Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.02.2009, 21:46

5 Wochen alte Renner

Hallo,

ich bin totaler Renner-Anfänger und ich versuche eigentlich schon alles richtig zu machen.

Jetzt hab ich mir zwei Renner geholt und sie sind 5 Wochen alt. Aus dem Zoogeschäft. Und nun hab ich mir sagen lassen, dass sie viel zu jung sind und eigentlich noch bei der Mama sein sollten. Und dass ich da Probleme kriegen kann, weil sie kein Sozialverhalten gelernt haben.

Jetzt mach ich mir totale Vorwürfe. Ich wusste nicht, dass sie zu jung sind. Mensch, die Armen.

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, was ich da jetzt machen kann? Nix, oder?

Liebe Grüße
Claudia

2

04.02.2009, 21:57

Du kannst ihnen als Hauptfutter erstmal ein Gemisch aus kleinen Saaten wie Hirse und Haferflocken geben. An Frischfutter solltest du sie langsam in kleinen Mengen gewöhnen, als Anfang eignet sich dafür gut Möhre. Aber fange damit am besten erst in 1-2 Wochen an, für den Moment hatten sie schon genug Neues (Futterumstellung, Umzug).
Ansonsten kannst du nichts machen, groß werden sie von alleine. ;) Allerdings solltest du mit 6-7 Wochen mal die Geschlechter der Kleinen kontrollieren, das Geschlecht ist mit 5 Wochen nicht wirklich gut zu erkennen und kann so leicht verwechselt worden sein.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

04.02.2009, 22:03

Ja, ok, Danke schonmal !

Liebe Grüße
Claudia

4

04.02.2009, 22:26

Meine erste Gruppe war auch 5-6 Wochen alt, als sie zu uns gezogen sind.
Sie waren extrem aufgedreht, sobald man die Hand im Käfig hatte, saß einem die Maus schon auf der Schulter. Problem hatten wir mit den kleinen Piepser nicht, allerdings haben sie ihre allererste Nacht nicht im Häuschen verbracht, sondern im Futternapf (Frühstück im Bett :D ) als drei runde Fellkugeln, haben sich aber mit der Zeit ans Häuschen gewöhnt.

Renner
Moni | Fenia
Jackie | Toni | Nicky | Chicco
Ginny
| Flipsi | Kira | Pünktchen | Schoko
:gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...