Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.08.2010, 11:11

Klappt nicht!

Gestern war es sowit, meine kleine Krümel musste eingeschläfert werden.. :(

Als ich sie bekam, war ich ein völliger Neuling was Wüstenrennmäuse angeht, das bereuhe ich sehr, denn beim Kauf von meinen 3 Rennern habe ich gesehen das Krümel ein Schwarzen dicken knubbel am ohr hatte, die besitzerin sagte mir: Das sei nich schlimm, und schon vom Arzt untersucht worden, der meinte auch das es weggeht! Als ich sie kaufte, waren sie alle ein halbes Jahr alt, sie stammen aus einem Wurf und sind alles Schwestern. Soweit so gut, eines Morgens endeckte ich das der schwarze knubbel aufgeplatzt ist, und meine rennmaus stark blutete, ich schmiss meine Mama aus dem Bett, und wir sind zu einem tollen Tierarzt gefahren, der unsere Katzen auch behandelt! Der Tierarzt sagte dass sei ein Tumor! Sie müsste sofort operiert werden, ich stimme der Operation zu und nach 1 1/2 Stunden stellte sich raus das alles super gelaufen ist, das es die beste operation war, die er jemals hatte was tumore angeht! So jetzt teilte er uns mit, die maus darf nur momentan in ein einzelterrarium, und anstatt streu muss ich handtücher reinlegen. Zu dem Zeitpunkt war meine Mäuse 1 1/2 Jahre alt, dann ging es zur VG ich reibte mit einem waschlappen an der duftdrüße reibte die anderen damit ein und umgekehrt, leider haben meine 2 Mäuse Lilly und Socke sie nichtmehr akzeptiert, ich holte ein 80 Liter Aquarium und lies sie dort einziehen, ich habe ihr angemerkt das ihr ein Freund fehlt! Denn sie hat immer darauf gewartet bis ich von der schule kam und sie raussnahm und ich sie hinter den ohren gestreichelt habe, dabei ist sie immer auf meinem bauch eingeschlafen!

Dann wurde im anderen Käfig rumgezankt, lilly wurde von socke unterdrückt und ich habe versucht lilly und krümel zusammen zutun, was super geklappt hat, dann war es doch nur Socke die niemanden neues haben wollte!!

Jetzt vor kurzem, habe ich gesehen das Krümel einen mini knubbel auf der schulter hatte, ich ging sofort zum tierarzt der sagte mir, der andere tumor hat gestreut, er gab mir ein vitaminpreperat was ich ihr in den mund spritze musste, meine Maus hat stark abgebaut war nur noch knochen, dann habe ich andere tumore gefunden am hinterlauf, als ich ihr augenlied hochklappte kam dort auch einer zum vorschein um am vorderlauf!
Meine Krümel, wurde immer schwächer, konnte Gestern nur noch schwer atmen und ich musste se einschläfern lassen! Leider!
Aber das schöne war, das lilly sie immer verscuht hat zum Futter und trinken zu bringen und sie geputzt hat und immer für meine krümel da war!
Ich hoffe ihr gehts da oben im Mäusehimmel gut!

So, jetzt habe ich ein Problem dir beiden enzelmäuse vertragens ich nciht, also socke und lilly! Was kann ich machen?

(Der obere Teil dieses Textes steht auch in Memories, aber damit man weiß worum es geht hab ich ihn nochmal kopiert, hoffe das ist nicht schlimm!)

2

03.08.2010, 11:21

Hallo!

Mein Beileid zum Verlust deiner Maus. :(

Bezüglich der Vergesellschaftung würde ich dir empfehlen erstmal diese Seite druchzulesen: http://www.rennmaus.de/informationen/hal…esellschaftung/
Da steht schonmal ein wenig zu. Ich würde Dir vorschlagen es mal mit der Trenngittermethode zu versuchen.

lg
1987

lg
1987

3

03.08.2010, 12:02

Mein herzliches Beileid! ;(

Sam und JD
:love:
*18. Mai 2010

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

03.08.2010, 12:32

Auch erstmal herzliches Beileid.

Grundsätzlich würde ich dir auch die Infoseiten nahe legen und dann eine Trenngittermethode mit den 2 Mäusen versuchen.
Mit Waschlappen an der Duftdrüse rumrubbeln und dann die andere Maus abreiben bringt maximal was bei Jungtieren (und dann macht man das auch nicht mit dem Waschlappen).

Versuch mit den 2 eine normale Vergesellschaftung mit Seitenwechsel usw. - sicher ist es nicht in 1 Tag erledigt aber wenn man es richtig macht, ist es auch nicht aussichtslos.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

06.08.2010, 11:05

Danke für eure Antworten!

__

Ich versuche es gerade mit dem Trenngitter, was zu scheinen klappt. (:

6

06.08.2010, 16:57

Vielleicht magst du ja ein wenig genauer über deine Beobachtungen und das Verhalten der Mäuschen am Trenngitter erzählen. :) Was du bisher getan hast, wie die Einrichtung ist. Ich bin sicher, dass dir hier einige erfahrene Nutzer dann unterstützend mit Rat und Tat beiseite stehen werden.

lg
1987

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...