Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.10.2010, 13:14

Vergesellschaftung eines Duftdrüsenlosen Opi (3,5 Jahre) und zwei 7 Wöchlern....

Wollte meine Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht hilft es den ein oder anderen:
Ich biete einen VG-Service an und vg gerade einen Renneropi ohne Duftdrüse und zwei 7 wochen alte Jungtiere. Alles Männchen. Seit drei Tagen sitzen jetzt alle hinter Gitter und seit einer Stunde sitzen alle drei auf einer Seite. Ich habe dreimal am Tag Seitenwechsel gemacht und Sandbadwechsel. Nie wurde ein Nest zerstört. Und so hab ich es dann gestern das erste Mal gewagt. Das ging gewaltig daneben, denn ich hatte nach gefühlten 3 Sekunden ein Fellknäuel. Also wieder alle hinter Gitter. Heute Morgen das Abteil etwas vergrößert und die Kleinen mit dem Nest vom Alten eingerieben. Dann den Alten rüber zu den Kleinen. Und nach einer Putzorgie und Hinterschnuppereiverfolge war es für das erste geschafft, alle Drei in einem Nest und am schlafen.... :thumbsup::thumbsup:

Jetzt graben sie gerade alles um. Erstmal alles schick machen. :D Den Trinknapf habe ich jetzt auf eine umgedrehte schüssel stehen, da dieser immer nach 10 sekunden voller streu war :whistling: . jetzt steht er schön hoch und das wasser bleibt sauber. futter liegt überall. Incl. Leckerlies.....ich versuch mal gleich ein bild reinzustellen...

ich hoffe das bleibt so harmonisch, muss nämlich gleich weg für zwei stunden (um 16 uhr)...

Bild seht ihr in meiner Galerie. Opi ist schwarz, dann noch einen Marder und einen CP-Silberagoutischecken...

Vergesellschaftungs-Service vom Profi

LG auch von
Lulu:gerbil :love:
Sissi 12/07 - 08/09 ;(
Piebsi 12/07 - 03/09 ;(Pebbles 01/09 - 05/11 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerbil-Love« (07.10.2010, 13:14)

2

07.10.2010, 13:32

Schade Fotos können sich nur deine Freunde angucken :-(.

Lg Steffi

3

07.10.2010, 13:38

VG: Luke, Mo & Marley

Die beiden Kleinen sind von mir... :love:

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, aber so wies aussieht hat sich ja jetzt auch Marley beruhigt. Die Drei werden sich das Dreamteam schlecht hin :D

Liebe Grüße, Katiemaus

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

4

08.10.2010, 14:25

Die Drei haben die ganze Zeit in einem Nest geschlafen. Mal ist einer auf und zerschreddert Klorollen oder frisst und trinkt, kehrt dann aber immer zur Gruppe zurück und es gibt Putzorgien, bevor dann wieder geschlafen wird. Ab Morgen werd ich den Platz vergrößern. Bis jetzt alles top!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

5

08.10.2010, 21:23

Juchhuuuuuuuuuuuuuu 8o:D

* Katiemaus *

6

09.10.2010, 21:37

So, TAg 7:

Alles top!!!!! :thumbsup: Habe jetzt 5 cm vergrößert und kein Stress. Ser Alte blüht richtig auf, das ist so schön zu sehen und ich glaube die Kleinen haben ihn echt gerne. Wenn er wach ist, sind sie es auch und folgen ihm auf schritt und tritt. Er wird immer nachgeahmt, ob es Nestbauen oder Klorolle zerschreddern ist.....einfach toll. Ich denke Mittwoch oder Donnerstag werden sie abgeholt von ihrer Besitzerin, die sich schon wahnsinnig freut und von mir genaue Anweisungen bekommen wird. Dann dürften die Pflegelphasen auch kein Problem werden....

LG von mir und den Drei vg Rennern... :)

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

7

11.10.2010, 14:28

Hab ein neues Bild in der Galerie. Das ist doch ohne Worte.... :love::love:

Es gab gestern kurz ein Knäuel, aber auch nur weil die Kleinen zu übermütig wurden. Opa hat dann mal gesagt, was sache ist - nämlich: "Aufhören hab ich gesagt!!!!!!!!"
Haben sie dann auch verstanden und es wurde dann auch wieder gleich gekuschelt im Nest. Hat sich keiner was getan. Und meine Collage ist von Heute. Und die Drei sind echt lieb. Werd sie dann echt vermissen....

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

8

13.10.2010, 10:50

Hallo und guten Morgen, sie sitzen auf volle 60 cm und es ist alles gut. Ein wenig Heu noch ren und 3 Klorollen und man kann sich abreagieren. Alles so aufregend. Die Kleinen flitzen hin und her und spielen mit den Klorollen und der alte Luke hat sich einmal nur umgeschaut und wieder ins Nest gelegt (war wohl eine harte Arbeitsnacht....) ab und zu kommt ein Kleines vorbei, welches dann kräftig geputzt wird. Ansonsten wird immer beim Alten geschlafen, haben alle Drei eine gemeinsame Kloecke und auch sonst, teilen sie alle brüderlich. Die Drei sind echt knuffig, aber am schönsten ist es, wenn man einen Fellburger hat. Unten Marder in der Mitte schwarz und oben drauf was leckeres Graues :D Morgen werden sie abgeholt - werd die Drei echt vermissen - halte aber immer den Kontakt. Dafür kommt am Freitag dann die nächste VG....

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

9

13.10.2010, 14:36

Drei neue Bilder in meiner Galerie zu sehen....

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

10

13.10.2010, 16:37

Das freut mich, dass es so gut geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt!
Die beiden Kleinen kommen ja erst noch in die Geschlechtsreife.....hoffen wir, dass es dann keine Konflikte wegen des fehlenden "Duftes" der Altmaus gibt ;) !

Gruß von claudine

11

15.10.2010, 13:33

So die Drei sind jetzt beim Besitzer und haben sich auch gleich ein Nest aus ihrem alten Zuhause gebaut. Kein Stress. Aktuell alle auf enem Haufen und schlafen. Das war doch mal eine schöne VG, die drei werden mir fehlen....

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

12

18.10.2010, 17:02

Kurzes Update vom Besitzer Zuhause...

Die Drei sitzen jetzt auf volle 100! Schlafen in einem immer größeren Nest zusammen und Opi ist Chef!! Nächste Woche will sie langsam mit Einrichtung anfangen. Ich finds toll. :thumbsup::thumbsup:

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

13

20.10.2010, 11:56

Zitat

Ich finds toll. :thumbsup::thumbsup:
...ich auch !!! :D

* Katiemaus *

14

05.02.2012, 16:18

hm der thread ist schon älter, aber ich würde dich gern bzgl einer VG ohne DD befragen, kann dir aber keine pn schicken. vlt liest du es ja hier und beantwortest meine freundschaftsanfrage ;):thumbup:

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...