Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.02.2010, 20:34

Krümels Tagebuch

Liebes Tagebuch....

Mittwoch, 10.02.2010

So ich möchte mich ersteinmal vorstellen,
ich heisse Krümel und bin die neue hier, bin ungefähr 1,5 Jahre alt, genau weiss ich das nicht mehr.
Frauchen und Herrchen sagen, dass ich eine wunderhübsche bin..mmh naja, wenn sie das sagen.
ursprünglich komme ich aus Hamburg, mein damaliges Frauchen wollte mich
aber nicht mehr und hatte eine Anzeige bei den Ebay-Kleinanzeigen
erstellt. Ich sollte mit meinem Mann vermittelt werden, der ist aber
leider vor kurzem gestorben.

Naja, dann habe ich mich halt alleine auf die Reise gemacht und bin gestern kurz nach 13Uhr in meinem neuen zu Hause angekommen.

Man war das aufregend, kann ich euch sagen.
Mein neues Haus ist aus Holz gebaut, ich habe 2 Stockwerke da drin,
gaaaaaanz viel Streu, wo ich ganz viel buddeln kann, ein Glas mit Sand,
eine Schale mit Wasser, eine mit Futter und eine mit Leckerlies, die
finde ich natürlich ganz toll.
Frauchen hat aber gesagt, dass das nur ein Willkommens-Geschenk ist, schade eigentlich.

Zwei Nachbarn hatte ich auch, die konnte ich sogar schon beschnuppern und guten Tag sagen. Das sind zwei ganz nette Kerle.
Jetzt sind sie aber nicht mehr da, Frauchen hat die zwei in ein anderes Becken gesetzt, und ein Gitter dazwischen gestellt.
Ich habe den beiden wohl etwas den Kopf verdreht und sie haben
angefangen um mich zu kämpfen und gegenseitig gebissen haben sie sich
auch, sagt Frauchen.

Frauchen und Herrchen haben gesagt, dass ich hier eine Freundin
bekommen soll, ui da habe ich mich gefreut. Aber wegen diesen zwei
blöden Kerlen muss ich jetzt noch warten. Herrchen und Frauchen haben
nur das eine Becken, wo eine Vergesellschaftung drin vornehmen können
haben sie gesagt.

Aber sie haben es mir doch versprochen, dann werden sie es wohl auch halten.

So, ich werde jetzt eine Runde weiter buddeln und melde mich die Tage wieder bei euch.

Lieben Gruß
Krümel

PS: ein Bild von mir findet ihr in Frauchens Galerie.

Clan of Wallapampa Der D-Wurf wurde am 02.02.2012 geboren

Notfällchen-SH25.02.2012 Ein Hamstermann sucht ein neues zu Hause

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

11.02.2010, 11:43

Hallo Krümel,

du bist sicher schon aufgeregt wegen deiner neuen Freundin.
Dass sich die beiden Kerle wegen dir gestritten haben kann schon mal passieren, wenn so eine attraktive Dame in die Nachbarschaft zieht.

Wenn du deinem Frauchen einen Gefallen tun möchtest, dann beisse deine neue Freundin nicht. Ich bin mir sicher, dann werden die Leckerchen nicht nur als Willkommengeschenk von Frauchen gegeben.
Besonders viele Leckerchen kommen von Frauchen, wenn ich mich an den Rand des Aquariums setze, Männchen mache und ganz süß drein gucke. Dann warte ich ein wenig und in 99% der Fälle öffnet sich dann die Leckerchendose. Da habe ich mein Frauchen total im Griff.

Du wirst schon herausbekommen welche Methode viel Erfolg hat. Die Menschen sind so leicht zu beeinflussen. Deshalb hat mich Frauchen auch geholt.

Viele Grüße

Jonny

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

3

11.02.2010, 16:07

Hallo Jonny,
ja ich bekomm von meinem Frauchen auch mal den ein oder anderen Sonnenblumenkern, wenn ich wach bin. Frauchen hat gestern einen Versuch gestartet, meine zwei ex Nachbarn wieder zusammen zu setzen, aber die Stimmung war sehr explosiv, deshalb sitzen die zwei wieder am Trenngitter.
*hehe* selber Schuld, immer dieses Macho gehabe. Ich habe wenigstens noch meinen schönen großen Käfig.
Frauchen tauscht die zwei jetzt immer hin und her.
Hoffentlich fangen die zwei sich wieder, ich will doch meine Freundin haben.

Beißen werde ich sie nicht, versprochen ;)
Ich bin nämlich eine ganz liebe, keine Zicke oder so. Habe mich sogar schon bei Frauchen auf die Hand gesetzt und die hat sich gefreut.

Lieben Gruß
Krümel

4

15.02.2010, 06:36

Liebes Tagebuch...
ich bin's mal wieder, die Krümel, ich bin heute so richtig gut drauf.
Frauchen hat mir nämlich gerade erzählt, dass die zwei Jungs, also meine ehemaligen Nachbarn wieder zusammen sitzen.
Sie verstehen sich schon wieder richtig gut und spielen schon wieder miteinander.
Seit fast 12 Stunden schon, und es ist alles friedlich.
Frauchen hat gesagt, dass Herrchen und sie heute unseren/ meinen Käfig umbauen wollen, sodass das blöde Gitter zwischen den Käfigen verschwindet und die Jungs mich nicht mehr direkt riechen und sehen können.
Und wenn heute oder morgen immer noch alles gut ist, sitzen die zwei Jungs bald wieder neben an.

Darüber freu ich mich, viel mehr freue ich mich aber jetzt darauf, das der Zeitpunkt, wo ich eine neue Freundin bekomme, viel näher gerückt ist.
Juhuuu :)
ich kann auch bald wieder kuscheln und mich putzen lassen. ;)

Das wollte ich euch schon mal wissen lassen, werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Lieben Gruß und bis bald
die Krümel

5

15.02.2010, 08:01

Hey Krümel!
Ist ja cool! Wir wohnen in so nem ähnlichen Holzkasten!
Wünschen dir viel Glück mit deiner Freundin :P:D !

Liebe Rennmausgrüße

Speedy und Freedy

6

15.02.2010, 08:42

Hallo Speedy, hallo Freddy,

naja mal sehen, ein paar Tage wird es wohl noch dauern, bis ich meine neue Freundin bekomme, aber immerhin sitzen die zwei jungs wieder zusammen. *freu*
Aber Frauchen und Herrchen wissen wohl schon, wen ich als Freundin bekomme, sie ist wohl ca 1 Jahr alt und eine Kohlfuchsdame. Auf dem Foto was Herrchen und Frauchen haben, sieht sie sehr hübsch aus.

Lieben Gruß

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

7

15.02.2010, 14:17

Hallo Krümel
Ich kann dich gut verstehen. Meine Freundin Zora ist auch gestorben. ;(
Dann hat mein Frauchen auch so ne komische wand gebaut und mich in si ein hässliches miniabteil gesetzt und meinen schönen Häusschen waren auch weg. Naja dass konte ich verkraften hatte ja viel nistmaterieal. Auf der anderen Seite saßen 2 andere Mäuse. Die eine glotze immer so blöd rüber, die andere sah ganz nett aus. So da wurde ich nach ein paar tagen in die badewanne gesetzt. Da kommt diese blöde zicke und beißt mich. die hatte ja wohl nicht mehr alle. ich bis zurück und wir bluteten. So jetzt bin ich alleine. Aber mein Frauchen hat gesagt veill. bekomm ich bald wieder eine kleine Freundin. Aber nur 1, da die sich sonst gegen mich verschwören. Naja immerhin. Viel Glück, dass du nicht so eine blöde zicke als freundin bekommst. Ah und meine blöde Zicke heißt Killer. Der name passt. Sia hat eine Freundin, die Goldstück. So eine tolle süße Maus. mit der hätte ich mich super vertragen.
Ganz liebe Grüße von mir und daumendrücken. PEPPER

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

8

18.02.2010, 03:31

Liebes Tagebuch...

Hier meldet sich die Krümel mal wieder.

Frauchen und Herrchen haben mir gerade erzählt, dass schon am Freitag meine neue Freundin kommt.
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, kann ich euch sagen.
Ich weiss sogar schon ein bisschen was von ihr, sie kommt extra ganz
aus Kiel, sie ist schwarz, genauso alt wie ich, hat aber einen kleinen
Schönheitsfehler.
Bei einer Beißerei in ihrer Gruppe hat sie ein Stück von ihrem Schwanz
verloren, das ist jetzt aber schon wieder ganz verheilt. Wegen der
Beißerei musste sie ihre Gruppe auch verlassen und hat ein neues zu
Hause gesucht.
Der Schönheitsfehler stört mich aber nicht.
Ich habe bestimmt auch die ein oder andere Macke ;)

Mit den Jungs, die ja wieder nebenan leben, läuft auch alles prima, es
gibt keine Streiterein mehr. Herrchen und Frauchen haben ja das Gitter
was deren und mein zu Hause getrennt hat, durch Plexiglas ersetzt.
Echt eine prima Lösung.

Oh...man, ich bin so aufgeregt und neugierig, wie meine neue Freundin
wohl ist. Hoffentlich vergehen die 2 Tage jetzt gaaaaanz schnell.

Und damit es noch schneller geht werde ich jetzt erstmal schlafen gehen, mmh, wenn ich das denn kann...

Lieben Gruß
Krümel

9

18.02.2010, 06:50

Hallo Krümel,

ich bin's, Werner.
Ich bin schon etwas älter als Du, meine Brüder sind schon vor langem verstorben, obwohl die auch recht alt geworden sind. Aber die Menschen hier waren der Meinung ich wäre zu eigenbrödlerisch und einsam. (So ein Käse, ich war froh, dass ich mal ein bisl meine Ruhe hatte, das Futter und überhaupt alles für mich hatte.)

Und so haben sie mir diesen Jungspund ins Zuhause gesetzt. Im ersten Moment dachte ich, was für eine Frechheit. Doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich inzwischen so an ihn gewöhnt habe und seine Gesellschaft sehr schätze. Zu zweit macht's doch mehr Spaß. Jemand der mit mir im Laufrad rennt (und auch noch viel schneller, knurr) und mit dem ich mich ums Futter prügeln kann. Das kann man auf seine alten Tage doch brauchen.

Naja, deshalb wollte ich Dir nur sagen, dass ich mich für Dich freue. Ein Freund macht das Leben doch erst lebenswert.

Und Deinen zwei Burschen nebenan kannste einen schönen Gruß bestellen. Die sollen sich nicht so anstellen! Da gibt's ganz andere Sachen im Leben, für 'ne Frau lohnt sich keine Streiterei.

Bestens,
der Werner

In memoriam ~Werner~

10

19.02.2010, 14:16

Liebes Tagebuch...

ich bin's Krümel...

"Heut is so ein schöner Tag, la la la la"

Meine neue Freundin ist da! Juhuuuu! Und sie ist eine ganz hübsche.
Frauchen und Herrchen haben aber gesagt, das ich heute noch nicht zu ihr darf. Weil sie ja eine längere Autofahrt hinter sich hat und sich heute erstmal erholen soll. Morgen oder Sonntag wollen Herrchen und Frauchen uns aber am Trenngitter zusammen setzen. Jetzt rennt sie erstmal durch ihr Terra, sie dekoriert gerade ihr neues Zuhause um. Frauchen hat eben kein Geschmack, was Innendeko für uns Mäuse angeht.
Ich freu mich so, dass Herrchen und Frauchen ihr Versprechen eingehalten haben.
Frauchen hat mir gerade erzählt, dass meine neue Freundin Lotta heisst, eigentlich hatte sie einen anderen Namen, aber den konnte keiner aussprechen. ;) Lotta ist auch viel einfacher zu merken. Sie ist genauso alt wie ich.
Ein Bild gibt es auch schon von ihr, das könnt ihr euch unter http://www.rennmaus.de/forum/index.php?p…54320&type=page ansehen.

So, für heute mach ich erstmal Schluss, morgen oder Sonntag kann ich euch ja mehr erzählen.

Lieben Gruß
Krümel

Rennerlilly

unregistriert

11

19.02.2010, 15:07

Hallo krümel, werner, jonny und alle anderen
wir sind mausli und rennli.
wir sind zwei mädels und am libsten kluscheln wir
das ist aber total schön wenn du krümel auch eine freundinn kriegst. denn man braucht doch freundinnen ja? wir sind auch beste freudninnden. wir teilen alles sogar den täller.
wir hoffen du verstest dich gut mit deiner freundinn. wie heisstsie denn? ich würde sie kuschli nennen.
unsser mädchen heist lilly. sie ist immer lieb zu uns aber sie ist auch lusig aber sie kann auch nerfen :D
achso wir haben gesen das deine freundinn lotta heisst. wir finden den namen ganz süss!!

viele grüse von rennli und mausli wir haben dich liep krümel uznd die anderen auch :love:

wer sagt da das rennies nich schreibn könn!!! :D

12

21.02.2010, 14:08

Hallo Krümel! Ich heiße Sternchen. Mein Frauchen hat mich gaaaaaaaaaaanz oft mit einer anderen Maus vergesellschaften wollen. Ich fande die Mäuse aber blöd. Die wollten immer den Boss spielen. Da habe ich sie verbissen und verschreckt. Aber jetzt sitzen 2 Mäuse neben mir und 2 Mäuse neben denen friedlich zusammen. Sie schlafen zusammen,kuscheln,raufen und putzen sich gegenseitig. Da bin ich erstmal neidisch geworden. Aber mein Frauchen hat gesagt dass ich zu zickig bin und nun musste ich 1 halbes Jahr oder noch länger alleine sitzen. Ich wollte jetzt zeigen dass ich ne Rennmaus will und habe das typische Verhalten einer einsamen Maus angenommen. Das konnte sich mein Frauchen nicht lange anschauen und sie hat für mich bei ihren Elltern gebettelt. Jetzt endlich habe ich eine Maus bekommen. Oder eher:Ich bekomme sie. Die Fahrt nach einer Stadt namens... *grübel* ach ja:Leipzip war schrecklich! So wakelig! Ich habe mich unter einer Röhre versteckt und gewartet. Mein Frauchen hat mir immer wieder Kernchen zum beruhign gegeben.Ich musste auch mal in Sanbad aber ich hatte zu viel Angst. Auch Heu knabbern hab ich mir nicht getraut. Als ich wieder Mut hatte hat es wieder so geschaukelt. Immer wieder! Obwohl mein Frauchen ihr bestes tat! Naja. Jetzt bin ich bei karlinke einer tollen und netten Frau.Tolle Zucht und so. Nur vor der Katze und dem Hund hab ich Angst. Aber die andre Maus,die Flöckchen,die sagt mir am Trenngitter immer wieder dass ich keine Angst haben brauche. Mein Frauchen weiß nicht was hier abgeht. Aber das hier informiert sie ja. Ich hoffe Du kriegst genauso ne schöne und tolle Maus wie ich. Meine ist nämlich weiß und unheimlich nett. Etwas ängstlich zwar und klein. Aber einfach toll. Ich habe noch etwas Angst vor der Rückfahrt aber wenn ich wieder zu Hause bin erwartet mich ein neuer, größerer Käfig. Mein Frauchen sagte mir nämlich noch bevor sie ging dass sie mit ihrem Papa einen neuen Käfig bastelt. Ich freue mich schon. Tschüssi und:

die liebe Sternchen grüßt Dich und auch an Rennersusi liebe Grüße von mir,Flöckchen,karlinke,der Zucht und selbst Hund und Katz grüßen. :thumbsup:
Flöckchen,Sternchen,Kira,Otti,Sara,Hummelchen,Bienchen und die Burschen:Meine Lieblinge! Ich vermiss euch und hab euch soooooooooo lieb! ;( ;(
:love: :love: :love:

Meine andren Süßen: Knuspel,Perlchen,Knöpfchen,Hermine,Pauline, und die Jungs:MEINE SÜßEN! HAB EUCH SOOOOO LIEB! :love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rennmaussusi« (21.02.2010, 14:20)

13

21.02.2010, 17:59

Liebes Tagebuch...

ich bin's mal wieder, die Krümel.

Heute habe ich gemischte Gefühle. Einerseits bin ich traurig, weil Herrchen und Frauchen mich heute aus meinem zu Hause raus genommen haben und in so einen Glaskasten gesetzt haben und da steht auch noch ein Gitter drin und ich habe gar nicht so viel Platz und auch keine Spielsachen.

Aber ich freu mich dass ich heute meine neue Freundin kennenlernen darf. Sie, also Lotta, sitzt nämlich auch in diesem Glaskasten, auf der anderen Seite von dem Gitter. Wir haben uns schon "Guten Tag" gesagt und auch beschnuppert. Sie scheint eine ganz liebe zu sein, ich war natürlich auch ganz lieb zu ihr am Gitter. Im Moment ist es für uns beide noch ganz aufregend und wir müssen natürlich erstmal wieder umdekorieren, weil Frauchen das wieder nicht richtig gemacht hat.

Herrchen und Frauchen haben bis jetzt ein ganz gutes Gefühl, dass das mit Lotta und mir klappt. Ich werde mich auch ganz doll dafür anstrengen und Lotta bestimmt auch.

Frauchen und Herrchen haben auch schon ein paar Bilder gemacht von uns beiden.
Die könnt ihr euch ja noch anschauen, ich geh jetzt erstmal wieder.

Bis denn dann
eure Krümel

14

21.02.2010, 18:32

Heii Krümel!

Ich hoff mal für Dich, dass Lotta Dich auch mag und dass ihr ein tolles Dreamteam werdet =)
Bei mir siehts im Moment nicht so toll aus... Meine beiden Mitbewohnerinnen haben nämlich gerade Zickenkrieg (Frauchen hat keine Ahnung warum und kriegt gerade eine mittlere Krise), und deshalb muss ich jetzt mit den beiden auch in so einem öden Glaskasten sitzen, wo gar nichts drin ist.So lange, bis sie sich wieder vertragen. Und das obwohl ich gar nichts gemacht habe! Das finde ich total unfair, aber mein Frauchen sagt immer, wenn eine Mist baut, müssen die anderen auch mit. Naja, hoffentlich vertragen sich Lilly und Zoey wieder... Sonst sitze ich hier noch ewig fest ohne mein Laufrad.

Ich wünsch Dir und Lotta jedenfalls ganz viel Glück!

Glg Zaphira

:love: Wenn Du eine Träne wärst, würde ich nie mehr weinen, aus Angst, Dich zu verlieren :love:

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

15

21.02.2010, 18:38

Hallo Krümel.
Uii ich drück dir ganz fest die Daumen. Meine Körnchen-(wobei inmoment sind´s keine Körner sondern Haferflocken) geber sind so komisch und sagen morgen kommt ne neue. Naja mal schaun was das gibt. Immerhin sagen sie ich bekomm ein EB. Nici(ich glaube so sagen sie immer zu einer der beiden) sagt immer alle sagen das ist viel zu klein, aber solange es größer ist wie mein jetztiges ist das egal. Aber das ist was anderes.

ALso ich wünsche euch viel Glück das es klappt und streng dich an, dann bekommst du dein Laufrad.
Lg Pepper

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

16

22.02.2010, 07:41

Hallo Krümel! Ich bins nochmal. Die Sternchen. Ich wollte nur viel Glück wünschen. Auch an alle Renner die hier noch Probleme haben. Streng Dich einfach an. Dann kriegst deine Einrichtung und Aqua wieder. Einfach lieb sein.Tschüssi und:

die liebe Sternchen grüßt. An Rennersusi: Grüße von mir,karlinke,dem Hund,der Katz und der Zucht :thumbsup:

Flöckchen,Sternchen,Kira,Otti,Sara,Hummelchen,Bienchen und die Burschen:Meine Lieblinge! Ich vermiss euch und hab euch soooooooooo lieb! ;( ;(
:love: :love: :love:

Meine andren Süßen: Knuspel,Perlchen,Knöpfchen,Hermine,Pauline, und die Jungs:MEINE SÜßEN! HAB EUCH SOOOOO LIEB! :love: :love: :love:

17

22.02.2010, 13:39

Hallo noch viel Glück mit deiner VG ich hab sie schon geschafft!!! :thumbsup:

Hallo.

Liebe Grüsse von:
Lilly, Blacky, Jacky, Speedy, Tapsi, Happy, Chelsy, Doogy, Snoopy :love: :love: Und natürlich auch von mir! :)
Hinter RBB: Jacky,Snoopy 2,Chelsy2,Blacky,Speedy, Weil meine Schwester Renner gleich benannt hat. ;)

18

23.02.2010, 19:07

Na, wie gehts den beiden Grazien? :)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

19

23.02.2010, 19:22

Liebes Tagebuch...

hier ist die Krümel mal wieder.

Ja was soll ich euch sagen, Lotta ist eine ganz liebe und die kann ganz tolle Nester bauen. Das nutzte ich natürlich auch aus, so brauch ich mir kein eigenes Nest bauen. *hihi
Spätestens kommendes Wochenende wollen Herrchen und Frauchen das Trenngitter raus nehmen, da freu ich mich schon drauf. Bis dahin wollen sie uns aber noch jeden Tag umsetzen.
Das muss dann einfach klappen, ich will wieder in meinen großen Käfig, mit Spielzeug und ganz viel Streu zum buddeln und ein neues Laufrad wollen Herrchen und Frauchen uns dann auch kaufen. Ich weiss zwar noch gar nicht, ob ich überhaupt Laufräder mag, aber man kann es ja mal ausprobieren. :)
so ich muss jetzt erstmal wieder ans Gitter und etwas mit Lotta "kuscheln"...

Bis denn,
Krümel

20

23.02.2010, 19:31

Hei Krümel!

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Freu mich für Dich und Lotta, dass ihr eure Einrichtung schon bald zurück bekommt :)
Glaub mir, Laufräder sind was Tolles... Wenn sich dann meine beiden zickigen Mitbewohnerinnen wieder vertragen, krieg ich meines wieder zurück. Aber irgendwie wollen sie das Kriegsbeil noch nicht begraben und ich muss warten -.-

Noch viel Spass beim Kuscheln!

Glg Zaphira

:love: Wenn Du eine Träne wärst, würde ich nie mehr weinen, aus Angst, Dich zu verlieren :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...