Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.10.2004, 22:22

Mäuse beißen sich plötzlich die Schwänze blutig!! Hilfe!!

Hallo,
ich habe zwei Terrarien mit Mäusen. 3 Weiber und
4 Männer getrennt. Plötzlich wurde bei den Männern einer ausgestoßen, der immer blutig gebissen wurde. Daraufhin haben wir die Gruppe durch ein Gitter getrennt. DAs ging nun auch fast 1/2 Jahr gut. Nun beißen sie sich alle die Schwänze blutig. Ich weiß mir keinen rat mehr. Was ist blos los???

Bitte helft schnell!!
Karaooke

2

15.10.2004, 22:25

RE: Mäuse beißen sich plötzlich die Schwänze blutig!! Hilfe!!

Hi du!

Also "schnell" geht bei Rennies normalerweise gar nix, außer Beißen ;-)

Lies doch bitte mal die Themen im Forum "Rennmaus Schlichtungsstelle" oder nutz die Suchfunktion ...

aber in jedem Fall: trenn SOFORT die Mäuse, die sich beißen!

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

3

15.10.2004, 22:53

Die Rennmaus Schlichtungsstelle habe ich nicht gefunden, dafür habe ich schon im Board Vergesellschaftung gelesen. Aber Hilfreich war es bisher nicht. Mir bleibt scheinbar nur die Möglichkeit des Trennens, und dann 4 Terrarien einrichten. Das ist mist. Warum machen die Tiere das so plötzlich. DAs ging so lange gutsogar in der großen Grußße. Und jetzt einzelhaft??

4

15.10.2004, 22:59

Äh ... mein Fehler, ich meinte das Vergesellschaftungs-Forum! Früher hieß es Rennmaus-Schlichtungsstelle :O

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

5

18.10.2004, 20:40

Hallo,

vielleicht beißen sich die Mäuse aus Langeweile.
Meinen Mäusen gebe ich immer reichlich Pappe , Zewarollen, Kartons, frische Äste etc. was eben so an leeren Haushaltskartonagen anfällt. So haben die Süßen immer Beschäftigung und kommen nicht auf "dumme" Gedanken! Sieht im Käfig dann natürlich immer etwas nach "Mülltrennung" aus, aber wenns den Kleinen Spaß macht ist mir das egal und es macht ihnen enormen Spaß! Für eine leere Eierschachtel benötigen meine beiden max. 15 Minuten zum zernagen (die mögen sie übrigens am allerliebsten)

Viele Rennmausgrüße aus der Pfalz

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...