Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.08.2003, 09:43

3 Rennmäuse beißen sich plötzlich!

OK
Ich habe 3 3Jahre alte Rennmaus Männchen, aber
2 davon beißen sich plötzlich!
Warum machen sie das? Was kann ich tun?
BITTE! HILFE!

2

12.08.2003, 10:31

wenn mehr als 2 mäuse zusammen leben, kann es oft zu streitereien kommen (rangordnung)
als erstes trennst du jetzt die 2 streithähne!
wie groß ist denn das aqua?

Mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, deshalb hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll. ^^

3

12.08.2003, 11:32

Ok,
ich habe sie getrennt, mit Maschendraht,
jetzt gibts ein Problem: sie nagen an den Maschen!
Hören sie mit der Zeit damit auf?
Können sie sich dabei die Zähne abknacksen?

Danke im Vorraus

Christoph

4

12.08.2003, 11:38

Mit den Zähnen wird da sicher nichts passieren. Ob sie aufhören kann ich dir nicht sagen, manche Mäuse hören auf, manche machen das die ganze zeit weiter.
Ich würde die mäuse in der nächsten woche täglich jeweils auf die andere seite setzen und dann nochmal versuchen sie zusammen zu lassen...

5

12.08.2003, 12:00

Ok Dankeschön!!!!!!!!!!!:bussi:

6

12.08.2003, 12:20

am besten wäre es, wenn du den, der die andere maus jagt, in ein ersaztaqua setzt für eine nacht oder so und dann versuchst die 3 mit trenngitter wieder zusammenzubringen.
achtung, dass sie den maschendraht nicht durchbeißen!
wie groß ist denn dein aqua??

Mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, deshalb hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll. ^^

7

13.08.2003, 13:26

Das Aqua ist 80x30 cm groß!

8

13.08.2003, 14:17

also ich habe vor kurzem auch meine zwei mäuse mit maschendraht vergesellschaftet, da ich auch angst hatte, dass sie sich da irgendwie einklemmen können hab ich einfach den maschendraht doppelt genommen. dann können sie nämlich nicht mehr ihre Schnäuzchen durchstecken
Liebe Grüße, Bleach

9

14.08.2003, 05:52

Der Streithahn

Jetzt habe ich probiert , ob sie sich wieder vertragen! Von Wegen! Der eine (Felix) geht gleich in die Demutshaltung
(auf den Rücken) , der andere (Brauni) geht ganz lieb zu ihm hin,
sie putzen sich, plötzlich beißt Brauni Felix!
Soll ich den Brauni aus dem Käfig ganz Issolieren? Oder weiter das mit dem Maschendraht?

10

14.08.2003, 11:08

tu ihn raus!! und lass ihn dann 1 oder 2 nächte ganz alleine. dann versuchst du es nochmal mit dem trenngitter. vllt sehnt er sich dann nach 2 nächten alleine wieder nach einem partner. und im trenngitter lässt du sie dann eine woche oder so (kann auch gut länger dauern!) und wechselst tägl. 3 mal die seiten.

11

14.08.2003, 12:57

Nein, versuch nich wieder sie zusammen zubringen, das wird nichs! Ich habe es schon so oft versucht Streithähne wieder zusammenzubringen, das gibt eigentlich immer nur Stress. Selbst wenn du es fertig bringst, dass du sie wieder zusammen setzen kannst, irgendwann geht es wieder los.
Gib dem einzelnen schnellst möglkich neue Partner (grade Zahl!), aber junge, noch nicht geschlechsreife.
Es tut mir Leid, aber anders wird es wohl nicht gehen.
Bye

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

12

14.08.2003, 13:56

Wie Em-Fan schon sagt mit Zamgewöhnen wird eher nix mehr ich hatte das in einer männer 4er Gruppe auch mal das sich zwei gestritten hatten wie sonst was. Wollte sie dann immer wieder aneinander gewöhnen (war sogar Vater und Sohn) aber das hat nicht geklappt... So musste der Daddy weichen ...er war erstmal allein und dann hatte ich für ihn einen Jüngeren gekauft damit er nicht ganz so allein is und mit dem versteht er sich bis etzt prächtig!
Warum sich allerdings die zwei (und des waren nur die Zwei weil mit den andern ham se sich verstanden) so gestritten haben is mir bis heute a Rätsel! :]

Greez, Franzi alias Wolf

13

15.08.2003, 10:55

Des mit dem neuen Partner kann nix werden, meine Renner sind schon über 3 Jahre alt!

14

15.08.2003, 14:55

Hier sind Bilder von Brauni - Felix war zu verschreckt, um sich fotografieren zu lassen

Er hatte noch mehr geblutet, aber die wunden hat er im Sandbad gereinigt:]

15

30.08.2003, 15:24

Juhhuu!
Danke, das mit dem Trenngitter hat geklappt!
Einer hat das Gitter überunden, und jetzt vertragen sie sich wieder :)

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...