Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

fortuna

unregistriert

1

19.02.2003, 15:52

chihuahua

hallo,

gibts hier jemanden der chihuahuas hat ?? bin gerade auf der suche nach einem forum, finde aber nix. wollen uns nämlich einen oder zwei chihuahuas kaufen, aber beim züchter kosten die 800 euro, und das ist uns dann doch zu teuer, dewegen such ich auf disem weg.

chihuahua liebhaber meldet euch, oder sagt mir wo ich ein gutes forum finde, bitte.

eure fortuna

2

19.02.2003, 15:59

wollt ihr lang oder kurzhaar? *rein aus neugier frag* sind schon süß :D

ich bin noch am suchen,denk aber hier wird dich geholfen :

Chihuahua-Forum

Edit:
hier noch ma ne Sammlung von Chihuahua Sites (;
Clickzu hia

Don't ask me, i don't know :P

fortuna

unregistriert

3

19.02.2003, 16:14

wissen wir noch nicht, der eine von meiner tante ist so mittel ( 5-6 cm ) vielleicht so. danke asensis, wenn wir was finden sag ich dir gleich bescheid. *g*

fortuna

4

19.02.2003, 17:04

ich finde 800€ für einen gut aufgezogenen welpen einer kleinstrasse von einem guten züchter gar nicht sooo teuer (gut, für das geld krieg ich beim hundehändler 5 schäferhunde, aber ob die dann so gesund sind??!?)... aber wenns kein hund vom züchter sein soll, probierts doch mal hier http://www.chihuahua-in-not.de/Startseite.htm

Bin umgezogen und habe keinen regelmäßigen Net-Zugang mehr

5

19.02.2003, 18:32

kann dir leider icht helfen.. aber zu chihuahuas fällt mir nur eins ein: viel zu klein.. ich bin ma auf nem hundespielplatz beinahe auf nen Welpen raufgelatsch-echt um ein paar zentimeter... ich hab ihn einfach nicht gesehn

fortuna

unregistriert

6

19.02.2003, 18:35

@peanut
klar ist der klein, ich hab auch schiss das ich mich drauf setze, aber da mine tante zwei hat, und jedes wochenende hier ist, hab ich mich drangewöhnt, und einen anderen will mine mutter einfach ned, und wenn ich nen hund haben darf nehme ich alles

7

19.02.2003, 18:35

chihuahuas mag ich auch nicht. viel zu überzüchtet, bei manchen quellen sogar irgendwann die augen raus, weil der schädel viel zu klein ist etc.

das ist für mich kein hund sondern ne reine qualzucht....

lostgirl

unregistriert

8

19.02.2003, 18:53

Wie sagte eine Bekannte von mir mal so schön zu einem dieser Größe: "Wo kommen denn da die Batterien rein?!" :D

Sorry, aber musste ich mal loswerden.

Tanja

9

19.02.2003, 18:57

meine Mutter sagt immer: "Wieso kaufen die sich nicht einfach ein Kaninchen? Gleiche Größe, aber keine Hundesteuer.. na gut und über die Intelligenz lässt sich streiten.."

10

19.02.2003, 19:47

auch der chihuahua ist ein hund und will als solcher gesehen werden!
vllt kann fortuna ihre mutter davon überzeugen, eine andere kleinrasse zu nehmen? so bis westie-größe? schau doch mal, ob du ein hunderassenbuch findest (zb vom kynos-verlag). vllt gefällt deiner mutter (jetzt rein vom optischen her) noch eine andere kleine rasse?

11

19.02.2003, 20:02

Wir hatten mal einen Chihuahua zur Pflege hier.. der hat sooowas von genervt!! Hat das Gefühl gehabt, dass er alles darf.. hat einfach dahin gesch**** wos im Spass gemacht hat und die Spielsachen von unsrem Hund kaputt gemacht :(

Ausserdem hat der grauslich gestunken (liegt aber wohl eher an der Haltung der Besitzer) und gekläfft hat er auch ununterbrochen.. sehr gesund hat er auch net gewirkt.. hatte totale X-Beine und die Augen sind wirklich halbert rausgequollen *grusel*

Ich mag die net.. aber so Westies sind doch auch voll süss.. man muss zwar mehr mit ihnen machen (so Sport-mässig) aber klein sindse auch und ich find die viiiel hübscher :)

Aber schlussendlich isses ja euer Hund ;)

12

19.02.2003, 20:02

bei klein fällt mir spontan der affenpinscher ein,meine Mutter findet die ja sooo goldig

Meine Mutter hat gerade das Bild gesehen lol sie gleich: aaach mein hund *schwärm*
nur "schade" (ich mag lieber Hunde ab Beagle grösse *g*) das wir hier keinen haben dürfen =/

Don't ask me, i don't know :P

fortuna

unregistriert

13

19.02.2003, 20:18

apropo beagle meine mom und ich würden auch gerene einn haben weil die nachbarn welche haben, die sind so knuffig, aber mein vater ist voll dagegen, entwerder einen chihuahua oder gleich nen großen ( jagthund)
also was anderes will meine mutter nicht entweder chihuahua oder beagle. wir hatten eine woche lang einen westi, aber der hat so abgenervt, das wir ihn dem besitzer zurückgebracht haben.

Ok ch. sind überzüchtet, aber wir haben jetzt einen elpen in aussicht, der ist kaum verzüchtet, hat richtiges flauschiges fell, ne anständige nase schöne beine, hat aber auch eine ausergewöhnliche größe, der ist nähmlich mit 16 tagen schon 26 cm hoch, mal sehn wieviel die für den wollen, und ob er noch da ist. falls einer von euch die homepage von chihuahua magig moon ( oder so ähnlich ) kennt, es soll der asterix sein.
ich finde ch. aber generell süß, halt etwas klein, aber hund allemal.

naja ich denke es it sowieso geschmackssache, ob man ein kalb oder ein hasen haben möchte.... also

fortuna

14

19.02.2003, 20:22

also ich finde chihuhuas total cool! :D wenn ich mir noch nen hund holen dürfte - und der mischling net so rassistisch wär - dann so einen...
ich weiss garnet was ihr alle gegen die habt. und ich glaube net, dass die weniger intelligent sind als andere hunde!

und @angel
das is ja wohl erzeihungssache. wenn die besitzer ihm net beigebracht haben was er darf und was er net darf (also jez wegen den häufchen), woher soll er das dann wissen...
auf jeden fall kannste das ja wohl net verallgemeinern.

15

19.02.2003, 20:22

huhu...

Aallsoo, meine Family hat quasi einen Chihuahua. Allerdings eine Chihuahua-Mischlingshündin, was da ausser dieser Rasse noch mitgewirkt hat - keine Ahnung -?

Trixie - so heisst die Dame nämlich - ist etwas grösser u. stämmiger als die reinrassigen, mittlerweile 10 Jahre alt u. ein absoluter Schmusehund. War sie von Anfang an so. Vermutlich lags daran, dass meine Mama sie damals mit 6 Wochen bekommen hat bzw. das Leben gerettet hat. Trixie sollte nämlich eingeschläfert werden, weil sie nicht reinrassig war (ist übrigens eine Spanierin, Mama hat sie damals aus Spanien mitgebracht). Also, sie will immer nur schmusen, schmusen u. schmusen.

Aber Gassi gehen tut sie eigentlich wie jede andere Hunderasse auch. Ich glaube, Chihuahuas kann man doch ans Katzenklo gewöhnen (<- finde ich ja absolut bescheuert). Ein kleiner Angsthase ist sie auch.

Aber sie sieht soooo herzallerliebst aus mit ihren Ohren u. den typischen Augen. Wenn endlich das wunderbare Beepworld mal wieder funzen würde, würde ich ein Foto reinstellen.

Übrigens, Ami, Riko, Christina, Mo.J. u. Kathy haben ja die Kleine gesehen an dem einen Samstag *grins*

Grüsse Tanja

16

19.02.2003, 20:24

hihi... hast du deinem vater schonmal gesagt, dass der beagle ursprünglich ein jagdhund ist? ausserdem, was will dein dad mit einem großen jagdhund (ich nehme an, sowas wie deutsch kurzhaar etc?)? ist er selber jäger? bzw, wie will er so einen hund alternativ auslastten?

17

19.02.2003, 20:30

das frage ich mich auch grad.

außerdem sind beagles garnicht ohne und da muss man mit hundeerfahrung oder zumindest mit hundeschule und co ran. sonst tanzt er einem auf der nase rum.

18

19.02.2003, 20:41

hundeschule/welpenspielstunde würd ich jedem anfänger raten. abe rnicht zur erstbesten gehen!

fortuna, geht doch auch mal ins tierheim, vllt findet ihr da was passendes... ich bin damals mit der vorstellung "groß und kurzhaarig" (staffie, bullit, boxermix, dobi, ridgeback etc) und meine ma mit der vorstellung "braunweiß mit schlappohren" (kleiner münsterländer etc) ins tierheim gegangen. zum schluss wars dann ein 10 jahre alter rauhhaardackel :D:D hat aber leider nicht geklappt (brand im haus). aber im tierheim bielefeld sitzt zur zeit eine soooooo hübsche settermix dame *seufz* (mutti ist auch begeistert ;) )...

fortuna

unregistriert

19

19.02.2003, 20:54

mein vater meint mit jagthund her sowas wie irish red setter.
wir haben ein hasu, nen garten und nen park + nidda vor der tür, also ausgelastet wäre der schon.

meine mutter würde auch gerne einen mops haben, aber mein bruder und ich sind strikt dagegen, wil ich die einfach ned mag, die grunzen immer durch die gegend weil se keine nase haben.
meine ome hat nen shi szu, die mab ich auch nicht.
was mich aber noch interessieren würde wäre ein irish red and white setter, oder Vozsla kurzhaar, oder jack russel bzw. parson russel.
aber nein meine eltern wollen nen ch. oder nen großen. ich hoffe mal nen ch. denn ich hab kein lust mit so nem riesen viech an hund rauszugehen, weil ich den garantirt nicht halten kann.

fortuna

fortuna

unregistriert

20

19.02.2003, 20:55

wir waren auch chon im th aber die haben echt nix, nur verstörte momentan auch nur alte, wir wollen höchsten einen der zwei ist, und die ausm th finden wir nicht so doll, es sind momentan nur so halbstarke da, die nicht wirklich nett aussehen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...