Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.08.2010, 22:08

Kurze Frage zur VG!?!

Versuche grade meine beiden herren zu vergesellschaften.soweit ging es ganz gut aber bino (1Jahr) hat dann Charlie (2 1/2 J.) kurz beschnuppert und wollte dann auf einmal ganz hektisch und schnell so auf ihn rauf oder über ihn drüber und hat sich dann so ganz leicht in seinem fell verbissen. :Swarum macht er das?was hat das zu bedeuten?könnte das gefährlich werden? ?( hab sie dann dsoch nochmal getrennt weil ich etwas angst hatte das sie sich dch verbeißen könnten.
danke schonmal für die antworten lg lmm :love:

2

09.08.2010, 22:15

Hallo,
1.welche Methode hast du denn angewendet?
2. Wie lange dauert deine VG schon?

Normalerweise ist es so, dass die Renner ersteinmal ihre Rangordnung klären, wenn man sie das erste mal dann zusammenführt.
Dazu gehören, leichte Rangkämpfe, das sogenannte "beboxen" und auch etwas Jagen.

Hast du sie sofort wieder getrennt? Oder kannst du das verhalten von Bino näher beschreiben?

LG

Ergänzung:
klar kann es auch zu ernsthaften Beißerien bei einem ersten Zusammenführen kommen. So wie du schreibst, bin ich mir aber nicht sicher, was es nun bei dir war. Würde auch gejagt? Wo hast du sie zusammengelassen?

Clan of Wallapampa Der D-Wurf wurde am 02.02.2012 geboren

Notfällchen-SH25.02.2012 Ein Hamstermann sucht ein neues zu Hause

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

09.08.2010, 23:17

Da es anscheinend um die gleichen Mäuse geht, wäre es mal interessant zu wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist... neuer Versuch, immer noch seit März, Verhalten, warum wieder getrennt und neue VG...

hilfe bei vergesellschaftung!

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

10.08.2010, 00:03

Upps, na hoffentlich sitzen die beiden nicht seit März am Trenngitter. :S

Da es anscheinend um die gleichen Mäuse geht, wäre es mal interessant zu wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist..

Da gebe ich Smurf recht, würde mich auch interessieren.

LG
der Devil

PS: Wenn du dir eine Vergesellschaftung nicht selber zutraust, erstelle doch hier im Marktplatz eine Anzeige, dass du jemanden suchst der dir dabei hilft ("Live") oder der es für dich komplett übernimmt.
Clan of Wallapampa Der D-Wurf wurde am 02.02.2012 geboren

Notfällchen-SH25.02.2012 Ein Hamstermann sucht ein neues zu Hause

5

11.08.2010, 11:15

hatte es ja im märz probiert aber gab es ne kleine beißerei und dann hab ich sie erstmal getrennt und hab es nochmal mit anderen mäusen probiert.das hat aber auch nicht geklappt und dann dachte ich ich probiers doch nochmal und hab sie jetzt so seit ner woche nochmal zusammen mit trenngitter und da waren sie ja ganz friedlich habs dann nochmal in der badewanne probiert.und dann wie gesagt wollte bino ganz schnell über charlie rüber oder auf ihn drauf und hat sich etwas in seinem fell verbissen aber hab sie dann doch nochmal getrennt weil ich schlimmeres vermeiden wollte! :S

aber was bedeutet das denn wenn er das macht?will er dann nur die rangordnung klären? ?(

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

6

11.08.2010, 18:11

Also direkt ins Fell verbeißen hat nichts mit Rangordnung klären zu tun. Die große Badewanne ist sicher auch nicht der ganz ideale Ort zum zusammenführen und 1 Woche Trenngitter für die Renner wohl einfach zu kurz. Also entweder nochmal länger am TG probieren und die Zusammenführung über Gitter hochziehen oder wenn die 2 einfach gar nicht miteinander wollen, mit jeweils 1 Jungtier nochmal versuchen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick