Forum »
Haltung »
Vergesellschaftung »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Heey leute ,
habe Aaron gerade abgegeben , also beim züchter . Er war eigentlich ganz lieb , aber bo ist total durchgedreht . DIe Frau meinte schon das es nich so gut aussieht . hmm...
aber sie will das erstmal ein paar Tage beobachten und dann weiter schaun . mal wieder hat aaron mit dem Fuß aufm boden gehaun . Is das normal das die beiden so reagieren ?
Gruß mimi
_________________________________________________________________________________________
Leider verloren :
Die süßeste Rennmaus Dame die es gibt , Nila ♥

Mein kleiner Shadow . Ich vermisse dich so sehr

Ich hab euch lieb ♥
Was heisst denn durchgedreht?
Mit welcher Methode vergesellschaftet sie?
Trommeln ist in solchen Stresssituationen absolut normal.
Also sie macht das mit Trenngitter .
Mit durchegdreht mein ich , das bo (der andere ) sofort alles durche wühlt hat und total schnelle durch seine seite des beckens gerannt ist . Aaron und er haben sie auch schnauze an schnauze gesehen und waren so wie geschockt .
_________________________________________________________________________________________
Leider verloren :

Ich hab euch lieb ♥
Sie waren nur schnauze an schnauze . Aber dann waren beide wie gefroren und dann sind sie wieder auseinander gegangen . ich hoffe auch mal das wird was
Leider verloren :

Ich hab euch lieb ♥
Ich hab angerufen und sie meinte das es nichts wird bis Jetz . Beide wollen sich durchs Gitter beißen . Sie will noch bis Samstag gucken . Jetz steh ich vor der qual der Wahl . Sie hat noch ein ruhigen , 1 monat alten renner . Nur ich hab Angst das Aaron noch 2 Jahre oder was lebt und der kleine dann wieder alleine sitzt
oder sie meinte im märz halt 2 kleine dazu setzen . 
Leider verloren :

Ich hab euch lieb ♥
Also ich würde den Kopf noch nicht hängen lassen - es wird sich erst definitiv herausstellen ob die Beiden miteinander können wenn man sie zusammenlässt!
Das 1 Mäuschen irgendwan alleine ist weil der Partner vorher stirbt wird aber IMMER der Fall sein, auch wenn du 2 Mäuschen dazu setzen willst. Selten tun dir Mäusis den "Gefallen" das sie gleichzeitig im hohen Alter sterben
Wenn es mit Bo nicht klappt würde ich nur EINE Maus für Aaron nehmen, wobei 1 Monat gar etwas jung ist, 7-8 Wochen wären da besser geeignet da Aaron ja noch ein bisschen mit-erziehen kann.
Ich drück Euch weiter die Daumen!! 
Shore hat recht, dass verstehe ich auch nicht.
Und bei einer VG sieht man doch erst wenn man sie zusammensetzt ob es klappt.
Und auch eine bis eineinhalb Wochen für eine VG sind normal.
Was hat mein Max immer für ein Theater gemacht beim VG. Und dann zusammengesetzt und das war die friedlichste Maus überhaupt.
Drücke weiter die Daumen
RIP Chip und Chap und Momo
Heey Leute ,
Leider wurde es nichts aus denn beiden . Leider hat Bo ( der mit ihm zsm gesetzt werden sollte ) Aaron durchs Doppel trenngitter gebissen .
Genau auf die Nase . Und es legte sich nich , jeden Tag wollten sie sich durchs Gitter beiden . Seine Wunde is schon wieder zu und er is munter bei mir zuhause , seit gestern . Am 03.03 kommt er noch einmal zu der Züchterin und dann bekommt er 2 jung Tiere .
Ichhoffe mal dann wird es was .
Gruß Mimi
Ps : ich habe gelesen das ältere Mäuse sich gut mit jüngeren vg lassen , weil die kleinen noch keinen Geruch haben . Also wegen der duftdrüse .
Leider verloren :

Ich hab euch lieb ♥
oh man, da hat der süße ja pech gehabt 
aber ich würde dir raten nur ein jungtier zu nehmen. so ist das streitrisiko geringer.
also wir haben bisher gute erfahrungen gemacht mit der vg von erwachsenen und jungtieren, ging immer super 
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

Hallo ,
Ich wollte auch erst nur einen dazu nehmen . Doch das Problem is , wenn man nach dem alter geht wird
Aaron ehr sterben . Und der andere brauch wieder einen neuen Partner . Nach Aaron wollte ich eigentlich mit Mäusen aufhören , also Jetz nach allen drein . Man weiß natürlich nie ob eine von denn kleinen aus irgendeinem Grund früher stirbt , aber ich will es mal nich hoffen .
Später haben die kleinen sich dann zumindest noch .
Aber Aaron soll noch lange und viele jahre mit seinen hoffentlich bald neuen Mitbewohnern leben 
Gruß michelle
Leider verloren :

Ich hab euch lieb ♥
das problem, dass einer alleine ist wirst du immer haben, zählt also nicht als grund für eine evlt instabile gruppe.
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

Eben, lass das lieber und nimm nur einen dazu.
Rennmäuse sterben (wenn sie nicht gerade alle an der selben gefährlichen Krankheit oder an tödlichen Parasiten leiden) normalerweise nie gleichzeitig, du wirst daher immer irgendwann eine einzelne Maus haben, die du - wenn du die Mäusehaltung aufgeben willst - dann sinnvollerweise abgeben solltest (Ausnahme vielleicht eine sehr alte und kranke Maus, deren restliche Lebenserwartung auch krankheitsbedingt stark verkürzt ist, und für die eine VG und ein Umzug aufgrund des Gesundheitszustands zu stressig wäre - das ist aber nicht der Regelfall, und Alter alleine ist auch kein Grund für Einsamkeit)
Und auch jüngere Mäuse können mal früher sterben als ältere - bei Menschen stirbt doch auch nicht immer der älteste zuerst, und genauso ist das auch bei Mäusen, daß Krankheiten, Unfälle oder einfach nur extrem unterschiedliche Lebenserwartung (aufgrund unterschiedlicher genetischer Anlangen) dafür sorgen, daß du es nicht planen kannst, wann jemand stirbt.
Dafür hast du aber dann bald gleich zwei Tiere im Flegelalter, die beide miteinander und mit Aaron die Rangordnung neu ausdiskutieren wollen - und das kann blutig werden. Aber selbst wenn sie sich nicht zoffen, kann es auch gut passieren, daß gleich zwei quirrlige "Kinder" zu stressig für einen älteren Herrn sein werden.
Es gibt hier genug Berichte im Forum, wo ebensolche Gruppenzusammensetzungen sich während der "Pubertät" der jüngeren zerstritten haben, deswegen würde ich sowas nicht machen.

Mein Account
.