad entweder am Deckel oder auf einer Ebene zu befestigen.

Gruß,
Susu

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

23

28.11.2007, 12:38

Ich hatte bisher 2 Rodipet Holzlaufräder und mit dem ersten war ich mehr als zufrieden. Das Zweite hatte leider irgendwie einen komischen Schwerpunkt. Es blieb immer so stehen, dass der Stempel schön nach oben zeigte. Dies brachte mich zu dem Verdacht, dass es nicht ganz rund läuft. Die Renner sind darin auch nicht so gerne und immer nur kurz gerannt, was beim ersten nicht so war. Davor hatte ich 2 Wodent Wheels, die immer nach einem halben Jahr total zernagt waren. Nun habe ich mal wieder einen Versuch gestartet und ihnen wieder ein Wodent Wheel gekauft.
Es läuft sehr leise, aber man hört die Krallen beim Laufen um einiges mehr als beim Holzlaufrad. Und es wackelt auch ein wenig, wenn sie Vollgas geben.

@Susu: War das 32er Holzlaufrad leichtgängig? Ich habe mir auch schon überlegt, das zu kaufen, nur hatte ich Bedenken, dass es zu schwer ist und die Renner dafür einen Tick zu leicht sind, um richtig darin laufen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer_hatschi« (28.11.2007, 12:40)

24

28.11.2007, 17:49

@ blauer hatschi

Ja, das Rad war leichtgängig. Ich hatte es ursprünglich für die Buschschwänze angeschafft, aber die fanden es nach kurzer Zeit uninteressant.
(Das lag aber sicher nicht an dem Rad. WW habe ich bei ihnen auch probiert, wurde komplett ignoriert; jetzt haben sie ein kleineres Holzlaufrad, in dem sie auch nicht laufen, aber das nimmt wenigstens nicht soviel Platz weg. ;) )
Der leichtere Buschi hatte mit knapp 70g keine Probleme damit, das Rad in Bewegung zu setzen; anhalten mußten sie allerdings erst lernen.

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

25

29.11.2007, 13:39

Danke für eure Erfahrugsberichte.. :)sollte dann wohl doch eher das Holzrad in Erwägung ziehen wie es sich anhört.. das Doofe is dabei nur, dass es schwerer zu reinigen ist und mein Goldhamster sein Laufrad so sehr liebt, dass er dort schläft, läuft, und sein kleines&großes Geschäft verrichtet. Sie verlässt das Rädchen also nur mal um zu trinken, sich Futter zu besorgen oder mal auf meine Hand zu gehen. ^^ Naja mal sehen wie ich mich entscheide..
Liebe Grüße von
dunkelziffer und dem Goldhamster Walu

26

01.12.2007, 11:43

Wäre das HolzLaufrad von Rodipet mit dem 25er Durchmesser für die Renner auch okay, oder muss es das 32er sein?

Liebe Grüße von

27

01.12.2007, 13:52

25 cm ist völlig ok. :wink

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

28

01.12.2007, 19:31

@dunkelziffer:
In der Größe habe ich es auch und meine kommen super damit zu recht. Ist auf jeden Fall in Ordnung. :)

------------------------------------------------------------------------------------------------

29

13.12.2007, 17:17

@mousely
Habe gestern das Holzrad von rodipet erhalten. Ich habe jedoch Bedenken, dass es in 0, nichts weg geknabbert ist. Die Wände sind ja extrem dünn! o.O
Wie gehen deine Renner damit um?

Liebe Grüße von

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dunkelziffer« (13.12.2007, 17:17)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...