Hallo Sabrina,
erstmal tief durchatmen und Ruhe bewahren 
Zu deiner Frage bezüglich der Kastration. Da hat dir Schnupperlie ja schon ordentlich weiter geholfen. Überstürze nichts. Eine Kastration birgt immer ein Risiko. Wenn du kein zweites Terra stellen kannst oder ähnliches, erstmal im Terra selber trennen. Wenn du ihn behalten möchtest, würde ich auch vorschlagen ihn mit einer seiner Söhnen zusammen in ein seperates Becken vergesellschaften. Vielleicht kannst du aber auch die Abnehmer deiner Jungen den Papa mit vermitteln und dafür eine Tochter oder zwei mit der Mama behalten. Wichtig ist jetzt, dass er nicht mehr die Möglichkeit bekommt, die Mama zu decken, falls das nicht schon passiert ist. Du kannst die Mäuse ein paar Tage getrennt halten. Guck doch mal, ob du nicht ein günstiges Aqua findest (Kleinanzeigen verschiedener Börsen) oder du dir eins kaufst.
Vielleicht kannst du dir ja auch eine Unterkunft von den späteren Abnehmern deiner Jungtiere borgen. Falls es schon vorhanden ist. Da ich davon ausgehe, dass sie wissen, wie es bei dir zu Nachwuchs kam, erklären sie sich vielleicht bereit jetzt schon ein Becken zu kaufen und es dir zur Verfügung zu stellen.
Die Inzucht ist natürlich nicht der glücklichste Fall, aber auch noch keine Tragödie. Solange deine beiden Mäuse gesund sind, besteht keine Gefahr, dass deine Jungtiere durch den Umstand beeinträchtigt sind. Inzucht selber verursacht keine Schäden, weswegen du dir jetzt nicht unnötig Sorgen machen brauchst.
Versuche die Mutter weitgehend in Ruhe zu lassen. Sie wird das schon managen und eingreifen kannst du jetzt sowieso kaum. Die Mehlwürmer biete ihr immer wieder an. Sollte sie wirklich nicht dazu zu überreden sein, kannst du ihr auch Katzentrockenfutter (hochwertiges, gibt es als Probepackungen recht günstig im Futterhandel) anbieten. Natürlich geht auch Joghurt usw. Ich würde aber immer dazu tendieren es mit Mehlwürmern zu versuchen.
Ansonsten hat jetzt oberste Priorität, dass der Papa nicht an das Weibchen kommt. Wenn er sie schon gedeckt hat, ist es eh zu spät, aber das weiß man ja nicht.
Ansonsten Kopf hoch, das packen wir schon.
LG Jana