Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.01.2009, 16:54

Mamarennmaus wieder schwanger??

Hallo :gerbil

Ich hab vor 5 Wochen Rennmausbabys bekommen von meinen 2 "männchen" ?(

Leider hab ich das erst relativ spät gemerkt und bin an dem TAg auch ziemlich spät von der SChule wiedergekommen.Als ich ankam fiepte es schon im Nest und mein richtiges Männchen saß wieder auf dem Weibchen drauf ich habs schnell getrennt.

Die Frage bschäftigt mich schon relatigv lange: Wie hoch ist die WAhrscheinlichkeit das Flocke wieder SChwanger ist???

Wird sie wenn sie ihre Babys hat die anderen verstoßen? :?:

Finnchen, Saphira, Ginger, Ghost, Snoopy, Coco, Cockie und ich!
leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

2

24.01.2009, 17:08

Huhu so gings mir auch!
Ich denke,das die warscheinlichkeit hoch ist,das dein Weibchen wieder trächtig ist. Manche Rennmausweibchen helfen der Mutter bei der Geburt und manche sehen die Jungen als Eindringlinge an und töten sie. Ob das bei so jungen Rennern auch so ist oder nur bei älteren,weiß ich leider nicht. ?(

3

24.01.2009, 20:12

Wieviele Babys hat sie den bekommen?

4

24.01.2009, 22:22

5 kleine und total süße Rennerbabys!

Wieso??

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

5

24.01.2009, 22:56

Ich hätte mal ne Frage wie lange sind die Rennis denn schwanger ??

6

24.01.2009, 22:57

Bei 5 Kleinen wird sie wohl um die 5 Wochen tragen. Ist sie den schon dick?

7

24.01.2009, 23:16

Nein ich habe ja ein ganz anderes Problem ?(
Also meine MAus ist momentan etwas komisch sie ist eigentlich ein Männchen doch sie ist manchmal irgendwo in der ecke mit halb zuhenden augen und ganz aufgeblustertes Fell.
und sie ist irgendwie inder den letzten zwei Wochen die ich sie(ihn) jetzt habe etwas dicker geworden ich wei auch nicht ob sie vieleicht krank ist.

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

8

24.01.2009, 23:20

Hast du mal versucht, das Geschlecht zu bestimmen? Hier gibt es ein paar gute Fotos:

http://donna.kohop.de/geschlechter.html

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

9

24.01.2009, 23:45

Ja ich versuch morgen ein Foto zu machen und mal zu schauen was sie den jetzt eigentlich sind :D

10

25.01.2009, 10:54

Also um mal die Frage von m-m-m zu beantworten: Meine Flocke ist tatsächlich schon etwas dicker und sie hat gestern Nacht ein 2. Nest gebaut. ?(

Schlafen tut sie aber mit den anderen Babys im alten Nest! :huh:

Ich hab da nochmal ne Frage: Wann dürfen die Kleine zum ersten Mal in den großen Auslauf? ( unser relativ großes Badezimmer)

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tomke A.« (25.01.2009, 11:16)

11

25.01.2009, 19:26

Jetzt liegt sie im Nest 2

alleine während ihr Jungen im Käfig herum fusseln!

Bekommt sie jetzt etwa ihre jungen ich war bei so na Geburt noch nie dabei!

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomke A.« (25.01.2009, 19:33)

12

26.01.2009, 14:25

Hallo Tomke

Gut möglich, dass sie gestern ihren 2.Wurf bekommen hat. Die Familie wird direkt vor bis nach der Geburt aus dem Wurfnest verbannt, erst ein paar Stunden später dürfen sie die neuen Familienmitglieder begrüssen, würde also passen.

Wie sieht es denn heute aus?

LG,
Zelda

13

26.01.2009, 18:33

War wohl doch eher nen Fehlalarm :whistling:

Sie hat sich gestern Abend irgendwann zu ihren Jungen is andere Nest gelegt. jetzt wühlt sie schon seit stunden im Nest 2 herum. Sie war zwar immer sehr ausdauernd was das angeht aber so lange hat sie das noch nie ge´macht! :huh: Na,ja vielleicht ist ihr auch einfach nur langweilig :sleeping: duchr ihr Jungen hat sie nämlich seit Wochen kein großen asulauf mehr genießen können! Da wird jjetzt ja auch nichts mehr draus sie ist nämlich wirklich schon sehr dick!

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

14

30.01.2009, 15:14

ok

also jetzt ist sie wirklich dick!!! eigendlich kann es ja jetzt nicht mehr lange dauern!

kann man eigendlich an der dicke der Mama sehen wie viele Junges sie kriegen wird?

Dann sind das nämlich wirklich viele !!

Was soll ich dann machen ?

Das Terra ist eigendlich zu klein für so viele Kleinen!

Ach, ja könnt ihr mir vielleicht helfen? Meine Eltern meinen ich solle die Kleinen endlich weggeben aber sie sind docdh erst 6 Wochen alt!

Oder haben sie recht und jetzt wo der plazt eng wird sollt ich sie wirklich schon weggeben ??

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

15

30.01.2009, 16:10

solange die Babys im Nest liegen, können die großen ja noch bei der Mama bleiben. Mit 8 Wochen sollten aber zumindest die Männchen abgegeben werden, sonst könnten sie die Mama decken. :whistling:

Biete Gitterdeckel und Trenngitter

9 Renner grüßen Euch :gerbil :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

16

30.01.2009, 22:01

Es ist soweit!!!

Heute nacht bekommt sie ihre Jungen!!

Sie hat die anderen aus dem Nest geschmissen und ist nur noch mal zum futtern rausgekommen!!

Sie sieht fast noch dicker aus als heute nachmittag aber das wahrscheinlich nur einbildung!!!

Schade das sie nachts gebären! Ich wäre so gern dabei!!! :love:

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

17

01.02.2009, 22:11

Sie sind daaa!!!!

Gestern abend um ca.23.00 hat sie ihre Kleinen bekommen!!

ABer irgendwie kümmert sie sich nicht richtig darum sie buddelt mitten in dem Nest und hat ihre kleinen durchs ganze Nest geworfen!!

Ich weiß nicht genau wie viele es sind gesehen hab ich 3 !

Leben tun sie noch !!

Könnt ihr mir helfen ?? Fängt sie sich wieder? Empfinden das sie kleinen gar nicht so schlimm?? Oder ist höchste Alarmbereitschaft angesagt?

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

18

02.02.2009, 09:26

Erst mal herzliche Gratulation :thumbsup:

Im Moment heisst ihr Verhalten einfach, dass sie aufgeregt ist, mehr nicht. Das sollte sich wieder geben.
Die Kleinen halten zum Glück viel aus :pinch:

Weiter gut beobachten. Wie verhält sie sich den älteren Jungen gegenüber?

LG,
Zelda

19

02.02.2009, 18:16

Na, ja sie beißen sie nicht, aber liebvoll warmhalten tun sie sie auch nicht.

Die kleinen leben noch also geh ich jetzt mal davon aus, dass sie sie seugt!! Ansonsten kümmert sie sich viel weniger um sie als mit ihren ersten Jungen! Gut ok auf die muss sie ja auch noch aufpassen! :wacko:

Soll ich die anderen Jungen schon rausnehmen damit sie sich besser um die anderen kümmern kann? :?: Oder würde sie das nur verstören?? ?(

:gerbil:gerbil:gerbil Tomke :gerbil:gerbil:gerbil

leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

20

02.02.2009, 20:44

;(;( Sie nimmt sie nicht an!!

Eins hat sie aufgefresse´n und die anderen ignoriert sie einfach sie hat noch nicht gesäugt und maschiert einfach über sie drüber außerdem schläft sie mit den anderen in einem nest gewärmt werden sie also nur von der Wärmedecke!!!

ne handaufzucht ist wahrscheinlich nicht das wahre oder? solte man es versuchen oder die klei´nen sterben lassen ;(;( ??

Hilfe ;(

Ps.: Wenn man sie versuchen würde aufzuziehen was für Milch wäre die Richtige? (also nur mal angenommen das das überhaupt funktioniert)
leider ohne
t Flocke ;( ;(
sagen Hallo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomke A.« (02.02.2009, 20:47)