Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.02.2012, 20:53

Zwei junge mäuse

Hallo,
wir benötige tipps zum vergesellschaften. Wir haben eine weibliche rennmaus, ca. 7 wochen alt und suchen nun eine freundin für sie, da sie leider ihre schwester verloren hat. was muss ich beim kauf beachten und worauf überhaupt beim vergesellschaften?
danke im voraus

3

02.02.2012, 22:15

Hallo Han-na,

Also das deine Mausi erst 7 Wochen alt ist und nicht mehr bei der Mama ist kann für die VG Probleme geben.
Renner solltest mindestens 8 Wochen bei den Eltern bleiben, da sonst Ihr soziales Wesen nicht so gut ausgeprägt ist.
Muss nicht immer so sein kann aber vorkommen.
Wo hast du deine Renner denn her?

Also Zoofachhandel ist hier im Forum nicht so gerne gehört.
Schau mal ob du hier im Marktplatz ein passendes Mäuschen findest.
Oder schau mal in einem Tierheim in deiner Nähe nach vielleicht haben die ein einsames Mäuschen.
Auch wenn sie schon 1 oder 2 Jahre alt sein könnte, kann das auch von vorteil sein, da sie dann deine Maus weiter erzieht.
In deinem Fall würde ich auch zu einer älteren Maus tendieren.

Wegen der VG kannst du hier schauen wie das abläuft. http://www.rennmaus.de/informationen/hal…esellschaftung/
Ich finde die Trenngittermethode besser, und bei einer älteren Maus auch empfehlender.

Viel Glück

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

03.02.2012, 11:25

da sie leider ihre schwester verloren hat.

War die Schwester auch erst 7 Wochen bzw. ist geklärt woran sie gestorben ist. Vor der VG sollte das ggf. erst einmal geprüft werden, nicht das die Maus dann in der Vg auch krank wird.

Tips zur VG ansich wurden ja bereits gepostet.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

04.02.2012, 22:27

DAnke schon mal für eure schnellen antworten.
also unsere püppi hat nun eine neue freundin, paula bekommen. beide sind noch nicht geschlechtsreif.
seit gestern nun leben beide zusammen in ihrem nagarium. sie schlafen zusammen und sind sich bisher auch noch nicht angegangen. aber manchmal gibt es kleine rangeleien, ohne boxen, ohne beißen. sollten wir lieber die beide nochmal trennen, oder ist das ein normales verhalten, wieviel zeit brauchen die zwei, um sich nicht mehr anzuzicken? Schließlich kuscheln die zwei ja auch zusammen.
freue mich über eure antworten und somit eure hilfe, da es meine resten rennmäuse und somit auch meine erste vergesellschaftung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »han-na« (04.02.2012, 22:35) aus folgendem Grund: ...achso bisher gab es auch kein gefipe, ehr nen wenig rennerein...

6

11.02.2012, 18:11

Hurra unsere Vergesellschaftung ist geglückt :thumbsup:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...