Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.12.2008, 02:49

Wirklich Jungtiere?

Hallo,

meine name ist Sebastian und ich habe seit einer weile ein paar rennmäuse. Die zucht ist gewollt und der verbleib des nach wuchses und geburtenkontrolle gesichert. Der mann ist schwarz und die dame ist gold (creme).

Nun habe ich eine frage. Paarung und schwangerschaft liefen wie aus dem lehrbuch, am 24/25 dezember hat dann mein kleine dame wohl geworfen. Sie hatte alle anzeichen von wehen und hat dann gestern sehr viel zeit im unterschlupf verbracht und beim verlassen auch alles immer schön verschlossen. Der bock darf seit heute mit in die höhle. Es ist immer einer von beiden drin.

nun hab ich gelesen, dass man am piepsen der babys hören kann ob auch wirklich welche da sind. Ich höre aber nichts. Einsehen kann ich das nest nicht, auch um die eventuellen kleinen nicht zu gefährden. Wie kann ich ganz sicher sein, dass alles ok ist? Das verhalten der beiden spricht doch sicherlich für sich oder?

Wenn alles gut läuft bin ich gespannt ob es wildfarbende sind wie erwartet, oder ob meine beiden noch mit hets für überraschungen sorgen.

schöne grüsse Sebastian

schöne Grüsse Sebastian ;)

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris… !"

Clan of BlackSun :)

2

27.12.2008, 12:33

Es gibt auch Rennmauswürfe, die generell relativ leise sind. Rennmausbabys piepsen zudem meist nur, wenn sie sich unwohl fühlen (Hunger, Kälte). Du kannst also durchaus Rennmausbabys haben, obwohl du nichts von ihnen hörst. ;)

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)


In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

28.12.2008, 22:32

Hi,

ja ich glaub ich hab zufriedene stille babys. Allerdings habe ich sie heute leise fiepsen gehört. Hab mal wieder ein bissel beide eltern gleichzeitig bespaßt und so waren beide draussen und haben ein bissel mit mir rumgespielt. Die kleinen haben sich da wohl etwas einsam gefühlt und angefangen ein bissel zu "weinen" ;) . Mama hat sich augenblicklich gekümmert. Das gepiepse war definitiv mehrstimmig und die mutter hat auch deutlich angenuckelte zitzen.

schöne Grüsse Sebastian ;)

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris… !"

Clan of BlackSun :)

4

08.01.2009, 21:18

Hallo,

heute ist der erste kleine blinde wurm durch das becken gestolpert. War das ein gepiepe und gezwitscher. Bei de eltern in heller aufregung. Der kleine wurde dann recht schnell wieder ins nest geschleppt. :)

schöne Grüsse Sebastian ;)

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris… !"

Clan of BlackSun :)

5

19.01.2009, 00:35

Hallo,

die kleinen sind ganz prima gewachsen. Sind nun in der phase wo sie alles neu entdecken und sehr niedlich. Es waren übrigens doch 3 stück letztens beim ersten saubermachen habe ich leider ganz tief im streu die reste eines kleine geschwistertiers gefunden ;( . Es war der erste wurf der mutter, da muss wohl irgendwas schief gelaufen sein. Den anderen beiden geht es wie gesagt sehr gut und sie fangen langsam an immer mehr feste nahrung zu fressen. Heute ist die ganze familie in ein 120x40x40 quarium umgezogen und es ist eine freude den tierchen beim umgestalten iherer wohnung zuzugucken.

Ein neues zu hause habe ich für die zwei auch schon gefunden. Sie waren schon 24 stunden nach der geburt reserviert :D .

achja interessanter weise scheinen meine babys beide platinfarbend zu sein. Zumindest sind sie einfarbig graublau ohne tickings mit deutlichem kehlfleck ohne weissen bauch. Die äuglein sind rubinrot.

Hab ich mir fast gedacht, dass der vater noch ein überaschungsei wird.

schöne Grüsse Sebastian ;)

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris… !"

Clan of BlackSun :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackSun« (19.01.2009, 00:53)


Ähnliche Themen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...