Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.06.2008, 12:46

riesenbabys

hallo
ich habe heute von einem notfall Weibchen einen Wurf im nest liegen, die Babys waren allerdings nicht im nest sonder überall verteilt (in einer Ecke, aber eines überm streu,2 nebeneinander, eines weiter weg an der schiebe...musste die richtig zusamensuchen)

jetzt sind diese Babys aber auch wie ich finde extrem groß gewesen, ist ein 6er Wurf und die sind jetzt schon so groß wie die mäuschen vom 1.06. das war allerdings ein 8er Wurf.

nun zu meiner frage, kann es sein, das die Geburt einfach so schwer war durch die großen Welpen, das sie sie deswegen so verstreut abgelegt hat?
weil sie mit Sicherheit erst die nacht über geboren worden sind, gestern war sie noch dick und rund und erst heute schlank.

ich hab jetzt die dich gefunden habe (denke mal mehr werden es nciht sein) in ihr Häuschen gelegt auf Heu und Klopapierschnippel aus ihrem nest, damit sie sich nciht so verteilen und sie hat sie auch direckt wieder geputzt und da gelassen...
bin ja froh das sie sie annimmt.

lg mel

2

12.06.2008, 11:24

Hallo Lunalay,
Ich freue mich mit Dir, dass es gut gegangen ist und die Babies angenommen wurden. Wir hatten hier gerade wieder die Frage, ob man eingreifen sollte oder nicht. Ist immer schwierig.
Jedenfalls gibt es nichts Schlimmeres, als hilflos mit anzusehen, wie Rennmausbabies aus Mangel an Zuwendung eingehen.
LG Izumi