Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.11.2009, 14:23

Stachelmäuse vergesellschaften

hallo!

ich habe eine 9 er gruppe stachelmausmädels (es waren einmal 12, leider sind 3 schon verstorben). ich habe sie im oktober 2008 aus dem tierheim geholt und weiß daher auch nicht wie alt sie sind. da es im tierheim wieder 30 stachelmäuse gibt, wollte ich fragen ob sich jemand von euch mit der vergesellschaftung auskennt? ich würde gerne noch 4-5 mädels dazusetzen, doch bin mir nicht sicher! hat jemand von euch schon mal mit der vergesellschaftung einer gruppe stachelmäuse erfahrung sammeln können?? sonst bleiben meine mädels zu 9. ;o)

danke schon mal vorab

lg

monika

2

02.11.2009, 14:40

Was sind denn Stachelmäuse? Hast Du Fotos?

Viele Grüße

Balu :gerbil

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

02.11.2009, 15:10

@Balu manchmal hilft googeln :D schau mal hier

schnupperlie

4

02.11.2009, 21:13

Hey, ich hab zwar keine Stachelmäuse, dafür das Buch vom Natur und Tierverlag darüber.
Welche Art Stachelmäuse hast du denn? Goldstachelmäuse sind deutlich weniger einfach zu vergesellschaften als z.B. Sinai-Stachelmäuse.

5

03.11.2009, 09:16

@Diesel
Von welchem TH reden wir hier? :pinch:

Wie groß ist Dein Gehege?
Wenn es für eine größere Gruppe geeignet ist, helf ich Dir gern bei der VG. Soooo schlimm sind Mädels mit Mädels nicht, daß es nicht machbar wäre.

Angelus

www.das-maeuseasyl.de

Es müßte eine Pflicht zur Quellenangabe für Gerüchte geben - aber dann würde der Klatsch ja keinen Spaß mehr machen! :rolleyes:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...