Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.05.2009, 15:59

Mäuse beißen sich seit neues Weibchen da ist

Liebe Mäusefreund.

Meine Freundin hat 2 männliche Renner.Es sind Brüder.

Vor kurzen hat sie aus unserem Wurf ein Weibchen zu sich geholt.Seit es da ist beißen sich die Brüder ständig.

Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe.
:gerbil DIE MIT DEN VIELEN MÄUSEN :gerbil

2

02.05.2009, 16:12

moin

sind denn die beiden männchen kastriert??
könnte mir vorstellen das sie um das weibchen kämpfen. ?(

aber ich bin mir nicht sicher, frag lieber noch ein paar profis hier im forum... 8o

rennmüüsliii

3

02.05.2009, 16:13

Zitat

Woran kann das liegen?
Naja, wenn sie das Weibchen tatsächlich zu den Jungs gesetzt hat (?)... woran wird das wohl liegen? Sie werden sich um das Weibchen streiten!!

Es war keine besonders gute Idee, zu den Böckchen ein Weibchen zu setzen. Eigentlich muss man bei der Konstellation damit rechnen, dass es zu Stress und Streit kommt.
Will Deine Freundin denn unbedingt Nachwuchs haben?

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

02.05.2009, 16:13

Hi, ohne Not sollte man eigentlich nicht ein weiteres Mäuschen dazu vergesellschaften, was dabei rumkommt seht ihr ja gerade.

Die Konstellation ein Weibchen und ein Männchen wäre o.k. wenn ihr Nachwuchs wünscht, aber bitte benkt, dass Weibchen sollte mind. fünf Monate alt sein, dann ist sie kräftig genug um die dann zu erwartenden Babys großzuziehen.

Nehmt das Weibchen also bitte schnellstmöglich raus, bevor sich die beiden Brüder noch zu Tode beissen und wohlmöglich auch noch das Weibchen dabei verletzen.

lg schnupperlie

5

02.05.2009, 17:12

naja bei uns war gab es auch keinProblem als wir zu unseren 4 Männchen ein Weibchen dazu getan haben.

6

03.05.2009, 17:18

Ihr habt wirklich zu vier Männchen ein Weibchen gesetzt? Und wieviel Tote und Verletzte gab es dann? Entschuldige meinen harten Ton, aber das ist absolut unverantwortlich gegenüber den Rennmäusen. Da ist der Kampf um das Weibchen schon vorprogrammiert und das kann gar nicht gut ausgehen.

Jedes Männchen möchte das Weibchen für sich beanspruchen, um es zu decken. Die Männchen untereinander werden sich bekämpfen und keiner kann fliehen, wie es in der Natur wäre. Also bleibt nur der Kampf um Leben und Tod. Bitte nehmt das Weibchen wieder aus der Gruppe. Auch deine vielleicht bis dahin stabile Männergruppe wird sich zerstreiten und davon hast du und erst recht die Rennmäuse nichts.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

04.05.2009, 14:26

also bei uns ist nix passiertals das weibchen zu den 4 männchen kam..im gegensatz es gab keine probleme

8

05.05.2009, 16:23

Jedes Männchen möchte das Weibchen für sich beanspruchen, um es zu decken. Die Männchen untereinander werden sich bekämpfen und keiner kann fliehen, wie es in der Natur wäre. Also bleibt nur der Kampf um Leben und Tod. Bitte nehmt das Weibchen wieder aus der Gruppe. Auch deine vielleicht bis dahin stabile Männergruppe wird sich zerstreiten und davon hast du und erst recht die Rennmäuse nichts.

Und das arme Weibchen muss sich von vier heißen Böcken jagen und besteigen lassen, das ist echt eine blöde Aktion!
Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...