Forum »
Haustierecke »

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ähnliche Themen
-
Haustierecke »-
Rattenbabys suchen neues Zuhause in NRW 598
(02.12.2007, 15:57)
-
Haustierecke »-
ratte über 1jahr alt – nachwuchs?
(24.01.2006, 10:00)
-
Haustierecke »-
Suche zwei Rattenbabies
(02.08.2005, 18:56)
-
Haustierecke »-
es gibt neuigkeiten zu meinen ratten, meinen meeris und hund
(05.05.2004, 00:10)
-
Haustierecke »-
Rattenzüchter gesucht!
(11.01.2004, 10:45)

Mein Account
So. Und gestern morgen geh ich ins Zimmer rein, guck in ihren Käfig und seh, dass sie sich ein riesen Nest gebaut hat und 10 Rattenbabys zur Welt gebracht hat.. Ich habe die jetzt erstmal komplett in Ruhe gelassen. Gestern Abend hat die Mama wohl das Nest zugebuddelt und angefangen ein anderes zu bauen. Dabei ist ein Baby wohl verloren gegangen. Das lag zumindest in einer anderen Ecke als die anderen. Nachher hat die Mama es im Mund auch noch ein Stück weiter weggetragen. Ist es denn warscheinlich, dass alle 10 durchkommen? Und kann ich es wagen, die männlichen Kandidaten aus ihrem Wurf mit meinem Männchen zusammenzusetzen? Und könnten die Weibchen ihr Leben lang mit der Mutter zusammen bleiben oder muss die Mutter eine gleichaltrige Partnerin haben? Also mein Männchen ist jetzt 1,7 Jahre alt und die Mama ist 4,5 Monate alt 

Ich lass mich mal überraschen wieviele Weibchen und wieviele Männchen es werden. Und zur Not muss halt ein größerer Käfig her
Wenn denn auch alle Babys durchkommen