Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.03.2004, 09:34

Smoke? Hä?

Huhu,

ich habe mir ja vor langer Zeit das Buch ,,Kaninchen und Nagetiere´´ gekauft.
Da ist auch ein Kapitel über Rennmäuse mit einem Potrait der Rennmausfarben.
Ich schon einmal gefragt: Was ist denn argent?
Antwort: gold !

Jetzt ist da noch eine Farbe über die dort kein Text steht, sondern nur zwei Bilder: smoke !
Könnte (meiner Meinung nach) vieles sein!
So sieht sie aus: weiße Pfote, dunklere Krallen, schwarze Augen, weiß gräulich, gräuliche wie beim Marder verteielt) !

Wisst ihr vielleicht welche Farbe die meinen?

Freue mich über Antworten und bedanke mich schon im Vorraus!

:gerbil

lostgirl

unregistriert

2

17.03.2004, 09:49

Ich hab mal die Google-Bildersuche angestrengt.

Heraus kam dieses Bild:

Der Text dazu:

Zitat

Smoke

The dilute version of the Grey Agouti, known as Smoke (A-C-ddE-ggP-) once again superficially looks like a lighter version of the typical Grey Agouti. Detailed examination shows that like the Dilute Agouti it has noticably lighter ears and feet and a blueish undercoat.

Quelle: http://www.gerbils.pwp.blueyonder.co.uk/gerbils/dilute.htm

Also eine dilute Sileragouti Maus?

Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostgirl« (17.03.2004, 10:12)

3

17.03.2004, 09:59

nach dem Bild und dem Text schon....
Nur ist die Maus auf dem Bild etwas heller, aber das kann auch das Licht sein oder die Maus ist einfach so heller!

Danke!

Das mit der suche fällt mir so immer gar nicht ein.....frag immer gleich hier nach *g*

PS: Welches Schlagwort hast du eingegeben?

:gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mya« (17.03.2004, 10:01)

lostgirl

unregistriert

4

17.03.2004, 10:11

Erst hab ich bei google.de auf Bilder geklickt und dann hab ich Gerbil und smoke eingegeben.

Tanja

5

17.03.2004, 14:30

jaja, dd-silberagouti heißt im englischen smoke
ich vewende das auch so gerne, ist einfach kürzer
nur gibts die farbe halt so gut wie noch garnicht

6

17.03.2004, 15:39

Also ich wäre mir ziemlich sicher daß zu dem Zeitpunkt wo das Buch "Kaninchen und Nagetiere" herausgebracht wurde, das Dilutegen bei Rennmäusen noch gar nicht bekannt war, oder irre ich mich?

7

17.03.2004, 15:51

Naja, so ähnlich wäre noch cp-silberagouti
aber bei büchern stimmen die farbbezeichungen oft nicht
oder sie werden von leuten geschrieben die sich zb. nur mit hasen auskennen und die farben die so ähnlich aussehen dann auch so nennen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...