Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

renner08

unregistriert

1

20.08.2008, 19:07

Ich hätt' da mal ein paar Fragen....

Hallo,
ich bin jetzt seit dem 18.08.08 stolze Rennmaus-Omi von 5 kleinen Knirpsen und da es mein erster Wurf ist wollte ich mich mal informieren, was eure besten Tipps sind für eine ausgelassene Rennnmausjugend...Ebenfalls wollte ich Fragen, wann der erste "Famielienausflug" stattfinden kann und wann ich am Besten den Käfig das erste mal sauber machen kann...

Danke schon mal im voraus
Renner08

2

20.08.2008, 19:42

Hallo renner08,

schau mal hier:

Aufzucht
Mit 2 Wochen das Aqua säubern?

Zum Familienausflug: Du meinst Auslauf für alle? Das würde ich generell nicht machen, lass sie erst einmal groß werden, sie haben so viel neues zu erleben, damit werden sie voll und ganz ausgelastet sein. Wenn Du dann nach Geschlechtern getrennt hast und sich im Laufe der Zeit stabile (Zweier-?)Gruppen entwickelt haben, kannst Du über Auslauf nachdenken.

Hast Du Dir schon überlegt, wie Du weiterhin vorgehen möchtest? Papa mit männlichen Jungtieren, Mama mit den Mädels, hast Du Abnehmer für die anderen kleinen?

Viel Spaß mit Deiner Flohbande...
LG - Caramella :)

renner08

unregistriert

3

20.08.2008, 20:30

Danke, hat mir schon sehr geholfen...

Und wie ich weiter vor gehen will habe ich auch schon darüber nachgedacht:

Da Abygail mich mit dem Wurf überrascht hat, konnte ich Torres nicht rechtzeitig aus dem Käfig nehmen und somit ist Aby wahrscheinlich wieder schwanger... :whistling: Habe mir jetzt einen zweiten Käfig zugelegt in den ich dann voraussichtlich Torres mit dem ersten Wurf mache, sobald die Kleinen entwöhnt sind,dass Aby sich dann voll auf den zweiten Wurf kümmern kann...Und sobald die Kleinen vom ersten Wurf geschlechtsreif werden, werden sie dann auch wieder getrennt, b.z.w. abgegeben.Letztendlich wollte ich ein Männchen und ein Weibchen behalten, damit Torres und Abygail, die dann getrennt sein werden, auch einen "Spielkameraden" haben...
Und morgen gehe ich zum Tierarzt und bespreche mit ihm wieder die Lage und mache voraussichtlich auch einen Aushang für die Kleinen, obwohl es doch schon ein paar Anfragen gegeben hat...So viel zur Zukunft meiner Renner...

Lg Renner08

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...