Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.02.2003, 17:00

Agyptische Stachelmäuse? Wo kann ich mich informieren?

Huhu....
Ich habe mal ne Frage:
Und zwar habe ich im Zooladen Ägyptische Stachelmäuse gesehen. Meiner Mum und mir gefielen die sofort.
Wisst ihr etwas über sie? Und habt ihr vielleicht noch einen Link wo ich mich informieren kann?
Und stimmt das, dass sie so selten sind?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus!
Wenn das jetzt eher in den Haustiertalk hin soll, bitte verschieben!

Kira

Redakteurin

• »Kira« ist weiblich
  • »Kira« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

2

07.02.2003, 17:05

Hi,

ich habs mal verschoben und gegoogelt... ;)

http://www.heimtiere-online.de/main2_4_10.htm

http://www.exotische-nager.de/stachelmaus1.htm

Liebe Grüsse,
Kira

fortuna

unregistriert

3

07.02.2003, 23:11

vor etwa zwei jahren waren sie noch eher seltener in zoofach geschäften zu finden, da sie manche leute wegen íhrer angeblich langen nase nicht so schön finden, oder auch einfach nicht wussten das es sie gibt.
wenn du konkrete fragen hast, kannst du gerne fragen, ich habe elbst 4 goldenestachlmäuse, die sind der normalen oder ägyptischen gleich, ausser das die eine eben eine andere farbe hat, und nicht so weit verbreitet wie die goldene ist ( die widerum findest du sehr selten da die normalen und sinai die meist bekannten sind. di kreta ist wieder wie die goldene auch sehr selten in geschten aufzutreiben).
also immer fragen.

4

08.02.2003, 16:05

@Fortuna danke! Ok dann habe ich schonmal eine Frage: Hast du deinen Süßen Mehlwürmer oder so gegegeben?
Und wie oft werfen die denn? Stimmt das, dass sie nur 3-4 mal werfen ( ich will nicht züchten, das ist nur eine Frage)?

5

08.02.2003, 17:28

hi steffi
stachelmäuse brauchen tierische eiweiße.meine stachler haben bisher noch nicht geworfen.was nimmt sich der zoohändler für die mäuse?

der Mensch ist eine Sache,die Natur eine andere!?!

mike_sc99@hotmail.com

Klick

fortuna

unregistriert

6

08.02.2003, 18:45

ich füttere meinen weibchen jede woche mehlwürmer ( 2 mal) dem männchen nur ein mal. Ich habe selbst zwar eine mutter mit nachwuchs ( es sind 3 junge, sie werfen denke ich auch nicht vil mehr, und auch nur 3 4 mal im jahr, wenns hoch kommt) Ich habe auch männchen und eibchen getrennt, weil ich keinen nachwuchs haben möchte. ( inzucht)

@mike bei uns im zoohandel gibt es nur die gewöhnlichen ägyptischen, da kostet ein paar ( werden nur zu zweit abgegeben) 17 euro, ein päärchen kostet 21 euro.

WICHTIG: stachlmäuse sind schwer zu vrgesellschften, besonders weibchen mit männchen, und die die untrarten untreinander verpaaren, geschweige den vergesellschaften, es geht in 93 % tödlich aus. wenn du jungtiere haben willst, nimm am besten geschwister, aber nicht muttr töchter, oder vater söhne, die männchen und weibchen werdn sich nicht verstehen ( mein erfahrung). und die gruppn solltest du ein männchen ein weibchen halten, aber die mehr weibchen als männchen, da sie höchst agressiv gegen sie sind. aber männchen in der überzahl sind auch nicht gut. am besten gleich geschlechtig oder päärchen uch nur als päärch halten.

so das von mir als kleiner tipp

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...