Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.07.2008, 22:10

Elvis zieht bei uns ein *freu*

Ich muss einfach mal meine Freude kund tun.

Vorhin hab ich mit der Züchterin telefoniert und vereinbart, dass ich Elvis am Samstag bei ihr abhole.

Als Kind hatte ich schon immer einen Hund zu Hause. Seit meinem Studium hatte ich leider keinen Hund, hab mir aber immer einen gewünscht. Meine Eltern haben sich im November auch einen neuen geholt.
Nun bin ich an der Reihe. Im Mai war ich beim Familientreffen von Conner (der Hund meiner Eltern) und konnt ich mich da mit einigen Leuten über ihre Haltung unterhalten, was mich dann auch überzeugte.

Jetzt haben wir uns erstmal schlau gemacht, was da so für vorhersehbare Kosten auf uns zu kommen.
Von Conners Geschwistern (der neue Wurf) waren jetzt auch noch zwei Rüden frei. Tja, so ging es nun ganz schnell, dass wir uns dafür entschieden haben.

Der Zeitpunkt passt jetzt auch sehr gut. Mein Freund und ich sind in den letzten Runden des Studium und müssen so nur noch selten in die Uni. Wir haben also Zeit für nen jungen Hund. Mein Plan sieht dann vor ihn als Therapiehund ausbilden zu lassen.

so, genug erzählt, jetzt Fotos....

edit: er ist ein Mini Aussie und am Wochenende 11 Wochen alt.

»ariane83« hat folgende Bilder angehängt:
  • 22580178.jpg
  • 22580181.jpg
  • 22580189.jpg
LG, Ariane

Alle lieben Elvis!
unvergessen: Nikita, Lily, Fiby, Yoshi, Peanut, Woodstock, Daisy, Snickers, Mogli, Snoopy, Miss Speedy, Oskar und Cookie

2

01.07.2008, 22:35

Hübsches Tier und sooooo tolle Augen! =)

Viel Spaß und vorallem dicke Nerven *lach*.
Ist ein Mini-Aussie das selbe wie ein Aussie nur in Zwergenformat?
Dann kommt ja ne Menge Arbeit auf euch zu ^^

3

01.07.2008, 22:46

ja, genau. er ist eine nummer kleiner als die normale ausgabe. mittlerweile gibt es sogar noch die toy-ausgabe, die mir persönlich optisch aber gar nicht mehr gefällt.

ja, dass dieser hund ne menge arbeit bedeutet, war uns schon klar. wir werden auch von anfang an mit ihm in die hundeschule gehen. wenn aus ihm mal ein therapiehund werden soll, muss er von anfang an gut sozialisiert werden.

LG, Ariane

Alle lieben Elvis!
unvergessen: Nikita, Lily, Fiby, Yoshi, Peanut, Woodstock, Daisy, Snickers, Mogli, Snoopy, Miss Speedy, Oskar und Cookie

4

01.07.2008, 22:48

Ich hab eben mal gegoogelt. Echt wie die "normalen" nur ein wenig kürzer. Der wird erwachsen echt net groß.
Leider hab ich keine Toy gefunden - aber ich bemüh Mr. G. weiter =)

Wie bildet man denn nen Therapiehund aus? Und was erhofft ihr euch später davon?
Find ich interessant sowas.

Find's aber toll =) Ein Babywuff mehr hier im Forum.
Und hoffentlich gibt's viiiiele Bilder!

5

01.07.2008, 23:05

ich studier diplom-pädagogik und zusätzlich noch sprachheilpädagogik (sowas wie logopädie). je nachdem wohin es mich dann jobmäßig verschlägt, möcht ich ihn ausbilden lassen. so ein hund hat zb auf ein kind, was nicht spricht, obwohl es das ansich kann (Mutismus) oftmals eine ganz tolle wirkung.
in solchen bereichen muss ein hund auf alles vorbereitet sein, was jemand mit ihm machen könnte, zb auch am schwanz ziehen.

ich hab grad mal ein bild von nem toy rausgesucht

»ariane83« hat folgendes Bild angehängt:
  • P5120030.JPG
LG, Ariane

Alle lieben Elvis!

6

01.07.2008, 23:11

na herzlichen glückwunsch und gute nerven und ausdauer...!!! :)

*Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D

Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
Einfach anfragen! :)

7

02.07.2008, 08:38

Supersüß :love:

Madelene

unregistriert

8

02.07.2008, 10:42

sooo ein schönes tier...ich will auch so einen haben =*)

9

02.07.2008, 13:57

Toll! Auf die Rasse bin ich am WE auch aufmerksam geworden. Die Toys sind auch nicht mehr so mein Geschmack, aber als Mini finde ich die klasse. Wünsche euch ganz viel Spaß und alles Gute für die Ausbildung :)

A.S.P.A. friends

Regionalbetreuung Österreich

10

02.07.2008, 16:20

Wirklich niedlich dein neuer Wuff!!!

Wünsch euch auch ganz viel Spaß!!!

Stefinka

Redakteurin

• »Stefinka« ist weiblich

• Private Nachricht senden

11

02.07.2008, 18:55

Finds auch total super und freu mich schon, den kleinen kennenzulernen :thumbsup:

12

04.07.2008, 17:48

Och der kleine ist ja mega süß :love:

LG Jenny

mit Lea an der Hand, geboren am 03.04.2008

13

05.07.2008, 00:10

Mini?

Das ist ja jetzt schon ein Bär *grrrr*

Sehr goldig! :love:

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

14

05.07.2008, 15:02

die ersten bilder, zum teil zusammen mit seinem großen bruder

LG, Ariane

Alle lieben Elvis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ariane83« (05.07.2008, 15:37)

15

05.07.2008, 15:44

nein ist der süß :love: Einfach zum verlieben!

8.9.04Karlchen 3.4.05Trixi 6.6.05Purzl 24.3.06Minni 6.4.06Rabbit 23.9.06Pearl 24.2.07Sue 5.3.07Lilli 4.8.07Leila 15.3.08Coocki 31.3.08Luzy 26.6.08Piper 22.12.08Buffy

16

05.07.2008, 22:10

Wie groß wird der Mini-Aussie (?) denn in cm mal? Also, hoch?

*oder hab ich das überlesen?*

:)

17

05.07.2008, 22:39

Elvis wird so ungefähr 44 bis 46cm bekommen. mehr is laut standard auch nicht erlaubt. ab 46 fangen die normalen aussies an.

LG, Ariane

Alle lieben Elvis!

18

05.07.2008, 23:05

das wäre mir glaube ich ein bisschen klein... dann würde ich die "normale" version vorziehen. *mir grad so überleg*

aber dieses puschel-kuschel-wuschel-knäuel würde natürlich all diese theorie eh wieder über den haufen werfen... :D

19

06.07.2008, 00:35

ich hab nen großen Aussie :P:P

Ja die kleine Variante ist mir auch zu klein ;) ... Elvis is aber total süüüß :love:

Und mein Nico ist glaub ich auch nicht größer als 46 cm ^^

"Ich bin ein Hundemensch"

20

06.07.2008, 01:24

wirklich ein ganz süßer teddybär. :)

er wird euch sicher sehr gut trainieren. :thumbsup::D

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...