Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.11.2009, 20:40

Vergesellschaftung

Hallo ihr lieben ich mache ne Vergesellschaftung bis jetzt hat noch alles geklappt sie haben sich viel angeriechen und ja gut aber ich weiß nicht was man noch machen müssen eben das mit eine Maus immer auf die andere Seite tuhen und mal bei der Badewanne. Ich weiß aber nicht was ich noch machen muss können sie mir bitte helfen? danke. Ich habe 2 Junge Rennmäusen 7 Wochen alte gaanz klein ich würde mcih freuen über ne Hilfe und Frage. Danke Liebe Grüße. Chelsy :D:love:

Hallo.

Liebe Grüsse von:
Lilly, Blacky, Jacky, Speedy, Tapsi, Happy, Chelsy, Doogy, Snoopy :love: :love: Und natürlich auch von mir! :)
Hinter RBB: Jacky,Snoopy 2,Chelsy2,Blacky,Speedy, Weil meine Schwester Renner gleich benannt hat. ;)

2

28.11.2009, 21:20

Hallo Chelsy,

Du machst also eine VG mit der Trenngittermethode, ja?
Bei zwei so jungen Mäusen sollte es eigentlich recht schnell und einfach gehen. Hast Du Dir diesen Artikel schonmal druchgelesen? Da steht alles Wichtige drin: http://www.rennmaus.de/informationen/hal…nngittermethode
Wie gesagt - wenn beide Mäuse erst 7 Wochen alt sind, haben sie noch keinen Eigengeruch und sollten sich eigentlich sehr schnell gut verstehen.

LG,
Tonikoni

3

16.02.2010, 17:46

Hallo danke Tonikoni! :) . Ich und meine Eltern haben ein Trenngitter gebaut, ich hab auch mein Papa geholfen mti bauen, irgendwann wurde es auch fertig wir haben alles im Baummarkt gekauft und so Holz,Nägeln,Gitter und so Stäbe. ;) Ich hab in Zoohandlung zwei Junge Mäuse glaub so etwa 7 Wochen alte, aber nicht in Zoogeschäften nämlich bei einem Züchter. Es aht angefangen: Wengi Einstreu und wengi Spielzeug. Ein haufen Heu und ne Hamerwolle für's Nest zum schlafen (nicht gefährlich), und dann noch leere WC-Rollen zum knabbern und Zähne spitzen. :) Eine Woche sind meine alleine alte 2,5 Jährige Mausi mit denn anderen 2 Jungen am Gitter gesessen. :) Es war so weit, wir haben sie in die Badewanne gehtan, und haben sich Beschnüffelt waren lieb zueinander und irgendwann, haben wir das Gitter weg gehtan und jetzt Leben sie so zusammen. Irgendwann ist ne 9 Wochen alte Mausi gestorben. ;( Irgendwann dachten wir, wenn die alte Mausi Lilly sterben würde ist die ander kleine allein, und dann kann alles wieder von vorne gehen, haben wir wieder 2 gekauft jetzt haben wir 4er-Gruppen die sind zusammen in einem 160 Terra mit 20cm Einstreu, hab noch ein altes Rennerrad also Rennmaus-Laufrad in Holz und 30 cm oder sogar 35, weil hab viel in Zoolus.de geschaut und fande das toll und meine Eltern, und haben mal in Qualipet in der Schweiz das gekauft, weil Qualipet Zürich gibt es alles weil es soo gross ist. :thumbsup: Und toll. So jetzt ist mein VG-Tagebuch zuende leider vie geschrieben und lang. aber ihr schafft es schon zu lesen. :thumbsup:

Liebe Grüsse, Chelsy :love:

Hallo.

Liebe Grüsse von:
Lilly, Blacky, Jacky, Speedy, Tapsi, Happy, Chelsy, Doogy, Snoopy :love: :love: Und natürlich auch von mir! :)
Hinter RBB: Jacky,Snoopy 2,Chelsy2,Blacky,Speedy, Weil meine Schwester Renner gleich benannt hat. ;)

4

16.02.2010, 17:52

Was ist das denn für eine Hamsterwolle, die angeblich ungefährlich ist?

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

5

16.02.2010, 19:16

Also, von denen gibt es verschiedene Farbe also: Grau weiss ich ab die weisse ist nicht gefährlich glaub ich. Und ist schön warm und kuschelig also wir können gut drein schlafen antürlich nur Mäuse. :D

Hallo.

Liebe Grüsse von:

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

6

16.02.2010, 19:27

Die Farbe ist nicht das Entscheidende, sondern, dass die Fäden sich um die Gliedmaßen wickeln können und diese dann abschnüren. Nimm ein Stück der Hamsterwatte und teste, ob die Fäden sich ganz leicht durchreissen lassen. Wenn du mehr Zug benötigst als Heu zu zerreissen, dann ist die Hamsterwatte nicht geeignet.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

7

17.02.2010, 13:34

Hallo, Cathan.

Die Hamsterwolle kann man nicht, mit denn Händen oder Finger, nicht auseinander tun, sie bleibt nämlich, schön zu also normal wie ich es auch gekauft, aus dem Sack raus genommen habe, es ist zu! So. Und es kommt keine Fäden so raus, auch keine Gliedermasse, und die Hamsterwatte habe ich schon rein gehtan zum Testen, sie haben nichts gehtan nur irgendwie ei nNest gebaut und drin gekuschelt und geschlafen, und einbisschen das Heu,Stroh auseinander gebissen das es ein schönes Nest gibt so ist es!. :thumbsup:

LG, Chelsy

Hallo.

Liebe Grüsse von:

8

17.02.2010, 14:22

Bitte nimm die Hamsterwatte wieder raus. Wenn du sie mit den Fingern nicht auseinander machen kannst, dann ist die Watte sehr gefährlich für die Mäuschen. Das kann Tag, Wochen und Monate gut gehen, aber dann passiert plötzlich was und das möchtest du doch nicht, oder?

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

Wolke24

unregistriert

9

17.02.2010, 15:35

@Chelsy leider gibt es keine ungefährliche Hamsterwatte, ich kann Dir nur empfehlen die nicht zu verwenden, schau mal hier

http://www.diebrain.de/nh-watte.html

10

17.02.2010, 17:55

Hallo, danke für eure Hilfe! Ich dachte, Nagerbett Hamsterwolle für das Nest ist nicht gefährlich naja, dann ehm ich es mal raus. Ps: Ich hab es draussen, aebr noch Zuhause. ^^ Danke. :love:

Hallo.

Liebe Grüsse von:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...