Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.01.2009, 23:24

Traurig!!! Eins meiner 4 Wochen alten babys lag heut tot im Käfig

Wir waren heute alle voll geknickt, unser Lieblingsbaby ist tot, unsere beigefarbene Supermaus. Ohne einen erkennbaren Grund lag sie tot im Käfig, die Mama hat sie immer angstupst und sie hat sich nicht mehr bewegt, meine Tochter war sooooo traurig (ich auch ganz doll)

Hab schon Angst dass morgen nochmal eins tot ist, aber die anderen sind ganz munter

2

01.02.2009, 00:20

Hallo, Stinky,
das ist aber sehr traurig, was euch mit dem Mäusebaby da passiert ist.
Schlimm ist vor allem, wenn junge Tiere sterben, weil man ja denkt dass sie ihr Leben noch vor sich haben.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die anderen Babys gesund bleiben.
Viele Grüße

3

01.02.2009, 00:29

Hallo Stinky

;( So traurig...

Hoffentlich geht es den andern Kleinen gut. In dem Alter stellen sie die Ernährung um, vielleicht war das das Problem.

Falls aber doch weiter was passiert, würde ich auf jeden Fall eine Kotprobe beim TA abgeben (3 Tage sammeln), Parasiten können zu schnellem Abbau führen.

*liebdrück*
Zelda

4

01.02.2009, 21:12

Ich weiß au net, sie sehen alle gesund aus, aber eins schüttelt sich immer so komiasch, wie erkenne ich Parasiten????

Hab auch Angst dass es vielleicht gestorben ist weil ich frische Karotte und kleine Kohlrabiblätter reinhab, bis jetzt sehn die anderenaber alle ganz fit aus!!!

Wie kann man Parasiten vermeiden und woher kommen sie?

Was darf ich auf keinen fall füttern???

5

02.02.2009, 00:16

Hallo, Stinky,
hier bei rennmaus.de findest Du unter "Informationen" - "2. Haltung" - "6. Ernährung" alles Wichtige einschließlich einer Futterliste sehr ausführlich. Es würde wenig Sinn machen, das alles hier nochmal zu schreiben.

Zu Deiner Frage nach den Karotten und Kohlrabiblättern: wenn alle Mäuse etwa gleichviel davon gefressen haben und eine Maus stirbt während die anderen nicht einal Krankheitsanzeichen zeigen, glaube ich nicht, dass es das Futter war.

Bei den Parasiten kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn Du aber den Verdacht hast, dass es welche sind, würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Viele Grüße

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...