Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.03.2003, 23:46

Ungewollt Nachwuchs

Hallo zusammen
Etwa so 8o , habe ich heute Abend, als ich von der Arbeit gekommen bin aus der Wäsche geschaut, als ich im Nest meiner Mausis Junge enddeckt habe. Die in der Zoohandlung haben mir noch bestätigt das es alles Männchen sind. Ich weiss leider nicht genau wieviele Sie geworfen hat. Ich kann leider nicht genau ins Nest sehen, zwei sind es auf alle Fälle. Da ich Renner neuling bin auf was muss ich achten könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Entschuldigt bitte das Durcheinander und die Rechtschreibung. Aber wann bekommt mal so Überaschend Nachwuchs. Übrigens ich :) mich natürlich darüber das mein(e) Jerry Nachwuchs bekommen hat.
Grüsse ein immer noch überaschter Badbaer

P.S Soll ich die Jungs vom Weibchen trennen? Wenn ja muss das umgehend passieren oder hab ich ein wenig Zeit. Müsste dann Natürlich ein zweites Aqua kaufen.
Schei... Zoohandlungen

2

03.03.2003, 00:34

Nachwuchs

hallo!

Also erstmal herzlichen Glückwunsch...

Im Zweifelsfall hat das Böckchen deine Jerry schon wieder gedeckt.. Das heisst das du evt. noch einmal Nachwuchs bekommst... Wenn sie schon gemäuselt haben würde ich den Vater drinlassen. Wenn die Jungen dann alt genug sind(6 Wochen alt), ihn mit den Söhnen in einem Extrabecken unterbringen und die Mama mit ihren Töchtern zusammen lassen... Falls sich dann tatsächlich noch ein 2. Wurf ankündigt, kannst du dir dann überlegen, ob du die Mädels wieder bei der Mutter läßt und die Männchen dann abgibst (Vergesellschaftung und größere Gruppen sind nicht einfach)...

Informiere dich bitte noch über Gruppenhaltung da es für einen "Neuling" nicht unbedingt einfach ist... Mehr Infos findest du dazu im Forum..Die Mama hat nun einen erhöhten Eiweisbedarf, den du mit Mehlwürmer (1-3 pro Woche pro Maus) oder Joghurtdrops und noch vielen anderen Sachen ausgleichen kannst.

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Kleinen...

Gruß birmie

3

03.03.2003, 20:22

hi!

herzlichen glueckwunsch zum nachwuchs! pass bloss auf, dass da keine unkontrollierte vermehrung stattfindet...

weisst du schon wieviele es sind?

Gruss, Anita & Pelznasen.

4

06.03.2003, 22:50

Hi Badbear !
Da ging es dir ja genau so wie mir ! Hab´mir zwei angebliche Jungs geholt und 14 Tage später gings los !
Kannst eigentlich sicher sein das er schon wieder zugeschlagen hat. also in ca 5-6 Wochen gibt´s Nachschub ! :rollin Ich hab mich damals auch hier hin gewandt und mir wurde super geholfen!Ich habs gelöst, indem ich mir ein zweites Becken besorgt hab und erst mal den Papa raus...! Der wirds überleben ! Bei Gelegenheit schon mal nach den Geschlechtern der Kids gucken und mit 5 Wochen die Jungs alle zum Papa. Dann Freunde fragen und ein Geschlecht weggeben.
Behalte aber das zweite Aqua für den zweiten Wurf !
Ich habe im Moment eine Mama drei Mädls aus dem ersten Wurf und drei Mädls aus den zweiten zusammen.Die Frauen-WG läuft ´übrigens super !
Und habe den Papa und zwei Jungs zusammen im Nebenaqua. viel Glück wenn du Probleme bekommst,wende dich vertrauensvoll an die User.die sind gut. greetz Pumbaa

5

06.03.2003, 23:03

So kann es einen gehen.
Erstmal gönn dem Weibchen viel Ruhe und besieg deine Neugier, nicht das das Weibchen, ihre Babies verstosst, Am besten sofort den Papa raus, notfalls bis Morgen in ein Notbehelf vielleicht ist es noch nicht zu spät. Über das weitere haben die anderen schon geschrieben...

edit: sehe erst jetzt der Thread ist schon ein paar tage alt....

Gruß Petra

bananchen

unregistriert

6

08.03.2003, 16:13

Oha!

HI!
das selbe ist mir auch passiert! aus Stuart wurde auf einmal Mira und mit ihr gab es noch 5 kleine!!!
die kleinen können wir jezt bei Freunden besuchen gehn und mira ist auch in der nähe. den papa haben wir noch :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...