Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.12.2007, 16:20

VG funktioniert nicht

Hallo zusammen :wink :wink :wink
ich habe ein grosses problem!!!!
ich versuche gerade zwei jungmäuse zusammen zu bringen, die eine (stella) ist ca. 9 wochen alt, die andere (babsi) laut zoohändler 6 wochen alt, aber sie setzt schon überall ihre duftmarken, denke sie ist schon älter!!!
Ich habe mit der VG vor 1,5 wochen angefangen, nach ein paar tagen habe ich sie das erste mal zusammen gesetzt, erst geschnuppert, dann streit!!! vor ein paar tagen wieder zusammen gesetzt, gleich wieder streit!!! dann wieder getrennt.
Heute habe ich es wieder versucht und nachdem es wieder streit gab, habe ich sie zusammen in die badewanne gesetzt ( wollte ich eigentlich nicht machen, hört sich so grausam an). in der wanne hat es gut funktioniert, haben sich nur beschnuppert!!! dann habe ich sie zusammen in die TB gesetzt und der streit ging von vorne los!!!
PS: am TG vertragen sie sich gut, kein streit!!
Was soll ich jetzt tun???? Das macht mich echt fertig!!!
soll ich es nochmal morgen probieren, mit der badewanne und wielange soll ich sie dort drin lassen?
:(

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

12.12.2007, 16:49

RE: VG funktioniert nicht

Hi Nici01, na das ist wirklich ein großes Problem ?( und auch nicht schön für dich, nach dem ganzen anderen Theater. Vielleicht ist babsi im geschlechtsreifen Alter und deswegen sehr unpässlich bzw. zickig.

Du hast doch schon ein bisschen Übung in der Vergesellschaftung und weisst doch, bitte etwas Geduld. Halte sie auf jeden Fall getrennt hinter TG, zu Beissereien sollte es nicht kommen, denn dann hättest du ein riesiges Problem. Bitte fleissig die Seiten wechseln, bekannterweise keine Einrichtung, nur Futter, Wasser und Sandbad und das eine ganze Weile. Ich glaube die beiden müssen sich erst "zusammenschmoren" .

Ach ist das jetzt wirklich traurig.

3

12.12.2007, 18:02

Wie sieht der Streit denn aus?

Hinterherlaufen, trommeln, Männchenmachen, alles im grünen Bereich. Nur beißen dürfen sie sich nicht.

Liebe Grüße
Missy

4

12.12.2007, 18:52

Ich hab gelesen, dass eine VG wochenlang dauern kann, wenn man Pech hat.

Ein 6 Wochen altes Mäuschen zu vergesellschaften sollte doch nicht so schwierig sein. Vielleicht täuscht sich der ZH tatsächlich.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Ausdauer. Irgendwann wird's schon klappen.

Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945)

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

12.12.2007, 23:23

Danke mal an die beiden Mitschreiber :herz: Nachdem Nici01 schon mal einen anderen Thread aufgemacht hatte kam ich mir dieses Mal wieder ein bisschen verloren vor. Also nochmals Danke.

@Irene: Wenn babsi 6 Wochen alt wäre wie der Zoohändler behauptet, dann hätte Nici01 wohl nicht diese Probleme, demnach kann man wirklich davon ausgehen, dass babsi wohl um einiges älter ist als vom Zoohändler behauptet.

Nici01 bitte achte darauf dass sie sich nicht beissen, dass finde ich äusserst wichtig nachdem Stella ja bereits eine verunglückte Vergesellschaftung hinter sich hat. Nimm dir und lass deinen Mäuschen die Zeit sich zu finden, auch wenn es wieder mal länger dauert. Schade dass du schon wieder so eine problematische Vergesellschaftung durchführen musst. Ich wünsche dir viel viel Glück und vor allen Dingen Geduld. :wink

6

13.12.2007, 08:09

Danke für die vielen antworten!!!

naja, da werde ich mal wieder viel geduld haben müssen!!!
ist echt sclimm so viele schwierige VGs durchführen zu müssen, bin froh, wenn die zwei vereint im Aqua zusammen sitzen, irgendwann mal.

@missy: hatte sie für ca. 10 min. in der badewanne, da haben sie sich nur beschnuppert, ging alles gut, habe schon gedacht jetzt klappt es bestimmt und dann in der TB wollten sie sich beissen, habe sie dann schnell getrennt.

habe ich sie zu kurz in der badewanne gelassen? soll ich sie langer drin lassen?
aber das ist doch bestimmt kein schönes gefühl für die zwei in der badewanne!

Im Aqua mit TG, vertragen sie sich sehr gut, nur schnuppern am gitter, kein streit, sie benutzen sogar gegenseitig die nester!!!

Gruß nici

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...