Hallo,
meine name ist Sebastian und ich habe seit einer weile ein paar rennmäuse. Die zucht ist gewollt und der verbleib des nach wuchses und geburtenkontrolle gesichert. Der mann ist schwarz und die dame ist gold (creme).
Nun habe ich eine frage. Paarung und schwangerschaft liefen wie aus dem lehrbuch, am 24/25 dezember hat dann mein kleine dame wohl geworfen. Sie hatte alle anzeichen von wehen und hat dann gestern sehr viel zeit im unterschlupf verbracht und beim verlassen auch alles immer schön verschlossen. Der bock darf seit heute mit in die höhle. Es ist immer einer von beiden drin.
nun hab ich gelesen, dass man am piepsen der babys hören kann ob auch wirklich welche da sind. Ich höre aber nichts. Einsehen kann ich das nest nicht, auch um die eventuellen kleinen nicht zu gefährden. Wie kann ich ganz sicher sein, dass alles ok ist? Das verhalten der beiden spricht doch sicherlich für sich oder?
Wenn alles gut läuft bin ich gespannt ob es wildfarbende sind wie erwartet, oder ob meine beiden noch mit hets für überraschungen sorgen.
schöne grüsse Sebastian