Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.05.2004, 17:25

Foto von Dilute Marder und Marder hell?

Hi!
Wollte nur mal nachfragen ob wer von euch Fotos von dilute Marder - bzw. Marder hell hat? Die auf der IG- Rennmaus vom dilute Marder sind ja leider nicht wirklich aufschlussreich.
Oder kann mir jemand sagen, ob es handfeste Unterscheidungsmöglichkeiten gibt? Hat der dilute Marder z.B. vielleicht im Gegensatz zum Marder ne andere Farbe im Schwanz?
LG

2

13.05.2004, 17:31

Huhu,

..als Jungtier ist ein dd-Marder leicht mit einem Marder-Hell zu verwechseln...jedoch wird der dd-Marder mit der Zeit immer grauer und bekommt dann ab ca. 6 Wochen langsam die bräunliche Farbe...mit 12 Wochen schaut er dann aus wie ein etwas verwaschener Marder ;o)

Gruß
melody

3

14.05.2004, 01:03

Hi!
Danke für die Antwort ;)
Und ein dd- Siam?
Aber sie haben schwarze Schwänze wie normale Marder?
Hätte gedacht sie hätten vielleicht mehr blau als schwarz *g*
Ich hab nämlich folgendes Problem:
Ich hab ein Paar, er ist schwarzschecke, sie ist kohlfuchs. Beide tragen Dd. Meine Kohlfüchsin trägt c(chm). Der schwarze trägt c(chm) oder c(h), jetzt haben sie zwei Babys, eins ist schwarz und eins so sehr hell *g* Es war bis es eine Woche alt war noch komplett rosa, dann hatte es gaaaanz helles Fell, sah erst aus wie weiß. Naja, jetzt sieht es eigentlich aus wie Siam, ich weiß halt nicht ob es dilute Siam, Siam oder dilute Marder ist :-\ Muss ich wohl warten bis es älter ist, wobei die Neugierde so groß ist ;)

4

14.05.2004, 17:20

..schau mal auf meine HP, da hast Du unter "Jungtiere" Vergleichsbilder von dd-Marder und dd-Siam ;o))

Gruß
melody

5

16.05.2004, 13:20

Oh gut! Danke dir!
Dann muss ich jetzt nur noch abwarten ob er Siam oder dilute Marder ist ;)
Danke!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...