Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.05.2004, 21:51

Suche Chihuahua oder Papillon Züchter in NRW

Hallo !
Wir haben uns nun endlich dazu entschieden, dass meine Mum einen neuen jungen Hund bekommen soll,
nachdem eine ihrer Chihuahua-Hündinnen im Dezember verstarb.
Es soll also wieder ein Chi-Langhaar sein, oder aber eine Papillon-Hündin. Kennt jemand von Euch einen guten, seriösen Züchter dieser Rassen im Raum NRW der derzeit Junghündinnen abzugeben hat ? Wir legen Wert auf eine gute Sozialisierungsphase; außerdem wäre der Wunsch meiner Mum eine schwarze bzw. black and tan Hündin zu bekommen......

Kann mir hier jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen ?

Danke und Gruß aus Köln

2

09.05.2004, 22:04

Da kann cih nicht wieter heöfen aber auf einer Tierheimseite hab ich die Tage einen schwarzen Chihuahua gesehn schau doch da mal rum

iri1971

unregistriert

3

09.05.2004, 22:06

Geh mal auf google.de und gib den Rassenamen ein und "Züchter" dann bekommst Du schon viele Links ... kannst ja auch noch das Bundesland angeben .... außerdem gibt es noch so Hundeseiten wo es eine Übersicht von vielen Züchtern gibt ...

LG irina

4

10.05.2004, 06:49

Hm, also einen jungen Chi im Tierheim zu finden - das halte ich schon fast für aussichtslos.....

Und unter google hab ich mich gestern schon stunden damit beschäftigt - bisher Fehlanzeige. Ich glaubte mich errinern zu können das es hier im Board eine Papillonzüchterin gibt.....Ich glaub ich hab da mal was gelesen....Dachte jemand hier könnte mir weiterhelfen...

Naja, ich werde dann mal weitersuchen.......falls jemand von Euch mal etwas hört oder liest oder so....
wäre nett er/ sie würde mal an mich denken und mir eine kleine Info zukommen lassen :-)

Das Tierchen hätte mit meinen Eltern wirklich das große Los gezogen :D

DANKE !

5

10.05.2004, 08:56

Die Suche hilft!

Hier ein Thread hier im Forum:

klick

Und hier die Homepage von Nacktmaus:

klick

Ich bin Frühling!

iri1971

unregistriert

6

10.05.2004, 09:47

Ok das mit den Links funzt net, dann kuck einfach mal auf der Vermittlungsdatenbank von "Herrchen gesucht" http://hr.tiervermittlung.net , da kann man auch nach Rassen suchen ....

Hab da sowohl Chihuahuas gefunden und auch Papillion-Mischlinge ..... auch in schwarz .... guck halt einfach mal, vielleicht hilfts ja weiter :D

LG irina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iri1971« (10.05.2004, 09:51)

iri1971

unregistriert

7

10.05.2004, 09:49

Warum gehen die Links nicht :-( vielleicht kann sie ein mod so ändern dass sie gehen oder einfach kopieren und oben bei Adresse einfügen denke dann gehen sie ...

LG irina

8

10.05.2004, 10:38

Vielen lieben Dank!

Habe Nacktmaus Eltern gerade angeschrieben und mir auch den Link vom Tierheim angesehen.......
Mal sehen ob sich da etwas ergibt.
Falls aber noch jemand Tipps hat....
Meine Eltern bieten wirklich ein liebevolles, dauerhaftes Heim. Wäre schön es fände sich ein nettes Tierchen für die Beiden.

iri1971

unregistriert

9

10.05.2004, 15:18

Das würde mich freuen :-)

@June

Echt? Bei mir gingen sie nicht :-( keine Ahnung warum aber so klappt es ja jetzt auch ist nur ein bissl mehr Arbeit :-)

LG irina

10

11.05.2004, 14:26

probiers doch über www.vdh.de (oder die web-adresse eines anderen zuchtvereins) und such da nach der gewünschten rasse/dem zuchtverein der rasse. auf deren hps sind oft züchterlisten zu finden.

edit: hab auch selbst mal geguckt:

Papillon und Phalene Club Deuschland e.V.
J. Billhardt
Seilandstr. 23
59379 Selm D
Tel.: 0 25 92 15 34

Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.
Ursula Janssen
Am Eichenhang 6
53894 Mechernich D
Tel.: 0 24 43 44 77
URL: http://www.kleinhunde.de/

Bin umgezogen und habe keinen regelmäßigen Net-Zugang mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NinaE.« (11.05.2004, 14:27)

11

19.04.2011, 11:11

Suche Papillonzüchter in NRW

Das Thema ist zwar schon alt, aber da ich kein neues Thema aufmachen will, wenns ums Gleiche geht schreib ich mal einfach hier was dazu :).

Ich suche auch nach einem Papillon Züchter in NRW und vielleicht kennt ja jemand von euch einen privat oder so. Habe schon das gesamte Internet abgeklappert, aber es kommen leider immer nur die gleichen 2-3 Züchter. Vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Insider Tipps ;).

Liebe Grüße,

Vany

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gehst du immer noch Gassi,
oder hast du schon Rennmäuse?

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wölfin-Vany« (19.04.2011, 11:11)

12

20.04.2011, 10:38

Und was stimmt mit den "gleichen 2-3 Züchtern" nicht?

Wenn Du einen Welpen einer bestimmten Rasse haben möchtest musst Du damit rechenen, weite Strecken zu fahren, lange zu warten oder beides! Gute Züchter fallen nicht vom Himmel ;) Und gute Hunde schon garnicht...
Ich würde Dir raten auf einen FCI/VDH Züchter zu achten bzw. zumindest darauf, dass die Eltern beide auf PL (Patella Luxation) untersucht worden sind (Röntgen-Befund!). Sonst hast Du bei den kleinen Rassen oft mit 12 Moanten eine Knie-OP am Hals, das ist nicht lustig....

So passiert bei einer Bekannten die meinte, ein Chuhuahua bräuchte ja keine Papiere - nun ist der Hudn ein jahr alt und muss an beiden Knien operiert werden! Kostenpunkt kann man sich ja vorstellen, davon hätte sie zwei Hunde aus guter Zucht holen können...

Es grüßt Lisa
mit Kurzhaar Collie Skip und Renner-Bande aus Wien!
www.concinnity-clan.webs.com *** www.concinnity.at

Rennmausbabies abzugeben!

13

20.04.2011, 12:59

Nur weil man einen Züchter bei google ganz oben findet heißt das noch lange nicht das er auch gut ist und wenn dieser auch noch in jedem Kleinanzeigenmarkt eine Anzeige drin hat... mhm... kann gut sein, aber auch schlecht. Ich hatte einfach auf eventuelle Insider Tipps gehofft, von Leuten die mit Ihrem Papillon (und Züchter) sehr zufrieden sind. Es gibt schließlich auch gute Züchter die nicht im Internet vertreten sind und deshalb meine Frage.

Hat sich aber jetzt auch erledigt :). Ich habe schon mit einigen Leuten geschrieben und werde eventuell einen Welpen holen, zu dem ich 5 Stunden hin und noch mal 5 Stunden zurück fahren muss (hätte meine persischen Rennmäuse auch aus Berlin abgeholt wenn ich kein anderes Angebot bekommen hätte). Ich fahre für einen "guten" Hund überall hin, bevorzuge aber einen Züchter in meiner Nähe. Da kann man sich einfacher mal Hilfe holen, die Welpen vorher öfter besuchen usw. Ich denke das ist nachvollziehbar ;).

Liebe Grüße,

Vany

Gehst du immer noch Gassi,
oder hast du schon Rennmäuse?

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wölfin-Vany« (20.04.2011, 12:59)

14

20.04.2011, 14:23

Mein erster Tipp dazu wäre gewesen, beim zuständigen Rasseclub nachzufragen. Die haben Kontaktdaten zu sämtlichen Züchtern im Gebiet - aber es klang so, als hättest Du das schon gemacht und eben "nur" 3 Züchter gefunden. Klar sind nicht alle im Internet vertreten, aber eben beim Club gemeldet :)

Es grüßt Lisa

15

20.04.2011, 18:48

ss schon mit weiteren Strecken rechnen,
meine Tante ist für ihren Sheltie/Collie bis in die Schweiz rein.

Oma und ich haben uns letztens auf den Weg nach Holland rein gemacht, für einen Chihuahua in der farbe blue merle....

Wieviel willst du denn maximal ausgeben mit 700€-1000€ muss man bei einem Chi nämlich durch aus rechnen!!!!

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Der C-Wurf ist da. BALDIGE ZUCHT UMSTELLUNG :love:

16

20.04.2011, 19:02

Bei den Chis immer darauf achten das Du keine Mini-Chis bekommst
Sie sollten mind. 2kg bekommen wenn sie adult sind. Kleinere Tiere, die gesund sind, gibt es so gut wie keine. Das verschweigt aber jeder Züchter.
Habe Kontakt zu Chi-Haltern die mich da recht gut infomieren wenn ich sie mit fragen löcher da ich auch am überlegen bin mir einen Chi ins Haus und auf Arbeit zu holen :D
Mit Züchter in Ba-Wü könnte ich Dir weiterhelfen.

17

20.04.2011, 19:28

Ähm, sie will ja garkeinen Chihuahua, sondern einen Papillon!

Ich hatte nur das Beispiel mit der patella Luxation bei Zwerghunden genannt, weil man da halt extrem aufpassen muss!

Es grüßt Lisa

18

20.04.2011, 22:24

Ups :whistling:
das kommt davon wenn man die Beiträge von 2004 liest und sich den Rest nicht merkt :cursing:

19

21.04.2011, 20:47

Naja Papillons sidn nicht wirklich BILLIGER als Chihuahuas....

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Der C-Wurf ist da. BALDIGE ZUCHT UMSTELLUNG :love:

20

21.04.2011, 21:01

Hier geht es ja weniger um den Preis und ein gesunder, guter Hund sollte einem das Wert sein.

Sometimes I think I was born backwards. You know, come out my mum the wrong way. I hear words go past me backwards. The people I should love, I hate. And the people I hate... - Effy Stonem

Louve komm' zurück, ich tausch' dich auch gerne ein! ;)